Mit der Sitzhöhenverstellung kann ich bestätigen, zumindest das es einen Unterschied macht.
Unser mußte zwingend eine Beifahrersitzhöhenverstellung haben, sonst hätte Chefin nicht abgenickt.
Das gestaltete die Suche seinerzeit schwierig, da es eine Zusatzausstattung ist auf welche kaum einer Wert legt.
Erster Erfahrungsbericht mit dem Tipo Cross und Firefly Motor
Partner:
-
-
Ich habe die Höhenverstellung des Beifahrersitzes beim Cross nun auch.
Meine Limo hatte das nicht.
Diese wurde zum Zeitpunkt meiner Bestellung nicht einmal als Option angeboten. -
Karl Heinz der Weise!
Genauso ist es.
Andi : hast du mal an der Höhenverstellung des Fahrersitz rumgespielt? Ich hatte meinen immer relativ weit unten. Carmen fand das doof und ist nur ungerne mit dem Tipo gefahren. Also hochgepumpt und schon gleich ein ganz anderes Fahrzeug erlebt. Kann viel ausmachen. Probiere es mal aus.Frank, wenn ich die Höhenverstellung nur um ein, zwei Positionen nach oben mache, ist mir mein Bauch im Weg.
Die ist immer ganz unten..hat auch Elke am liebsten ganz unten, da sie in der Position am bestenan die Pedale kommt.LG
Andi -
Das Lenkrad lässt sich doch auch verstellen .
-
und unten abgeflachte Lenkräder sind gerade auch total hip.
-
Ralf, das Lenkrad habe ich in höchster Position, und ganz in Richtung Dashboard gerückt...
Abgeflachtes Lenkrad würde mir nichts bringen. Geradeaus ist man vom Bauch weg, aber wehe man fährt in eine Kurve, da wirkt der Bauch so, als hätte die Servolenkung schlagartig ausgesetzt
LG
Andi -
Frank, wenn ich die Höhenverstellung nur um ein, zwei Positionen nach oben mache, ist mir mein Bauch im Weg.Die ist immer ganz unten..hat auch Elke am liebsten ganz unten, da sie in der Position am bestenan die Pedale kommt.
LG
AndiAndi, lass dir doch länge Sitzschienen einbauen, wenn der Bauch ans Lenkrad stößt!
-
Gerd das geht doch nicht......dann kommt Elke doch nicht mehr an die Pedale.....
für Andi wäre es das Beste einfach mal etwas an Kilos zu verlieren.....
Andi das ist jetzt nicht böse gemeint, aber das würde Dir sicherlich auch bei anderen Dingen helfen.....LG Thomas
-
Gerd das geht doch nicht......dann kommt Elke doch nicht mehr an die Pedale.....
für Andi wäre es das Beste einfach mal etwas an Kilos zu verlieren.....
Andi das ist jetzt nicht böse gemeint, aber das würde Dir sicherlich auch bei anderen Dingen helfen.....
LG Thomas
Elke kommt doch deswegen immer noch an die Pedale,
die Schienen werden doch nicht nach hinten verschoben, sondern verlängert! -
Aber Andi hat ja auch nicht so lange Arme Gerd......dann kann er ja nicht mehr lenken......
LG Thomas
-
Tesla wär doch was. Fährt selbst und ist relativ hoch. Da hast du keine Probleme mehr mit Sitz und Lenkrad
-
Aber Andi hat ja auch nicht so lange Arme Gerd......dann kann er ja nicht mehr lenken......
LG Thomas
Schwieriger Patient der Andi!
Also gibt es nur eine Lösung, deinen Rat befolgen!
-
Wer will denn schon Tesla fahren.....außerdem viel zu teuer die Kisten.....ich wohne in einem Kuhdorf mit 380 Einwohnern....aber 2 Teslas haben wir hier.....
immer diese Angeber.....kein Geld , aber Tesla fahren....
LG Thomas
-
Ich bezweifle das jemand ohne Geld Tesla fährt. Das Problem sind wohl eher die Neider welche kein Geld für einen Tesla haben.
-
Ich bin auf keinen neidisch Ralf.....ich finde den nur hässlich und viel zu teuer......
und Geldprobleme habe ich auch keine.....
mir gehts gut, hab ne tolle Frau und tolle Kinder ......was will man mehr.....
halt meine Enkelchen habe ich fast vergessen
.....und meinen Zoo.....
LG Thomas
-
Teslas sind geile Schlitten, durfte mal Probe sitzen und mitfahren. Und die sind nicht teurer als BMW, Mercedes und Audi. Die Preise sind stark gesunken.
-
Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken Thomas.
In diesem Punkt bin ich völlig bei Dir.
Eine überteuerte Luxuskiste vor der Tür entscheidend ganz bestimmt nicht darüber ob man glücklich und zufrieden ist.
Es sind die kleinen Dinge im Leben welche glücklich machen. -
Tja Noah.....Geschmäcker sind verschieden.....
BMW, Mercedes und Audi gefallen mir auch nicht und die sind auch viel zu teuer.... BMW i3 bin ich mal gefahren.....hässlich aber von den Fahrwerten 1 A.......
also dann lieber wieder ein 500 Cabrio in der E Version---auch zu teuer, aber ein tolles und vor allem schönes Auto....
LG Thomas
-
Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken Thomas.
In diesem Punkt bin ich völlig bei Dir.
Eine überteuerte Luxuskiste vor der Tür entscheidend ganz bestimmt nicht darüber ob man glücklich und zufrieden ist.
Es sind die kleinen Dinge im Leben welche glücklich machen.Das wir beide mal die selbe Meinung haben Ralf.......
naja egal.....lassen wir das.....
LG Thomas
-
Hier habe ich nun mal ein deutschsprachiges Video bei Youtube gefunden:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!