Ist ein bisschen Tagesform abhängig, aber bei mir sind 205-210 (laut Tacho) meistens drin.

Beschleunigung 0-200 km/h
Partner:
-
-
-
Ich werd dem meinen auch am We mal die Sporen geben! Bis jetzt hab ich den ja nur mit Samthandschuhen angefasst, aber jetzt wo er über 1000 KM hat und ich auf die deutsche Autobahn kann, gibts da auch mal keine Ausrede mehr!
-
Also ich war bis jetzt bei Tacho 210, ein ganz kleines Quentchen mehr wäre wohl noch möglich gewesen. Es werden wohl echte 195 bis 200 sein. Ich habe es nicht mit dem Navi geprüft aber wenn ich das sonst an hab, ist die Abweichung doch erstaunlich gering. Da bin ich von Fiat anderes gewohnt.
Gruß Frank
-
Abweichung vom Navi ist bei mir auch gering. Bei Tempo 120 werden im Navi 118km/h angezeigt. War schon bei der Limousine so. Limo-Anzeige 150, Navi-Anzeige 147.
Ich habe ein mobiles Garmin-Navi.Mfg
Andi -
Beim 95 ps Kombi habe ich mal 193 kmh laut Tacho geschafft!.
-
Beim 95 ps Kombi habe ich mal 193 kmh laut Tacho geschafft!.
Bergrunter mit Rückenwind...
?
Ne, 193 laut Tacho sind schon möglich, das wären ca. 188,189 in real. Und gut eingefahrener 1,4l-Sauger schafft das mit ordentlich Anlauf
Mfg
Andi -
Begab mit Rückenwind hatte ich bei meiner Limo schon mal 205 drauf.
-
Begab mit Rückenwind hatte ich bei meiner Limo schon mal 205 drauf.
Kein Wunder...die Limo ist schlüpfriger...
Mfg
Andi -
Heute wollte mir jemand erzählen, sein Hatchback läuft 212 und es wäre noch Luft! Ich glaube die Elektronik braucht dringend einen Check
-
Heute wollte mir jemand erzählen, sein Hatchback läuft 212 und es wäre noch Luft! Ich glaube die Elektronik braucht dringend einen Check
Ja klar ist da noch Luft - Rückenwind ist auch Luft
Also meine 1,6er MJD-Limo zieht IMMER bis 200, und je nach Tagesform auch 205 oder bis zu 210, darüber wird aber nix mehr da geht den 120PS dann doch die Luft aus. Gut ich hatte den Tipo laut Tacho mal bei 212 oder so, aber alles über 200 dauert etwas. Die Tachoabweichung ist übrigens wirklich sehr gering, mit mobilem Navi und Handy-GPS gemessen immer im Rahmen von 2 bis 5 km/h (Geschwindigkeitsabhängig). Das war früher mal anders, auch bei meinem vorherigen Auto (Croma) war die Abweichung größer.
Wie lange der von 0 bis 200 braucht konnte ich noch nicht messen da ich leider noch nie so freie Bahn hatte das ich bei 0 starten und direkt bis 200 durchziehen konnte.
Gruß, Matze
-
dann streut der t-jet aber mal richtig nach oben
-
Vielleicht hatte der Typ nur die Zahlen falsch gelesen...statt 121 eben 212...und bei 121km/h ist wirklich noch "Luft nach oben"
Mfg
Andi -
Hm, dann ist mein Tacho wohl schlecht geeicht.
Ich hab bei 100 kmh schon 6kmh Abweichungen lt Navi
und bei 200 kmh sagt mein Navi, ätsch, sind nur 189.
Aber dafür geht meiner spontan laut Tacho auf 195 kmh
und dann langsam weiter. Habe ihn schon auf 215 gehabt
aber dann tuts mir auch schon weg. -
Nunja - 6km/h liegen noch gut in der Eich-Toleranz.
Und dann stellt sich immer noch die Frage, wie genau die Navis anzeigen. Da gibt auch hin und wieder gewaltige Differenzen. Wirklich glaubwürdig wäre nur ein geeichter Geschwindigkeitsmesser für die offiziellen Datenschreiber der Hersteller.
Die ganzen Zahlen, die wir hier nennen sind eher grobe Schätzungen...
Mfg
Andi -
Wenn der Tacho mehr anzeigt, bekommt man auch nicht so schnell ein Knöllchen
-
Wenn der Tacho mehr anzeigt, bekommt man auch nicht so schnell ein Knöllchen
Das hatten wir doch schon mal irgendwo - der Tacho darf auf gar keinen Fall nachgehen also weniger anzeigen, und ich meine das es sogar mal eine Richtlinie gab das der innerhalb gewisser Grenzen vorgehen also mehr anzeigen sollte/muss.
Gruß, Matze
-
-
dann streut der t-jet aber mal richtig nach oben
Nix T-Jet...er sprach von einem 1.4 16V.........vielleicht wird der witzige Aspekt meines Textes jetzt sichtbar
-
Nix T-Jet...er sprach von einem 1.4 16V.........vielleicht wird der witzige Aspekt meines Textes jetzt sichtbar
Ja nee ist klar, ein Auto in der Größe mit 95PS 1,4 16V das deutlich über 200 rennt und noch Luft hat? Früher vor 10-15 Jahren vielleicht, aber seit Euro 4 und drüber nicht mehr, das kann mir keiner erzählen, zumindest nicht ungetunt oder alternativ im freien Fall
Gruß, Matze
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!