Das Angebot vom Facelift Modell ist von meinem Stamm Händler, hat meistens die besten Preise ich Österreich, deswegen fahren auch die Leute aus ganz Österreich dort hin. Er hat auch ein riesiges Oldtimer Museum. Ich selber fahre auch 100 km dort hin weil einfach immer der Preis passt. Sogar beim Kauf meines ehemaligen Panda war er € 1500 günstiger als die anderen Händler.
Erster Erfahrungsbericht mit dem Tipo Cross und Firefly Motor
Partner:
-
-
-
Das Angebot vom Facelift Modell ist von meinem Stamm Händler, hat meistens die besten Preise ich Österreich, deswegen fahren auch die Leute aus ganz Österreich dort hin.
ja, ist mir auch schon aufgefallen. Er war auch ungewollt hilfreich beim Kauf meiner Limousine.
Mein Händler hatte keine am Hof, im Online-System suchte er dann und fand 3 Limos, die gerade zum Importeur nach Salzburg geliefert wurden.
Die schlug er mir vor, darunter eben mein jetziger Tipo. Aber zu höheren Preisen.
Ich hab dem Verkäufer dann gesagt, er soll auf willhaben schauen, da steht beim Ambros eine Limo in der "City Life" Ausstattung, genau wie ich sie haben will, die ist viel günstiger.
Das hat er dem Chef gezeigt und plötzlich kam der Vorschlag "wir bestellen das Auto, Tageszulassung, und am nächsten Tag kannst ihn zu dem Preis vom Ambros bei uns holen".
So hab ich mir die Fahrt nach Oberösterreich erspart und bin Ambros dankbar, obwohl der leider nix davon hat. -
Wir kaufen halt immer dort weil wir über die Jahre schon sowas wie eine Freundschaft mit den ganzen Mitarbeitern vom Autohaus haben und wenn der Händler (in der Serviceannahme arbeitet ein Schulfreund von mir) wo wir dann die meisten Service machen lassen gleich teuer wäre (was ja nicht der Fall ist, immer um einiges teurer) würden wir auch zum Autohaus Ambros fahren. Später macht mein Händler in der Gegend dann auch sein Geschäft mit den Service.
-
Ich handhabe das hier in Offenburg bei Paschke ebenso.
-
Es gibt halt doch immer noch viele Autobild Leser, keine Tipo Werbung, Leute die mit der Türkei Probleme haben, oder generell ein schlechtes Bild von Fiat haben.
-
Es gibt halt doch immer noch viele Autobild Leser, keine Tipo Werbung, Leute die mit der Türkei Probleme haben, oder generell ein schlechtes Bild von Fiat haben.
dass der Tipo in der Türkei zusammengebastelt wird wissen die wenigsten.
Es ist wohl eher so in Österreich und Deutschland: Uropa fuhr nach dem Krieg einen Käfer, der war unkaputtbar. Opas 1er Golf hat damals ewig gehalten. Papa ist mit seinem Passat auch zufrieden. Also sucht auch der Junior nach einem VW.
Da wird in vielen Familien auf die Erfahrungen der "Alten" vertraut statt sich selbst schlau zu machen am Markt.
Das merkt man allein schon daran, dass heute noch viele überzeugt sind, dass Fiat schon im Ausstellungsraum rosten.
Weisheiten aus den 70er Jahren, die sich eben halten.Dazu passend ein witziges Erlebnis: als meine Frau ihren 500C erst einige Wochen hatte, parkten wir uns vor einem Supermarkt ein.
Kaum ausgestiegen stand ein Ehepaar im reifen Alter da. Die Frau fragt aufgeregt, ob sie sich das "Pucherl" ansehen darf.
Geht ums Auto, ist verzückt, fragt sogar meine Frau, ob sie sich kurz reinsetzen darf.
Meine Göttergattin fühlt sich geehrt und zeigt ihr 10 Minuten lang das ganze Auto, vom Verdeck-Öffnen bis zum Kofferraum.
Erzählt die Frau "als junges Mädel haben mir diese Pucherl immer gefallen, aber ich konnte mir nie einen leisten".
Dass da heute überall Fiat draufsteht, ist völlig unwichtig, es ist und bleibt bei der älteren Generation in Österreich ein "Pucherl" weil er eben damals Puch 500 hieß.
Die Frau hat sich übrigens dann einen gekauft, wir haben sie öfters in der Ortschaft fahren sehen. 500C in blau.
Auch wenn heutzutage Fiat draufsteht -
Stimmt, so ist es auch mit Seat, Lada, Zastava usw. Viele kennen die alten Fiats nur als die Lizenzbauten.
Bei uns war es übrigens ähnlich, aber andersherum. Mein Großvater hatte einen 126P, meine Eltern waren Fahrer vieler Marken, aber der Tipo damals war immer der beste. Den hat mein Großvater immer noch und mein Onkel hat noch den alten alten Croma mit erstem TDI. -
So heute Mal Probefahrt mit dem Gross gemacht.
Was soll ich sagen ein kleiner knurriger Geselle. Die drei Coladosen machen sich schon bemerkbar da vorne. OK .
Und die Fahrleistung geht in Ordnung für das was davor arbeitet.
Armaturenbrett hübsch gemacht, und super zu lesen. Und alles da wo man es kennt. Gefällt mir gut so.
Wollte den guten aber nicht Quälen, da er frisch vom LKW gekommen war. -
Dad war er hätte jetzt für mich glatte 20 gekostet
-
Eine sehr schöne Farbe hat er.
Jedoch habe ich mich i an das weiß meines Cross gewöhnt und inzwischen gefällt es mir wegen dem Kontrast zu den schwarzen Applikationen sehr gut.
Der oben ist schlechter ausgestattet als meiner und 3500€ teuerer. -
Ich handhabe das hier in Offenburg bei Paschke ebenso.
dito wie ich in Ravensburg Autohaus Wald
-
Hier Mal das Angebot nach der Probefahrt.
Und für meinen will er nur 9500 geben. -
Eine sehr schöne Farbe hat er.
Jedoch habe ich mich i an das weiß meines Cross gewöhnt und inzwischen gefällt es mir wegen dem Kontrast zu den schwarzen Applikationen sehr gut.
Der oben ist schlechter ausgestattet als meiner und 3500€ teuerer.Deine Paschke-Freundschafts-Preise wird hier kaum jemand unterbieten können. Paschke verdient bei dir durch die Fahrzeugmenge im laufe der Zeit.
In 5 Jahren 500X, Tipo Limousine, Tipo Kombi, 124 Spider, und jetzt den Tipo Cross...habe ich was vergessen?
LG
Andi -
Ja Andi noch einen MX 5 für Daniel
-
Und für meinen will er nur 9500 geben.
20.000 Mäuse glatt - die haben wohl gern runde Zahlen...
Für 10.500 bekommst Du also statt deines Tipos einen neuen Tipo. Wenn der Dreizylinder 4,5 l/100km und dein T-Jet 9l/100km verbrauchen würden, dann hätte sich bei 1,50 Euro Spritpreis der Kauf nach rund 150.000km amortisiert, wenn alle anderen Kosten bei beiden Autos gleich blieben... -
Ja Andi noch einen MX 5 für Daniel
Ich wusste es doch, war mir aber nicht sicher ob der auch von Paschke war!
LG
Andi -
Ja war er gewesen , Paschke hat ja Fiat und Mazda
-
Deine Paschke-Freundschafts-Preise wird hier kaum jemand unterbieten können. Paschke verdient bei dir durch die Fahrzeugmenge im laufe der Zeit.In 5 Jahren 500X, Tipo Limousine, Tipo Kombi, 124 Spider, und jetzt den Tipo Cross...
habe ich was vergessen?
LG
AndiJa Andi noch einen MX 5 für Daniel
Ein paar Neuwagen habe ich noch vermittelt Freunde
-
Ein paar Neuwagen habe ich noch vermittelt Freunde
Solche Kunden haben beim Händler natürlich immer freien Eintritt und sind stets willkommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!