Tipo Sichtungen!

Partner:
Feiertag?
  • 0 Tipos schon seit einigen Tagen gesichtet, sind wohl alle in Urlaub ?(

Gestern hat jemand in einem anderen Forum geschrieben: "Ich habe noch nie einen Tipo auf freier Wildbahn gesehen. Der Tipo ist der größte Flop von FCA!"

Dazu muß man sagen, dieser User wohnt in Österreich Richtung Burgenland...da ist im Umkreis von 40-50km kein FCA-Händler... ;)

Ö-Zulassungen Tipo im Juni: 481 (glaube ich, habe die Zahl nicht mehr genau im Kopf)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• keinen einzigsten Tipo gesehen!
    Wo sind die nur alle

Naja Frank, 10 Tipo-Eigner in Deutschland kennen wir inzwischen ja schon persönlich. Warte mal ab, wenn wir demnächst alle Tipo-Fahrer Deutschlands mit den Vornamen anreden können. Dann sichtest Du nicht nur die Fahrzeuge, Du weißt auch immer, wer das gerade war. Da müssen wir hinkommen. Das gibt es bei keinem anderen Fahrzeugtyp.
    Gruß KH

• 500 km und fast fünf Stunden Autobahnfahrt - keinen einzigsten Tipo gesehen! ;(
    Wo sind die nur alle ?(

Ganz ehrlich - dafür das aus NRW so viele hier angemeldet sind, sehe ich auch wenn ich meine "Kölner Tour" mache und innerhalb eines Abends 300km fahre definitiv zu wenige Tipo, meistens nämlich gar keine!! Schon sehr eigenartig, fahren die anderen Tipos nur Stadtverkehr? Oder stehen die fast nur in der Garage rum?

Naja Frank, 10 Tipo-Eigner in Deutschland kennen wir inzwischen ja schon persönlich. Warte mal ab, wenn wir demnächst alle Tipo-Fahrer Deutschlands mit den Vornamen anreden können. Dann sichtest Du nicht nur die Fahrzeuge, Du weißt auch immer, wer das gerade war. Da müssen wir hinkommen. Das gibt es bei keinem anderen Fahrzeugtyp.Gruß KH

Öh Karl-Heinz, die Idee in allen Ehren, aber fast 14000 Tipos in Deutschland bisher. Klar es wäre schon ein geiles Treffen mit 14000 Autos... aber jeden mit Vornamen anreden? Nur wenn alle ein Namensschild haben, das kann sich doch sonst kein Mensch merken!!! Und mit dem "wenn Dir einer entgegenkommt weißt Du auch immer wer es war", das klappt auch eher nicht, zu viele weiße... 8| :thumbsup:

Gruß, Matze

• Öh Karl-Heinz, die Idee in allen Ehren, aber fast 14000 Tipos in Deutschland bisher. Klar es wäre schon ein geiles Treffen mit 14000 Autos... aber jeden mit Vornamen anreden? Nur wenn alle ein Namensschild haben, das kann sich doch sonst kein Mensch merken!!! Und mit dem "wenn Dir einer entgegenkommt weißt Du auch immer wer es war", das klappt auch eher nicht, zu viele weiße...

Hallo Matze,

du hast ja recht. Das wäre dann schon "Wetten dass" verdächtig. Aber man muss halt immer das Unmögliche anstreben, um das Mögliche zu erreichen! :D
    Tipo-Fahrer sind halt auch ein bisschen anders......... :thumbsup:
    Schönen Sonntag und Gruß an Silke :)

Karl-Heinz

• Da war er wieder....die erste Limousine hier in der Region in Metallic-Blau, aber ein Pop sei dazu gesagt. Fleißig im Einsatz mit einem Hänger hinten dran, sehe ich fast täglich jetzt, was der so leisten muss! ;)

• 2 Wochen in Italien, 2500km gefahren, ganze 13 Tipos gesehen, davon 11 in Nord-Italien (plus 2 im Showroom des italienischen FIAT-Händlers). 2 Stelvio habe ich noch gesehen, jeweils First Edition.

Ich hätte mal FIAT 500 in all seinen Varianten zählen sollen, den fährt dort gefühlt jeder 2.

Auf der Rückfahrt gestern habe ich noch penetrant langsam einen Tipo-Kombi aus Dippoldiswalde überholt und mich nochmal überholen lassen. Hat aber nicht zu mir rübergeschaut :( Nur meine Frau musste mir wieder erklären, wieviel schöner doch der Kombi gegenüber unserem Rentnervehikel sei. Ich habe kurz überlegt, sie auf der A4 auszusetzen....

• Kombi und schön? Limousine Rentnermobil? Bei so einem Kommentar wüsste meine bessere Hälfte, dass ich den an der Autobahn angebundenen Hund mitnehme und sie dafür austausche.

• Kombi und schön? Limousine Rentnermobil? Bei so einem Kommentar wüsste meine bessere Hälfte, dass ich den an der Autobahn angebundenen Hund mitnehme und sie dafür austausche.

Wie sprach Habby im Vergleich von Kombi & HB: Der Kombi ist wie ein Kompressionsstrumpf. Nicht gerade schön, aber gut und praktisch - vor allen Dingen auf längeren Strecken.

• So siehts aus.
    Gut... sperrige Dinge wie eine Waschmaschine kann man nicht einladen, aber flache Ikea-Kartons gehen wunderbar in den Kofferraum.
    Man kann auch mal mit umgeklappter Rücksitzbank drin schlafen.
    Bequem ist zwar was anderes, vor allem da es keine gerade Ladefläche gibt und "das Loch" hinter der Rückbank auch nicht gerade weiträumig ist (liest sich gerade etwas komisch... :whistling: ), aber geht auch zu zweit mit entsprechender Auspolsterung.

Aber wir schweifen wieder ab...

Zum Thema:
    Gestern habe ich in Hildesheim wieder den weißen HB bei Jim und Jimmy gesichtet.

• Ich habe kurz überlegt, sie auf der A4 auszusetzen....

Also Silke hätte von mir zu hören bekommen "noch so ein Spruch und Du darfst nach Hause laufen... mit ganz viel Glück lasse ich Dich sogar rein.." - aber, sie würde auch nie sagen das die Limo nicht so schön wie der Kombi ist oder gar ein Rentnermobil wäre. Sie findet die Limo ja selber am Schönsten!

Kombi und schön? Limousine Rentnermobil? Bei so einem Kommentar wüsste meine bessere Hälfte, dass ich den an der Autobahn angebundenen Hund mitnehme und sie dafür austausche.

Gute Idee Martin, und ein fairer Tausch (für den Hund) ;-)

Gruß, Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!