Smartphone made in Germany?

Partner:
Feiertag?
  • brauch ich nicht kaufen, hab ich schon lange unerlaubte mir daher den Vergleich, vorher nur Android

Autos
    Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• Soll dass jetzt ein Wessi Witz werden? Dann ging der in die Hose? Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun oder willst Du einem Ossi die Kompetenz absprechen einen technischen Gegenstand sachlich zu bewerten?

Autos
    Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• Dann ist ja alles gut.

Autos

• Ich mach doch nur Spaß, ich steh halt auf Ossiwitze :D Meine Tochter schwört auch auf den Apfel :whistling:

Ich betrachte die Dinger ja nicht nur von Aussen sondern repariere solche Geräte auch und kenne daher auch den inneren Aufbau sehr gut. Und ob du ein Samsung, welches mehr oder weniger nur aus Kleber und Kunststoffrähmchen besteht, oder ein iPhone,welches innerlich sehr wertig aufgebaut ist, zerlegte macht schon einen grossen Unterschied. Das kann man schon mit Swatch Uhren im Vergleich zu Rolex Uhren vergleichen, beide zeigen zuverlässig die Zeit, aber einem Fachmann macht nur eine der beiden Freude.

Autos

• Und trotzdem sind Samsung und Android Handys für mich die besseren. Apple bezieht auch sehr viele Bauteile von Samsung. Apple möchte teuer sein weil ein Hardcore Applefan alles bezahlt für ein Gerät mit Apfel drauf.

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

• Und trotzdem sind Samsung und Android Handys für mich die besseren. Apple bezieht auch sehr viele Bauteile von Samsung. Apple möchte teuer sein weil ein Hardcore Applefan alles bezahlt für ein Gerät mit Apfel drauf.

Pscht bisch ruhig jetzt? Hab grade die Grundlage für ne friedliche Koexistenz geschaffen :D

• Pscht bisch ruhig jetzt? Hab grade die Grundlage für ne friedliche Koexistenz geschaffen :D

Kann ja nix führ das Apple Apple heisst und nicht Banane. Die waren damals wohl nicht vorrätig zum abzeichnen :1f602: Ok. Jetzt bin ich leise :1f910:

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

• In einem Punkt muss ich nun auch wiedersprechen. Mir fehlt zwar der Vergleich zu Apple jedoch bekomme ich kostenlos jede neue Generation Samsung Tab vom Arbeitgeber und das seit dem Tab 2. Die Updatepolitik von Samsung ist diesbezüglich einwandfrei.
    Aktuell haben wir die neueste Generation des Tab A mit LTE.
    Dieses darf ich unbeschränkt privat nutzen. Jedoch selbst das alte Tab 4 welches ich Zuhause immer noch nutze läuft bis heute wie am ersten Tag sowohl vom Speed wie auch vom Akku.
    Ich ärgere mich immer wenn es heiß ich soll mein neues Tablet abholen da ich eigentlich gar keine Lust habe meinen ganzen privaten Kram wieder aufs neue Gerät zu basteln. Ich habe immer das Gefühl das Vorgänger Tab ist gerade erst richtig "eingefahren".
    Ich persönlich komme mit Android super klar.
    Jedoch denke ich das man von Apple für das viele vieleicht sogar überteuerte Geld natürlich auch was geboten bekommt. :D

• Jedoch denke ich das man von Apple für das viele vieleicht sogar überteuerte Geld natürlich auch was geboten bekommt.

Dedinitiv und die Daten sind mit Sicherheit besser vor fremden Zugriff gesichert als bei anderen OS. Ich denke nicht umsonst haben die allermeisten großen Firmen, welche natürlich peinlichst auf die Datensicherheit Wert legen müssen) den Apfel als Firmengerät auserkoren.

Autos

• Meine Frau sowie auch 3 meiner Kinder sind mit dem Apfel seit Jahren sehr zufrieden.....

und ich habe sogar meiner Claudi das 12er zu Weihnachten geschenkt.....ja es ist teuer, aber auch eins der Besten....und was macht man nicht alles für sein Schatz..... :rolleyes: :love: :D

LG Thomas :thumbup:

• Heute wieder ein Samsung A715F repariert( Display getauscht) einfach grauenhafter Plastikbomber. Solide Technik geht anders....

Autos

• Hier nach knapp einer Woche Betrieb mein erstes Fazit zum GS4.
    Das Gerät macht was es soll. Induktion funktioniert, der Akku ist sehr kräftig und hält bei sehr intensiver Nutzung 2 Tage durch.
    Das Gerät ist etwas dicker und schwerer als es mein Huawei P30 Lite war jedoch ist dies wohl dem Wechselakku,NFC und QI Charching geschuldet. Es läuft für ein Mittelklasse Gerät sehr schnell und flüssig.
    Die Kamera ist gut und löst schnell aus ist jedoch nicht vergleichbar mit aktuellenTop Highend Geräten. Fingerabdruck Sensor,NFC usw. funktionieren zuverlässig.
    Verbunden mit meinem Sennheiser HD 4.50 btnc Kopfhörer oder dem Uconnect liefert das Gerät einen guten und differenzierten Sound ab.
    Alles andere ist eben Android 10 Standard.
    Für den Preis von 189€ ein richtig zuverlässiger Begleiter bisher.
    Ich bin sehr zufrieden damit. :thumbup:

• Uconnect und Android Auto funktionieren mit dem Gerät tadellos und fehlerfreidies habe ich am Wochenende ausgiebig getestet. Verbindungsabbrüche bei Spotify gab es auch im Schwarzwald nicht. Das konnte das Huawei nicht so gut. Auch das Qi laden im Tipo klappt gut jedoch ist das Fach etwas zu groß und wenn das Gerät durch Erschütterungen bis in die hintere Kante des schräg abfallenden Faches rutscht bricht der Ladevorgang ab weil es nicht mehr richtig positioniert ist. Das werde ich mit einem kleinen Streifen Schaumstoff oder ähnlichem als Abstandshalter korrigieren. Dafür kann das Gerät jedoch nichts.
    Mit dem Apfelfon meiner Tochter ist dies auch so. Ohne Silikonhülle bleibt es zuverlässiger liegen jedoch will ich es nicht jedesmal auspacken. Positiv ist jedoch das es auch mit Hülle mit der Induktion klappt. :) Bedenkt man das es in dieser Preisklasse eigentlich überhaupt kein Gerät gibt welches Qi beherrscht ist das hier schon Vollausstattung zum kleinen Preis. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!