Alles anzeigenWieso? Ich doch nichts negatives über die Limousine geschrieben...die Limousine bleibt für mich die schönste Art Tipo zu fahren.
Aber wenn man ehrlich ist, dann läuft der Kombi deutlich bequemer und ruhiger. Und hat eben mehr Leistung. Wenn es diese Sachen irgendwann mal in der Limousine gibt, könnte es wohl sein, das wir wieder wechseln. Aber bis dahin ist es so, wie ich oben geschrieben habe: mit jedem Kilometer im Kombi vermisse ich die Limousine weniger.
DAS betrifft aber nur das reine Fahrgefühl und die Bedienung.
Wie z.B. Martin bei seiner Limo schon schrieb, ist die Bedienung der mech. Klimaanlage mit der Zeit eine einzige Katastrophe. Bei Kälte ließ sich bei mir die Rädchen der Temperatureinstellung und der Lüftung fast nicht mehr bedienen.
Oder auch die Schaltung. Bei der Limousine war sie gut, aber beim Kombi geht´s noch 2 Nummern besser.
Die Bremsen greifen beim Kombi giftiger zu, fast so wie in meinem seeligen Panda HP.
Und das hat nichts mit der Optik zu tun. Für mich bleibt die Limousine die schönste Art, Tipo zu fahren!
Mfg
Andi
Naja Andi, ein paar von den Dingen sind aber nicht Kombi-typisch...:
- bequemer als die Limo? kann ich so nicht sagen, meine Sitze sind sehr bequem aber lange habe ich noch nicht im Kombi gesessen, ob das dann anders ist weiß ich nicht aber die Sitze bei meiner Limo sind sehr bequem. Und vergiss nicht: Du sitzt jetzt auf nagelneuem Gestühl statt auf schon "eingesessenen"!
- läuft ruhiger - naja Du hast jetzt den 1,4er Turbo klar läuft der anders als der 1,4 95PS Sauger!?!
- die Klimaautomatik gibt es auch in der Limo, bzw. auch im Kombi gäbe es glaube ich eine manuelle Klima - ist also nicht Limo-typisches "Problem"
- Schaltung besser? Mag sein, anderer Motor = anderes Getriebe...!
- Bremsen besser? Ähm ja, vorne und hinten Scheiben hat meine Diesel-Limo auch, die beißen auch so zu..
Die Limo in der Basis-Ausstattung mit dem kleinen Benziner ist NATÜRLICH gefühlt nicht so gut wie der Kombi mit dem größeren Benziner und besserer Ausstattung. Aber das liegt dann nicht an der Limo sondern an Ausstattung und Motor.
Bei anderen Details mag es sein das Kombi und HB besser verarbeitet sind als die Limo, aber wie gesagt das meiste hättest Du in der Limo mit höherer Ausstattung genau so haben können. Ja den Motor leider nicht, muss man nicht verstehen.
Zurück zum Thema Sichtungen:
in den letzten Tagen habe ich nur die Tipos beim Treffen gesehen, sonst keine Dafür 2 Lamborghini, 1 Porsche GT3, 1 Jaguar und irgend einen (vermutlich BMW?) SUV-Erlkönig.
Gruß, Matze