Hallo Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge 120PS

Partner:
Feiertag?
  • Mein Name ist Nicolas und ich komme aus Karlsruhe. Das liegt in Baden-Württemberg.
    Ich selbst hatte die letzten 4 Jahre überhaupt kein Auto mehr, da meine Freundin eins hat und das völlig für uns gereicht hat.
    Wir sind beide auf Grund der guten Lage unsere Arbeitergeber hauptsächlich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs.

Das Auto (Fiat 500) stand also von 7 Tagen in der Woche 5 nur rum.
    Zusätzlich habe ich noch ein Motorrad mit dem ich im Sommer vor allem unterwegs bin.

Der Grund warum wir uns für den Fiat Tipo Kombi entschieden haben ist, weil wir im April Eltern werden und somit der Fiat 500 dann doch nicht mehr so optimal ist.

Mit dem Fiat Tipo Kombi bedient Fiat, dass empfinde zumindest ich so, eine Sparte die es sonst so noch nicht gab.
    Man bekommt einfach für relativ geringes Geld extrem viel Auto. Sowohl an Austattung als auch am Platzangebot.

Dazu gefällt uns das Auto optisch einfach sehr gut.

Hier noch kurz unsere Konfiguration:
    - Colosseo Grau Metallic
    - Leder Schwarz, Dekor Tür schwarz
    - Sicherheitspaket Plus
    - Lounge Tech Paket
    - Lounge Komfort Paket
    - Leder Paket
    - Lounge Style Paket
    - Raucherpaket

Glaube mehr war auch gar nicht möglich.. :D

Wir haben unsere Auto jetzt knapp eine Woche.
    Hier möchte ich Dinge erwähnen die mir aufgefallen sind, welche ich nicht ganz so toll finde am Fiat Tipo Kombi.

- Die Sitze haben eine rechte kurze Auflagefläche
    - Die Armlehne auf der Fahrertürseite ist irgendwie zu weit weg
    - Die obere Verkleidung der beider Vorderentüren sieht leider, wie ich empfinde, zu billig aus (Überlege das evtl beziehen zulassen)
    - Schade das es bei Fiat keine LED-Abblendscheinwerfer in dieser Preiskategorie gibt

• Hallo und herzlich Willkommen im Forum! Einen schönen Wagen habt ihr euch da zugelegt. Soso Nachwuchs ist unterwegs? Wieder welche die sich ins Unglück stürzen? Gute Nerven die nächsten 50 Jahre, denn es ist ein Gerücht das sie mit 18 Volljährig werden und aus dem Nest purzeln! ;)

Was deine Kritikpunkte angeht, so kann ich das nachvollziehen, ABER dafür gibts eine simple Erklärung die du dir selbst schon gegeben hast "relativ viel Auto für wenig Geld". Pack hochwertigere Materialien rein, LED Licht und etliche andere Features, dann bist du in Preisregionen, wo viele sagen "für das Geld dann doch lieber VW, Audi, BMW, etc.". Das ist schon so kalkuliert, man muss sich dessen bewusst sein, wenn man einen Tipo kauft. Fiat könnte sicher mehr, will aber gar nicht!

• Von mir auch ein HERZLICH WILLKOMMEN!!!

erste Frage verwechselst du das vielleicht mit Xenon? Habe noch nie was von LED Abblendlicht gehört...

Ist doch bei vielen Herstellern jetzt schon ein alter Hut, da kann man LED Vollscheinwerfer kaufen, wo du keine konventionelle Birne mehr im System findest ;) Sogar Opel kann das :D

• Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Baden! Schönes Auto, haben fast den selben in weiß und aus ähnlichen (wenngleich noch nichts unterwegs ist ;) ) Gründen.

Was nicht ist, kann noch werden. Meine beiden Kids waren auch "ungeplant".... :rolleyes: :)

• Hallo Nicolas,

auch von mir ein herzliches Willkommen und schöne Grüße von der Saarschleife/Saarland und aus Dobel nach Karlsruhe!
    Ich wünsche dir, deiner Familie und deinem wunderschönen Wagen allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!