Ich verstehe nicht warum die Menschen sich wegen dem Impfen so künstlich aufregen. Immernoch.
Mag vielleicht blöd klingen aber für mich ist die Hauptursache fehlendes Wissen mangels Bildung. Sorry wenn sich jemand da angesprochen fühlt und eventuell in seiner Einfältigkeit verletzt. Jaaaa und auch die Informationskampagne seitens Regierung ist mehr als schwach aber das is auch nix neues.
Ich gebe euch ein Beispiel. Hepatitis kennt jeder. Ich muss beruflich dagegen geimpft sein. Vorschrift.
Das läuft nach dem gleichen Schema ab wie jetzt die Corona-Impfung. 2+1.
2 Impfdosen hintereinander in kurzem Abstand und ja auch Kreuzimpfung, d.h. 2 verschiedene Vakzine, dann nach 6 Monaten Booster. Und alle 3 Jahre zapft die Betriebsärztin mir Blut ab um den Titer zu bestimmen. Ist der unter 100 dann erneute Impfung. Ich mach des schon so lange und lebe noch

Corona Impfung! - Würdet ihr euch impfen lassen?
-
-
Wäre mir neu, dass es sich bei Hepatitis um einen mRNA Impfstoff handelt.
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
-
Wäre mir neu, dass es sich bei Hepatitis um einen mRNA Impfstoff handelt.
darum gehts primär nicht, um die Booster-Diskusion.....wirkt, wirkt nicht.....blabla
-
Mann braucht keine Glaskugel um das Ende einer Pandemie zu berechnen!
Im Durchschnitt hat eine Pandemie in der Neuzeit 2-3 Jahre gedauert,
das heißt nicht, das das Virus gänzlich verschwunden ist.
Es flammt dann immer mal wieder örtlich auf, es ist dann aber keine Pandemie!
Durch die Schutzmaßnahmen, Regeln und Impfungen stehen wir bei über
5.000.000 Toten durch die Pandemie weltweit, ohne die Maßnahmen hätten
wir weltweit schon um die 40.000.000 Tote! -
So ,
Grippe ist drin und ein Termin für den dritten Schuss ist auch gemacht .....Jeder so wie er will
-
darum gehts primär nicht, um die Booster-Diskusion.....wirkt, wirkt nicht.....blabla
doch, darum geht es primär. Es geht um den Impfstoff nicht ums Impfen.
Weiteres Blabla und sekundär ist, dass die Corona-Infektionskette, egal welcher Impfstoff, so nicht unterbrochen werden kann. -
doch, darum geht es primär. Es geht um den Impfstoff nicht ums Impfen.Weiteres Blabla und sekundär ist, dass die Corona-Infektionskette, egal welcher Impfstoff, so nicht unterbrochen werden kann.
Das ist so nicht richtig, wenn sich alle Menschen impfen lassen würden
und die Regeln einige Zeit einhalten würden, wäre Schluß mit dem Virus! -
Ja, die Regeln... da scheitert es bei 2G, siehe z.B. Berghain in Berlin. Ich bezog mich auf das alleinige Impfen.
Daher bekomme ich immer eine Krise bei Leuten ohne Beachtung der AHA-L Regeln. -
doch, darum geht es primär. Es geht um den Impfstoff nicht ums Impfen.Weiteres Blabla und sekundär ist, dass die Corona-Infektionskette, egal welcher Impfstoff, so nicht unterbrochen werden kann.
Dann schwätze mir annernand vorbei. Mir gings ums Boostern, entzeihung vielmals
-
Ja, die Regeln... da scheitert es bei 2G, siehe z.B. Berghain in Berlin. Ich bezog mich auf das alleinige Impfen.
Ja, die G-Regeln, 1.2.3. sind bekloppt!
Wiegen in unberechtigte Sicherheit!
Die AHAL Regeln konsequent angewandt wirken besser!
Impfen + AHAL Regeln wirken gut! -
-
Oliver Trenkamp schreibt:
"Ja, auch Geimpfte können sich anstecken (weshalb es übrigens auch für sie sinnvoll sein kann, vor Besuchen bei Großeltern, Essensverabredungen, Konferenzen einen Schnelltest zu machen). Aber es gibt gleich mehrere Abers:
- Geimpfte sind, wenn sie sich doch anstecken, nicht so lange infektiös wie Ungeimpfte. Sie geben das Virus also seltener weiter und schützen ihr Umfeld.
- Geimpfte haben deutlich seltener einen schweren Verlauf. Sie landen deutlich seltener im Krankenhaus und noch viel seltener auf der Intensivstation. Sie entlasten also das Gesundheitssystem.
- Geimpfte tragen dazu bei, dass das Virus weniger Chancen hat, neue Mutationen hervorzubringen – und schützen so die Allgemeinheit.
Kurzum: In der Pandemie gibt es keinen größeren Akt der Solidarität als die Impfung. Frei nach Brecht: Wer sich keinen Stich setzen lässt, lässt nicht nur sich selbst im Stich."
-
Alles wahr, wird aber bei den Impfskeptikern nicht im Stammhirn ankommen bzw. adäquat verarbeitet werden....
-
Was ein Politikwissenschaftler so alles weiß. Als Claqueur gut geeignet.
-
Was ich den Leuten immer ins Gesicht brettern möchte: Haben Sie Kinder? Ja? Aus 50% fremder Erbmasse völlig ungeprüft vorher, gibt auch keine Langzeitstudien obs an Idiot wird oder n Schlauberger! Trotzdem vögeln alle auf Teufel komm raus.
-
Wahre Worte Anja
-
So richtig angekommen ist es bei mir auch erst als in meinem direkten Bekanntenkreis ein „junger“ gesunder Mensch (Bester Freunden meines Bruders) an Corona gestorben ist.
Ohne diesen „Schubser“ wäre ich eventuell auch noch ungeimpft, allerdings nicht wegen Bedenken mir könnte das schaden, einfach aus Faul- und Überheblichkeit.
Halte mein Immunsystem an sich auch für ziemlich unüberwindlich, krank sein kenne ich nur von andern.
Den schubser braucht der ein oder andere wohl leider auch noch. -
einfach aus Faul- und Überheblichkeit.
endlich sagt einer mal die Wahrheit.....
LG Thomas
-
Ich bekomme gerade den Input von meinem Kollegen das für das Boosterimpfen nur geworben wird weil so viel Impfstoff da ist und der weg muss.
Und bei den aktuell hochschnellenden Corona Zahlen ja soooo viele Geimpfte dabei sind die sich den durch die Impfung mutierten Corona Virus eingefangen haben. Höchst gefährlich!
Ich hoffe beim Regen Heute ist auch etwas Hirn dabei und er bekommt was davon ab.
-
Ja, auf Hirn vom Himmel hoffe ich auch. Leider wird in beiden Lagern nur das zitiert, was der eigenen Wahrnehmung gefällt. Einfach die PK von gestern schauen und Wieler komplett verstehen. Es führt kein Weg an AHA-L vorbei, und zwar für alle.
Dazu gehört auch die unbeliebte Kontakbeschränkung.Egal wie man zu Mutti steht, aber sie trägt wirklich konsequent ihre Maske, trotz Impfung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!