Batterie laden... abklemmen oder nicht?
-
-
Die Lithium zellen damals in diesen E-Rollern is wieder eine ganz andere technik... (die meines Wissens auch entflammbar ist)
meine Lithium (Life4Po) ist nicht entflammbar
)
für ca. 2,8kw reichts aber
hoffe ich doch
-
Was haltet ihr denn davon:
https://www.ebay.de/itm/223464…tured%7C5079%3A6000000008
Nur 20 Tacken... Ich finde Geiz nicht geil, aber der Preis ist verlockend.
-
Was haltet ihr denn davon:
https://www.ebay.de/itm/223464…tured%7C5079%3A6000000008
Nur 20 Tacken... Ich finde Geiz nicht geil, aber der Preis ist verlockend.
Nix
ctek, alles andere ist Müll
-
Tja, wie haben wir bloß unsere KFZ-Akkus früher voll bekommen, als es noch keine CTEK-Geräte gab? Mit Müll?
-
Ganz ehrlich, wie oft lädt man seine Autobatterie? Da reicht eins aus dem Baumarkt. Hab eins von Biltema (schwedischer Baumarkt) für 200 SEK ~20€ gekauft. Selbst das ist schon ein "inteligentes". Gebraucht haben wir es aber auch nur für unseren Aufsitzrasenmäher nachdem mein Vater die Zündung mal über Nacht nicht ausgemacht hat. Seither verstaubt es im Keller.
Reicht komplett aus, braucht kein C-Tek das teuer ist. Da geh ich für die mindestens 40€ Preisunterschied lieber einmal fast Volltanken. -
Tja, wie haben wir bloß unsere KFZ-Akkus früher voll bekommen, als es noch keine CTEK-Geräte gab?
Wir sind mit unseren Autos gefahren, mindstens 30 min, da hat die Lima für ausreichend Ladung gesorgt.
Wer für den Gang zur Toilette das Auto nimmt, vom Start weg alle "fetten" Stromverbraucher zuschaltet, der muss sich nicht wundern wenn die Startbatterie schlapp macht. -
Wir sind mit unseren Autos gefahren, mindstens 30 min, da hat die Lima für ausreichend Ladung gesorgt.Wer für den Gang zur Toilette das Auto nimmt, vom Start weg alle "fetten" Stromverbraucher zuschaltet, der muss sich nicht wundern wenn die Startbatterie schlapp macht.
ja da is was dran... vorallem bei viel kurzstrecke ....
naja ich kann da leider nicht mehr wirklich urteilen...
da ich1. Batteriesensor abgesteckt hab und somit dauerhaft ladung hab
2. vorn 70ah EFB Standart fiat gedöns
3. hinten 120ah Life4Po drin hab (800euro Warenwert)aber zum thema lima und laden is nicht immer gesund...
wenn die batterie mal ganz leer is und man zb überbrückt oder anschiebt dann fle´ießen da extreme ströme und das mag die batterie egeintlich nicht
deswegen hat ein ordentliches ladegerät schon seinen grund... und die ganz alten ladegeräte von 1900 die habe leider keine spannungsbegrenzung und laden gern mal bis 15,..v das die batterie nur unnötig belastet oder auskocht.. zumindest bei blei säureEin kleines 10a von Ctek ist ja auch nicht wirklich teuer
im gegensatz zu meinem mxs25 von ctek mit 250euro is das schon günstig
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!