Hallo zusammen,
Hat schon mal jemand einen ersatzschlüssel bestellt?
Meine Tochter hat sich nun auch einen Tipo gekauft. BJ 2016. Leider ist nur ein Schlüssel vorhanden.
Ich habe gerade hier im Raum einen Fiat Händler nach dem Preis gefragt, und bekam 300€ genannt.
Ist der Preis ok, oder gibt es günstigere Alternativen?
Danke im voraus.
Frank

Ersatzschlüssel
Partner:
-
-
Hallo zusammen,
Hat schon mal jemand einen ersatzschlüssel bestellt?
Meine Tochter hat sich nun auch einen Tipo gekauft. BJ 2016. Leider ist nur ein Schlüssel vorhanden.
Ich habe gerade hier im Raum einen Fiat Händler nach dem Preis gefragt, und bekam 300€ genannt.
Ist der Preis ok, oder gibt es günstigere Alternativen?
Danke im voraus.
FrankGeht klar. Nur weiter östlich gibt es günstigere zugänge zu autos...
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
Warum ist nur ein Schlüssel vorhanden? Hast Du das mal hinterfragt? Wenn das Fahrzeug mal entwendet werden sollte, könnte das Probleme mit der Versicherung geben, wenn Du bzw. Deine Tochter die beiden Originalschlüssel nicht vorweisen kann. Ich kenne jemanden, dem das mal so ergangen ist und es einen riesen Stress mit der Versicherung gegeben hat.
-
Mein zweiter Funkschschlüssel hat inkl. anlernen 250€ beim freundlichen gekostet.
-
Von Funkschlüssel steht aber nix in der Frage. Der Frank sucht
einen ersatzschlüssel
Nur als Ersatz zum Hinhängen geht ja sicherlich auch der dünne Einfache... -
Warum ist nur ein Schlüssel vorhanden? Hast Du das mal hinterfragt? Wenn das Fahrzeug mal entwendet werden sollte, könnte das Probleme mit der Versicherung geben, wenn Du bzw. Deine Tochter die beiden Originalschlüssel nicht vorweisen kann. Ich kenne jemanden, dem das mal so ergangen ist und es einen riesen Stress mit der Versicherung gegeben hat.
Das Auto kann nicht so ohne weites entwendet werden...
Wenn ein zusätzlicher Schlüssel angelernt wird, fliegen alle die nicht beim Anlernprozess anwesend sind aus dem System.
Sprich wenn jemand noch den fehlenden Schlüssel haben sollte, kommt er zwar ins Auto rein, kann aber nicht damit weg fahren...
-
Von Funkschlüssel steht aber nix in der Frage. Der Frank sucht
Nur als Ersatz zum Hinhängen geht ja sicherlich auch der dünne Einfache...
Beim von ihm genannten Preis von 300€ ging ich mal ganz schwer von einem Funkschschlüssel aus.
Alles andere wäre Wucher. -
Das Auto kann nicht so ohne weites entwendet werden...
Wenn ein zusätzlicher Schlüssel angelernt wird, fliegen alle die nicht beim Anlernprozess anwesend sind aus dem System.Sprich wenn jemand noch den fehlenden Schlüssel haben sollte, kommt er zwar ins Auto rein, kann aber nicht damit weg fahren...
Ok, das war beim BMW meines Bekannten dann wohl anders. Ist auch schon ein paar Jahre her. -
Ok, das war beim BMW meines Bekannten dann wohl anders. Ist auch schon ein paar Jahre her.
das ist bei FCA schon seit circa dem Jahre 2000 so
-
Das ist doch eine sehr gute Lösung.
-
... wenn die Werkstätten das mit dem Schlüsselanlernen beherrschen.
-
Danke für die vielen Antworten.
Also, die 300€ sind tatsächlich für den Schlüssel mit Fernbedienung. Laut dem autohaus ist der einfache Schlüssel nur geringfügig günstiger.
Der vorbesitzer sagte mir das Ihm der zweite Schlüssel kaputt gegangen ist. Habe ich leider erst bei der Abholung erfahren.
Danke trotzdem für das Feedback.
Frank -
Der vorbesitzer sagte mir das Ihm der zweite Schlüssel kaputt gegangen ist. Habe ich leider erst bei der Abholung erfahren.
Irgendwie kommt mir die Geschichte sehr bekannt vor....
-
-
Ich versteh grade echt nicht warum sie die vierte Taste nicht belegt haben. Fiat ist gefühlt einer der wenigen Hersteller der Schlüssel mit 4 Potenziellen Tasten macht aber dann nur 3 braucht. Hat das irgendwelche technische Gründe?
Weil es gibt ja Forumbenutzer mit 4 belegten Tasten
-
Ich versteh grade echt nicht warum sie die vierte Taste nicht belegt haben. Fiat ist gefühlt einer der wenigen Hersteller der Schlüssel mit 4 Potenziellen Tasten macht aber dann nur 3 braucht. Hat das irgendwelche technische Gründe?
Weil es gibt ja Forumbenutzer mit 4 belegten Tasten
Blöde frage.... welche funktion hat die 4.te Taste überhaupt wenn sie belegt ist...
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
Blöde frage.... welche funktion hat die 4.te Taste überhaupt wenn sie belegt ist...
Gesendet von meinem SM-G960F mit TapatalkEntweder eine Standlichtfunktion oder eine "Suchfunktion" wo das Auto kurz Hupt und Lichtzeichen gibt (zb. Volvo) um es besser zu finden. Weiss nicht was es bei Fiat ist weil ich auch nur 3 von 4 Tasten habe.
-
Gute Frage mit der vierten Taste.
Bisher haben die drei gereicht.
Jedoch finde ich auch jetzt nach fast 5 Jahren immer noch das der Tipo einen optisch sehr ansprechenden Schlüssel besitzt. -
Hallo zusammen,
Habe einen zweitschlüssel mit Fernbedienung der bis auf das Fiat Logo identisch ist für 150€ bekommen.
Funktioniert einwandfrei -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!