Kupplung und Getriebe

Partner:
Feiertag?
  • Also ich kann geografisch nicht viel dazu sagen bzw dir einen Tipp geben wo du eine gute Werkstatt findest!

Aber… wenn sich der Wagen bei der ersten Meldung an deinen Händler weniger als 1/2 Jahr in deinem Besitz befunden hat, haftet dir der Händler welcher dir den Wagen verlauft hat!

Und da ist es egal ob es sich um eine Vertragswerkstatt handelt oder nicht.
    Der Händler hat dir gegenüber eine einjährige Gewährleistungspflicht, in der ersten Hälfte dieses Gewährleistung ist dein Händler in der Beweispflicht. Diese besagt, dass wenn der Händler nicht reparieren möchte muss er dir beweisen, dass der Mangel erst nach dem Kauf eingetreten ist.
    Wenn die Hälfte der Gewährleistung vorüber ist, müsstest du beweisen dass der Fehler bereits beim Kauf vorhanden war.

Leider wissen nicht viele, dass die Gewährleistung daher höherwertiger ist als die Garantie des Herstellers.

Warum:

Bei der Gewährleistung haftet IMMER der Händler und nicht der Hersteller!

Aber:

Sollte in deinem Fall ein Gewährleistungsanspruch nicht mehr durchzusetzen sein, könnte es durchaus sein, dass die vier Jahres oder 60.000 Kilometergarantie von Fiat greift?

Wie alt ist der Wagen?

EDIT:

Ich habe gerade gesehen, dass der Wagen EZ 2019 ist, somit sollten sich die Garantie von Fiat doch noch locker ausgehen?

TIPO Limo - 120PS JTDM Lounge mit Business Paket

• Medterraneo Blau
    • Grau eletrowelded Melange
    • 17" ALU Schlapfen mit Diamant Finish
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung
  • Is wohl so ^^ Problem eher der Händler bzw Vertragswerke meint da wär nix und er muss bissel kämpfen um den Sachverhalt.

Wie vorhin geschrieben, ich komme aus Österreich, daher kann ich keinen Tipp für eine gute Fiat-Werkstatt geben, aber soweit ich Google-Maps vertrauen kann ist Deutschland doch ein großer Land, daher sollte sich locker eine gute, kompetente Werkstatt finden lassen, oder?

TIPO Limo - 120PS JTDM Lounge mit Business Paket

• Medterraneo Blau
    • Grau eletrowelded Melange
    • 17" ALU Schlapfen mit Diamant Finish
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung
  • Hallo zusammen, ich weis nicht ob Ihr es noch verfolgt.
    Das Problem mit der Kupplung war das Doppelschwungrad. Das die Werkstatt solange hinaus gezögert hat bis der Motor
    das Auto durchgeschüttelt hat usw. Mit der Werkstatt bin ich fertig und ich werde keine Aufträge mehr erteilen.
    Wer noch genaueres wiesen möchte kann sich melden. Gruß Fabi

• Hallo zusammen, ich weis nicht ob Ihr es noch verfolgt.
    Das Problem mit der Kupplung war das Doppelschwungrad. Das die Werkstatt solange hinaus gezögert hat bis der Motor
    das Auto durchgeschüttelt hat usw. Mit der Werkstatt bin ich fertig und ich werde keine Aufträge mehr erteilen.
    Wer noch genaueres wiesen möchte kann sich melden. Gruß Fabi

Bitte ausführlicher :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!