Erster Erfahrungsbericht mit dem Tipo Cross und Firefly Motor

Partner:
Feiertag?
  • @Fiatfantom Lieber Thomas ich kann dich gut leiden aber deine Ansicht kann ich nicht teilen :thumbup: Mein Tipo war schon vor 3000 Km eingefahren :D Wenn der Motor reden könnte würdest du blass werden. Mein Auto muss das halten was es verspricht und das teste ich natürlich aus. Deshalb liebe ich meinen Turbo heiß und innig :love:
    Ansonsten könnte ich Taxi fahren :D

Nix für ungut ;) :)

• Cool, viel Spaß und Erfolg dabei Rob :1f44d:

Hattest du nicht mal nen Renegade als Leihwagen im Urlaub :1f914:

Ja in November 2019 habe ich ihn ein paar Tage gefahren in Kalabrien. Allerdings als Automatik. Ich möchte aber der Handschaltung mal ausprobieren. Der Tipo Kombi gefällt mir noch immer gut. Ich brauch aber der Grossen Kofferraum nicht mehr und ich möchte unbedingt auch ein bisschen höher sitzen. Deswegen auch der Probefahr im Cross.

• Habe gestern bei meinem Händler nachgefragt. Ich kann jederzeit 30 min vorher anrufen und dann kann ich Probefahren. Ich werde dann gleich auch der Renegade Probefahren mit der 120 PS Motor. Ich möchte bis Ende April eine Entscheidung treffen.

Bei welchem Händler bist Du eigentlich?

• @Fiatfantom Lieber Thomas ich kann dich gut leiden aber deine Ansicht kann ich nicht teilen :thumbup: Mein Tipo war schon vor 3000 Km eingefahren :D Wenn der Motor reden könnte würdest du blass werden. Mein Auto muss das halten was es verspricht und das teste ich natürlich aus. Deshalb liebe ich meinen Turbo heiß und innig :love:
    Ansonsten könnte ich Taxi fahren :D

Nix für ungut ;) :)

Servus Anja,

schön das Du mich leiden kannst....... :D aber jeder hat halt eine andere Meinung...... :) :) :)

wenn ich mir ein Auto zur Probefahrt ausleihe behandele ich es so als wäre es meins.....

und einen Neuwagen mit 21 KM auf der Uhr muss man nicht mit 170-180 über die Autobahn jagen.....und dann auch noch E 10 tanken..... :thumbdown: :thumbdown:

ich jedenfalls kann Händler verstehen die ein Auto nicht mehr zur Probefahrt hergeben, wenn so mit einem jungfräulichen Auto umgegangen wird..... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: ich würde auch so nicht mit einem Mietwagen umgehen....

aber das ist ja nur meine Meinung....... :)

vielleicht bin ich da etwas komisch......meine Devise.......Autos und Frauen verleiht man nicht..... ^^ ^^ ^^

da ich ja mal bei Fiat gearbeitet habe weiß ich das viele so wie Ralf mit Leihwagen umgehen......ist ja nicht meins, also was solls... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    meistens wird dann nicht mal getankt......darum füllte mein damaliger Händler immer nur 5 Liter in den Tank..... :D :D :D

LG Thomas :thumbup:

• Mein Senf:

@ Ralf Vielen Dank für den Bericht.
    @ Rob Als ich Freitag vor dem schwarzen Cross stand, erinnerte mich die Höhe an meinem niederländischen Japaner. Beim googlen habe ich gerade gesehen, dass der Tipo Cross die gleiche Höhe zu bieten hat. Man wird also höher sitzen, sagten zumindest damals die Beifahrer bei meinem Auto. Ich persönlich habe mich schon an die Fahrzeughöhe von meinem 500L gewöhnt und fand den Cross dadurch tiefer! Deine Wahl zwischen Cross oder Renegade würde bei mir zugunsten des Renegade ausfallen. Die Übersicht ist genial, aber man fährt halt einen Würfel!

Cross und Gelände. Wer fährt den ins Gelände mit den echten SUV´s? Cross steht für Crossover. Mein Trekking hat auch eine Tracktionskontrolle um bei den jetztigen Schneebedingungen besser wegzukommen, mehr aber nicht!

Thema Probefahrt. Ich denke die meisten heizen mit einem Leihwagen. Wir hatten letztes Jahr um diese Zeit ein Abarth 500 esseesse mit 180 PS gehabt. Wir sind Wetterbedingt zwar nicht geheitzt, aber haben den Wagen auch
    mehr Drehzahl gegeben, als man es normalerweise macht, dafür hatte man dann das Dauergrinsen im Gesicht.
    Auf YT fährt einer einen 69 PS Panda bergab mit fast 190 lt. Tacho. Ich glaube nicht das dies dem neuen Motor gut tut.

Mein 500L: Trekking Rock 'n' Road Edition in Toscana verde con Gelato tetto mit der Innenausstattung Metrochic und dem zweitgrößten Otto-Turbo-Motor!

3 Mal editiert, zuletzt von gnikkert ()

• wenn ich mir ein Auto zur Probefahrt ausleihe behandele ich es so als wäre es meins.....

Darfst du :) Ich wäre da eher so wie Ralf. Was soll ich denn sonst bei ner Probefahrt feststellen? Aha fährt, und sonst?
    Und glaub mir keiner der der ein Auto Probe fährt, fährt damit nur Spazieren. Beispiel Ferrari ( etz ma bissi überspitzt) wenn ich mir den für teuer Geld ausleihe und den nicht mindestens einmal irgendwo hinjage das ich ne Gänsehaut vom Kopf bis zum Zeh habe.....wofür leih ich den sonst? Schwanzverlängerung brauch ich net und irgendwen beeindrucken will ich net :1f602:

• Auf YT fährt einer einen 69 PS Panda bergab mit fast 190 lt. Tacho. Ich glaube nicht das dies dem neuen Motor gut tut.

och, mit meinem Uno mit schier unendlichen 45 PS bin ich bergab um 180 lt Tacho gefahren und es war noch gefühlt Luft bis zum Bodenblech :D

Und er hat danach noch an die 100tkm gemacht.

Mein Senf :D :

Ich kann Thomas verstehen und find seinen Standpunkt nachvollziehbar.
    Gleichzeitig sehe ich aber auch die Notwendigkeit einen Wagen zu testen, so wie es Ralf eben getan hat.
    Das ist einfach so bei Vorführwagen.
    Imho darüber zu urteilen oder zu bewerten finde ich etwas schwierig und steht mir nicht zu.

Viele Grüße
    Stephan

Und ehe ich ermahnt werde:

THEMA :1f602: :1f602: :1f602: :1f601: :1f602: :1f602: :1f602:

• Mein Verstand und mein Kontostand sagen nein.Doch der Cross sagt kauf mich, kauf mich jetzt sofort. :D
    Ich werde mal gründlich darüber schlafen. ;)

...und? Was hat die Nacht gebracht? ...oder entscheidet die Katze wie in der Werbung? Kauf das Sofa; kauf das Sofa!!!

Mein 500L: Trekking Rock 'n' Road Edition in Toscana verde con Gelato tetto mit der Innenausstattung Metrochic und dem zweitgrößten Otto-Turbo-Motor!

• Ach Kinner's........ Neuwagen, egal ob Kundenbestellung, Ausstellungsstück, Vorführwagen, Vermietfahrzeug.... Wenn ihr wüsstet wie teilweise mit den Fahrzeugen in den Auslieferungslägern und Umschlagplätzen umgegangen wird.
    Betonung liegt auf Teilweise. :D

Ich möchte ja niemanden die Illusion von seinem Neuwagen zerstören. ;)

Lasst euch mal durch den Kopf gehen wer da alles schon drin gesessen hat, bis der Wagen beim Händler steht. Ich komme so pi X :1f44d: auf 9 - 10 Personen die den Wagen bewegt haben, bis er beim Händler auf dem Hof steht.

• War ja eine Schutzfolie auf den Sitzen bis er beim Händler angekommen ist ^^

Die kann man im Bereich der Sitzfläche auch Beiseite schieben. :D

Und jetzt stell dir vor, wenn der Badener in Kippenheim sein "Schneckensüpple" zur Mittagspause verputzt hat und dann in den Tipo steigt..... :1f601:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!