Topspeed 1,4 16V 95 PS

Partner:
Feiertag?
  • Nichts, aber auch gar nichts ist unmöglich........ :thumbsup:

DAS schon! ;) Bei Fiat ist nichts nichts unmöglich! ;)

Und ja...mein Linea, der ja auf Punto-Basis war, ging mit dem 120PS T-Jet incl. 5 Gang Getriebe wie eine kleine Sau! Leider kam das Fahrwerk nicht hinterher und er blies zu früh ab, was man mit meinem guten Pop-off Ventil hätte regeln können.

Mir fehlt das schon manchmal im Alltag, einfach mal Gas runter, Lächeln an........muss ja nicht Spidermäßig sein, aber wenigstens nicht jedes mal beim Überholen zweimal überlegen müssen.

• haaaa, wie bei mir! Heute 07.30 Uhr. Keiner unterwegs ausser mir, Samstags zu so einer unchristlichen Zeit. Vollgas die A 66 nach Gelnhausen gefahren. 189 km/h bei 5000 U/min. Gerade Strecke wohlgemerkt. Also ich muss sagen seit dem ich mir den Tiger in den Tank gekippt habe (Esso SuperPlus) fährt Antonio wesentlich besser. Spritziger, dreht leichter hoch, viel besseres Ansprechverhalten. Bin echt positiv überrascht. Schade das die Plörre rund 10 Cent teuer ist. Naja macht bei einem Tipotank rund 4 Euro aus. Aktuell ist's mir der Spass Wert :D . Das Shell V Power ist ja noch teuer. Da lagen die Tage 14 Cent zwischen super und V Power ;( . Die bieten aber so eine Aktion an. Für eine Einmalzahlung von 9,99 Euro pro Monat bekommst du 150 Liter V Plus zum Preis des normalen Super. Mit 150 Litern pro Monat komm ich ziemlich genau hin. Muss mir mal an der Tanke die notwendigen Unterlagen holen. Vielleicht mach ich das mal. Hat das hier im Forum zufällig schon jemand? Also 10 Euro Mehrkosten pro Monat ist mir das bei den aktuellen Fahrleistungen von Antonio die Sache wert.... :thumbsup: Probierts mal aus!

• haaaa, wie bei mir! Heute 07.30 Uhr. Keiner unterwegs ausser mir, Samstags zu so einer unchristlichen Zeit. Vollgas die A 66 nach Gelnhausen gefahren. 189 km/h bei 5000 U/min. Gerade Strecke wohlgemerkt. Also ich muss sagen seit dem ich mir den Tiger in den Tank gekippt habe (Esso SuperPlus) fährt Antonio wesentlich besser. Spritziger, dreht leichter hoch, viel besseres Ansprechverhalten. Bin echt positiv überrascht. Schade das die Plörre rund 10 Cent teuer ist. Naja macht bei einem Tipotank rund 4 Euro aus. Aktuell ist's mir der Spass Wert :D . Das Shell V Power ist ja noch teuer. Da lagen die Tage 14 Cent zwischen super und V Power ;( . Die bieten aber so eine Aktion an. Für eine Einmalzahlung von 9,99 Euro pro Monat bekommst du 150 Liter V Plus zum Preis des normalen Super. Mit 150 Litern pro Monat komm ich ziemlich genau hin. Muss mir mal an der Tanke die notwendigen Unterlagen holen. Vielleicht mach ich das mal. Hat das hier im Forum zufällig schon jemand? Also 10 Euro Mehrkosten pro Monat ist mir das bei den aktuellen Fahrleistungen von Antonio die Sache wert.... :thumbsup: Probierts mal aus!

ja frank das superplus bringt auch meiner Giulietta noch das eine oder andere PS beim 1,2er vom Ypsilon ist es rausgeworfenes Geld.lg :thumbsup:

• Unerschüttlerlicher Glaube an Fiat, das die noch einen Tipo Burner bringen.....und einen Tipo-SUV für Gerd.... :)

Apropos unerschütterlicher Glaube...

götterglaube :D :D

und apropos Götterglaube...

Unser Achim müsste jetzt offiziell der Tipo-Automatik-Gott sein :D

Glückwunsch!!

DAS schon! ;) Bei Fiat ist nichts nichts unmöglich! ;)
    Und ja...mein Linea, der ja auf Punto-Basis war, ging mit dem 120PS T-Jet incl. 5 Gang Getriebe wie eine kleine Sau! Leider kam das Fahrwerk nicht hinterher und er blies zu früh ab, was man mit meinem guten Pop-off Ventil hätte regeln können.

Mir fehlt das schon manchmal im Alltag, einfach mal Gas runter, Lächeln an........muss ja nicht Spidermäßig sein, aber wenigstens nicht jedes mal beim Überholen zweimal überlegen müssen.

Also mit dem 120PS-Diesel überlege ich gar nicht... ich gucke ob nix entgegen kommt und gut ist :D

Ja so 150ps wären gut!!!! :rolleyes: :rolleyes

Wenn die Garantie um ist, überlege ich ob ich nicht doch mal ein Diesel-Tuning machen soll.. tada, dann wären die 150PS im Tipo kein Wunschdenken mehr ;-)

Gruß, Matze

• Lahm ist relativ .
    Ich bin gestern mit dem Grande Punto gefahren den ich für meinen Sohn besorgt habe. Der Wagen mobilisiert ungeheuerliche 65 PS aus 1.2 Liter Hubraum und stemmt sage und schreibe 103Nm auf die Kurbelwelle...

Der Qubo ist ja eigentlich auch nicht lahm, nur im Vergleich zum Tipo. Aaaber wenn man beim Qubo die Leistung abruft, fängt er unkontrolliert an zu saufen.
    Ich kann ihn locker in knapp 12 Sekunden auf 100 bringen und dann auch durchbeschleinigen bis 150. Aber zu welchem Preis. Dann laufen schon mal bis zu 20l durch die Einspritzdüsen...
    Also muss man ihn lahm fahren - und das führt dann gleich zur entschleunigten Fahrweise und zu Verbräuchen unter 8l/100km.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Ach Andi,
    wer gemütlich reist fährt nicht nur günstiger sondern auch entspannter.
    Der Qubo ist ein geräumiges Fahrzeug in dem man hoch sitzt und einen guten Überblick hat.
    Damit muss man nicht rasen. :thumbsup:

Ne, für´s Rasen ist der wirklich nicht geeignet. Der Würfel hat seine Passion jetzt gefunden. Er tagtäglich von meiner Frau gefahren um sie bequem zur Arbeit zu bringen.
    Der Würfel wird also nur noch für Kurzstrecke und Mittelstrecke (bis 50km) eingesetzt. Und eben als Lastesel...er hat jetzt schon dreimal als Holztransporter herhalten müssen - und das sehr souverän... :whistling: ^^ ;)

Ich selbst darf jetzt den Tipo als mein Fahrzeug betrachten. Elke fährt lieber die "Apfelsinchen" wie sie den Würfel nennt.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!