Danke Dir!
So hatte ich es auch geplant

Abstimmung: Welche Felgen habt ihr drauf?
Partner:
-
-
Ich habe z.Z. noch die 16 Zoll Stahlfelge, suche aber ein Satz schöne Felgen für mein HB
Keine Ahnung aber welche -
Also meine 16 Zöller haben sich im Winter gut bewährt. Für den Sommer denke ich ja noch über eine Aufrüstung nach.... wenn Rubberrabbit mich noch etwas triezt, werden es noch 17 Zöller.....
Noch ist Zeit bis zum Treffen in Aschaffenburg.
-
Also meine 16 Zöller haben sich im Winter gut bewährt. Für den Sommer denke ich ja noch über eine Aufrüstung nach.... wenn Rubberrabbit mich noch etwas triezt, werden es noch 17 Zöller.....
Noch ist Zeit bis zum Treffen in Aschaffenburg.
Ja Junge du hast ja auch die Fahrt mit einer Enfield Diesel in Indien überlebt, dann schaffst auch das Brettharte Fahrwerk des Tipos mit kurzen Federn und 17 Zoll.
Sind doch deine Bandscheiben und nur noch 180 mit Kampf auf der Autobahn!
Ich reiz dich nicht, ich finde nur du hast ein wunderschönes Auto, dass im Sommer mit Stahlfelge und Radkappe und im Winter mit den tollen 16 Zöllern...verkehrte Welt?`:D
-
Also ich finde meinen Karl auch wunderschön trotz Stahlfelgen mit Sommerreifen mit Radkappen......warum soll ich die fast verschenken bei Verkauf....wenn die Reifen abgefahren sind, überlege ich auch Alufelgen zu montieren.....aber dann möchte ich auch 17er..... Geschwindigkeit ist nicht alles.....
Aber im Moment sind halt andere Dinge wichtiger......Neuer Job......
LG Thomas
-
Also ich finde meinen Karl auch wunderschön trotz Stahlfelgen mit Sommerreifen mit Radkappen......warum soll ich die fast verschenken bei Verkauf....wenn die Reifen abgefahren sind, überlege ich auch Alufelgen zu montieren.....aber dann möchte ich auch 17er..... Geschwindigkeit ist nicht alles.....
LG Thomas
Das ist nachvollziehbar, zudem macht Gefallen schön
-
LG Thomas
Nicht Falsch verstehen, ich finde auch die Stahlfelgen auf mein Tipo schön
Da ich aber in Winter sowieso ein Satz Felgen brauche für die Winterreifen, wollte ich diese Stahlfelgen für die Winterreifen benutzen und für den Sommer dann Alufelgen kaufen -
Das ist doch nachvollziehbar.......ich habe aber 2x Stahlfelgen......Sommer + Winter......waren halt beim Kauf dabei.....
LG Thomas
-
Ich habe die originalen 17er ab Werk. Der Wagen fährt sich damit stramm aber nicht unkonfortabel. Diesbezüglich ist das Empfinden natürlich bei jedem ein anderes. Jedoch habe ich mit meiner Wirbelsäule die zu großen Teilen mit Schrauben und Blech geflickt ist keine Probleme
.
Im Winter sind es die originalen 16 Zoll Alus mit denen der Tipo ein wenig sanfter liegt. Das Fahrverhalten ist mit beiden Varianten in Ordnung. Für ein so einfach gestricktes Fahrwerk geht das Gesamtpaket meiner Meinung nach in Ordnung. Ok kurz aufeinander folgende Wellen sind nicht die stärke des Tipos da trampelt er ein wenig dafür legt er sich wenigstens nicht in jede Kurve. Die immer wieder in Tests kritisierte "gefühllose Lenkung" kann ich ebenso nicht nachempfinden. Die Rückmeldung emfinde ich als durchaus OK und indirekt ist sie auch nicht.
Egal mit welchen Räder ausgerüstet der Tipo ist kein Klassenprimus aber auch kein schlechter oder billiger Kompromiss.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!