Wozu braucht ein Fahranfänger immer soviel PS ?
Wenn es nach mir ginge würde man eine Begrenzung für die ersten 2 Jahre ähnlich wie beim Motorrad einbauen......also wegen mir max. 75 PS.
Ich hatte die Nacht wieder ein Schlüsselerlebnis.....leider muss ich sagen.....
Meine Tochter hat einen jungen Mann im Netz kennengelernt und nach 4 Wochen schreiben haben Sie sich gestern getroffen bzw. er hat Sie bei uns abgeholt....
19 Jahre jung, Polizist in Ausbildung......und fährt einen 300 PS Mercedes......
hat 14 Monate den Führerschein.....
Naja wer mich kennt weiß ja das ich von so etwas nichts halte......
Naja jedenfalls habe ich mit meiner Tochter gesprochen, das der junge Mann ja nicht so rasen soll....jedenfalls hatte ich ein ungutes Gefühl.....konnte die ganze Nacht nicht schlafen.....heute früh mehrmals gefragt ob Sie etwas von unserer Tochter gehört hat.....hatte Sie aber nicht......gegen 11 Uhr kam Sie dann nach Hause......wurde von Ihrer besten Freundin gebracht
jedenfalls habe ich sofort gemerkt, da stimmt was nicht......reden wollte meine Tochter aber nicht mit mir.....
beim Mittagessen hat mir dann meine Claudi gebeichtet das der junge Mann und meine Tochter nach nur 4 KM einen schweren Unfall hatten......das ist eine berüchtigte Stelle mit mehreren Kurven bei 16 % Gefälle......meine Tochter hat noch gesagt fahre nicht so schnell da kommt ne scharfe Kurve......naja was soll ich sagen.....er hat nicht auf Sie gehört und noch gesagt er könne Auto fahren.....20 Sekunden später hing er in der Leitplanke.....und hinter der Leitplanke geht es 100 Meter steil die Böschung runter.....
Resultat......Mercedes Totalschaden.....40 Meter Leitplanke zerstört....beide haben mehrere Prellungen.....und Sie haben richtig Glück gehabt nicht über die Leitplanke geflogen zu sein.....
aber der Alte übertreibt ja immer.......ich bin jedenfalls froh das es so ausgegangen ist.....
jedenfalls steht meine Tochter richtig unter Schock......
ich wüsste nicht was ich mit dem jungen Mann gemacht hätte wenn da mehr passiert wäre......
ich hoffe mal nur das meine Tochter jetzt die in 3 Wochen anstehende Führerscheinprüfung packt...... denn der Schock sitzt tief......
LG Thomas