was hast du für ein Interface. Foto?
Nicht das, was auf der Website bei dem bestellten Artikel angezeigt wird. Die haben mir ein grünes Stardiac OBD2 geschickt.
was hast du für ein Interface. Foto?
Nicht das, was auf der Website bei dem bestellten Artikel angezeigt wird. Die haben mir ein grünes Stardiac OBD2 geschickt.
Du hast bei Fuchs gekauft?
Den Seriel Port sollte er selber auswählen. Wenn nicht einfach den USB Port manuell auswählen.
Der Seriel Port für USB Port wäre "COM 7". Sollte am schluss so aussehen: Siehe Foto
Den Seriel Port am Besten zuvor im Geräte-Manager unter Anschlüsse schauen, Interface muss natürlich an einem USB-Port hängen.
Du hast bei Fuchs gekauft?
Ja.
@Tobir83 Ich hab auch den. Der geht genau gleich. Du musst den Stecker aber noch konfigurieren da er Standardmässig von einem Bluetooth Stecker ausgeht (bei mir jedenfalls). Siehe Fotos
Einstellungen passen. Jetzt sagt er mir als Anschluss COM 1 ist nicht vorhanden.
schau im Geräte-Manager nach, da muss das Interface angezeigt werden.
Einstellungen passen. Jetzt sagt er mir als Anschluss COM 1 ist nicht vorhanden.
Du musst von COM 1 auf COM 7 wechseln
Der Seriel Port für USB Port wäre "COM 7". Sollte am schluss so aussehen: Siehe Foto
Unter Serieller Port zeigt er mir keine Auswahl an. Also das Feld ich völlig leer.
Du müsstest auch support bei Fuchs bekommen. Er wirbt ja explizit, dass seine Geräte mit MES funktionieren.
Unter Serieller Port zeigt er mir keine Auswahl an. Also das Feld ich völlig leer.
Wenn du drauf klickst kriegst du auch keine Auswahl? Wenn ich den Stecker angeschlossen habe hab ich Auswahl COM1 bis COM4 welche für Bluetooth reserviert sind und COM7 wird mir noch angezeigt welcher für USB reserviert ist.
noch einmal, schau im Geräte-Manager, wenn er dort nicht auftaucht, dann kann er auch im MES nicht sein.
Du müsstest auch support bei Fuchs bekommen. Er wirbt ja explizit, dass seine Geräte mit MES funktionieren.
Der Stecker geht. Hab den gleichen bekommen vor einer Woche. Ist wirklich nicht der gleiche wie auf dem Foto hab mit dem aber auch schon Android Auto aktiviert. Ist nur andere Optik.
noch einmal, schau im Geräte-Manager, wenn er dort nicht auftaucht, dann kann er auch im MES nicht sein.
Ist da. Aber ist kein Gerätetreiber vorhanden. Wird deswegen nicht funktionieren.
Die Portnummern vergibt Windows! Ich sag doch gar nicht, dass das Interface nicht geht. MES nimmt sich dann die Portnummer von Windows!
Ist da. Aber ist kein Gerätetreiber vorhanden. Wird deswegen nicht funktionieren.
genau so ist es.
Ich könnte brechen. Was hat der scheiß Laptop jetzt für ein Problem? Warum erkennt er den Treiber nicht?
Hast du den Stecker schon mal in einen anderen USB Slot gesteckt falls vorhanden?
Und wenns wirklich nur am COM Port liegt ist hier eine Anleitung (englisch) wie du den COM Port zuweisen kannst:https://www.startech.com/en-us…e-com-port-number-windows
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat