mahatma kannst du mir sagen welche Größe deinen schwarzen Felgen haben? Konnte da nichts drüber finden in den letzten beiträgen

Felgen für den Tipo
Partner:
-
-
15 Zoll. Geh mal auf felgenshop.de
-
... Tieferlegung und Radblenden geht halt mal gar nicht....
Sieht man doch nicht
-
? das das Radblenden und keine Alus sind oder die Tieferlegung .....
-
Die Tieferlegung
Ja ich weiß ich nerv euch damit, aber das ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld. Aber jedem das seine, mir das Gewindefahrwerk -
Wollte mal Fragen ob jemand weiß was so eine Einzelabnahme der Felgen inkl Sonderbefestigungsmittel kostet?
In dem Gutachten stehen 1000e Fahrzeuge nur unser Tipo noch nichtTraglast, Einpresstiefe, Raddimensionen sind gleich zu den im Typenschein vom Tipo vermerkten.
-
Wollte mal Fragen ob jemand weiß was so eine Einzelabnahme der Felgen inkl Sonderbefestigungsmittel kostet?
In dem Gutachten stehen 1000e Fahrzeuge nur unser Tipo noch nichtTraglast, Einpresstiefe, Raddimensionen sind gleich zu den im Typenschein vom Tipo vermerkten.
Puh keine Ahnung wie teuer das wäre. Bei uns habe ich mehrere Prüfstellen um die Ecke und würde einfach vorher mal mit den Daten hin fahren und fragen ob Eintragung möglich und wie teuer das wird.
-
Puh keine Ahnung wie teuer das wäre. Bei uns habe ich mehrere Prüfstellen um die Ecke und würde einfach vorher mal mit den Daten hin fahren und fragen ob Eintragung möglich und wie teuer das wird.
Habe direkt mal das Gutachten an meinen FH gesendet, der hat eh gerade die Felgen zur Montage der Reifen bei sich. Ich werde dann noch ein Update geben sobald ich bescheid weiß
-
'Kosten nach Aufwand' Na jetzt bin ich genau so schlau wie davor
-
'Kosten nach Aufwand' Na jetzt bin ich genau so schlau wie davor
Ja so ist das leider. Mein Teilehändler hatte mir deswegen abgeraten etwas ohne ABE zu kaufen. Zwar reicht nen Teilegutachten zum eintragen aber wenn das nicht für genau das Auto ist, ist es ermessenssache der Prüfer das zuzulassen. Und wenn die alles mögliche vorher testen wolln nach der Montage wirds teurer als gedacht.
ER meinte aber auch, dass bei ihm immer mehr anfragen zum tipo reinkommen. Er geht also davon aus, dass bald auch felgenhersteller etc wind vom tipo bekommen sollten.
ABer ich mach mir da eh kein stress. Man muss nicht auf biegen und brechen in den ersten 2 jahren sein auto ohne ende aufmotzen. Das läuft ja nicht weg. Sofern man das auto länger behalten will (halt solang wie es hält) und nicht zu der fraktion gehört die meint es würde sich nie lohnen was am auto zu machen kann man ruhig auch noch später alles machen. Mein civic war 15 jahre alt als ich anfing was dran zu ändern. Hab den dann zwar nur 4 jahre gefahren ( damit war das "tuning" schon recht teuer) aber es hat sich halt trotzdem gelohnt für mich.
-
Ich wollte mal wissen was für das Auto besser wäre vom Fahrverhalten und so: Was ist besser 16" oder 17"? Bin gerade am Überlegen aber ich weiß noch nicht welche Größe ich denke 16er würden reichen oder? Ich will ja auch nichts tieferlegen oder so nur von der Optik her. Standard sind 16er drauf....
und mit wie viel db ist gut? auf was muss ich da so achten wenn man keine Ahnung hat?
sollte ich lieber zu Fiat gehen und mir da nen Komplettsatz kaufen oder sind andere shops wie z.B. felgenshop.de günstiger? Wunschfelge sind die Proliner vom Felgenshop
danke und gruß
domé -
Dome...so einfach lässt sich deine Frage nicht beantworten, es kommt eben darauf an, was du lieber hast! Gefällt dir das Design der original Felgen? Wenn ja dann würde ich durchaus mal mit einigen Händlern sprechen, die bekommen oft günstige Radsätze rein, entweder durch eine Aktion von Fiat selbst, oder weil ein Kunde gleich sagte "mag ich nicht, will größere/kleinere/schwarze/weiße Felgen". Hier kann man oftmals ein Schnäppchen machen. Jedoch sollte man dem Händler auch zu verstehen geben, das man ein Sparfuchs ist, wenn die denken du kaufst alles, bekommst du Apothekenpreise. Ich finde auch A) das die originalen Felgen, egal welche Größe, am besten zum Tipo passen und original Qualität ist ein nicht zu unterschätzender Faktor. Bei so manch Zubehör-Felge habe ich in den letzten Jahren schlechte Erfahrungen gemacht.
Welche Größe besser ist.....nun mit 17 Zöllern hat dein Auto natürlich eine tolle Optik, große Räder stehen dem Tipo. Auch drüfte er durch den Felgenaufbau und die etwas breiteren Reifen noch satter liegen. Abzüge gibts aber beim Komfort, schon mit 16 Zoll trampelt der kleine Tipo massiv durch die Verbundlenkerachse und die recht "günstig" gewählten Komponenten des Fahrwerks. Ergo musst du wissen ob dir die Optik das wert ist. Ich kann nur sagen mit 16 Zoll ist noch ausreichender Komfort vorhanden und er liegt mehr als gut, auch mit "nur" 205´ern als Reifenbreite. Einzig muss man sagen, dass Fahrwerk des HB und Kombi ist satter und besser abgestimmt, als das meiner Limousine, was heißen könnte, das ihr größere Felgen besser wegsteckt.
-
erstmal Danke dir !
also das Design von Fiat sieht einfach geiler aus gefällt mir besser aber wie du sagtest auf Apothekenpreise habe ich echt keine Lust deshalb habe ich mal bei Felgenshop geschaut.
Ja von der Optik sind natürlich die 17" besser. Der Komfort ist mir sehr wichtig beim Autofahren. Wenn ich denn die 16er holen würde und die Bereifung auf 205/55 machen würde ist da dann nicht viel Luft zwischen dem Reifen und dem Radkasten, sieht das dann nicht blöd aus?
Hat denn hier jemand schon 17" auf dem Hatchback? Wie ist der Komfort? Kann mir jemand was dazu sagen?
PS: ich hab es nicht so mit der Kommasetzung deshalb nicht wundern wenn da keine sind xD
-
-
Umso größer umso hochbeiniger, sollte eigentlich klarsein.
Meiner liegt mit den 15 Zöllern auch tiefer als mit den 16er Sommeralus. -
Meine giulietta hat 18er drauf auch der tipo S bekommt man ja mit 18zoll ich finde das passt hervorragend sieht super aus
-
Umso größer umso hochbeiniger, sollte eigentlich klarsein.
Meiner liegt mit den 15 Zöllern auch tiefer als mit den 16er Sommeralus....und etwas Luft raus, dann ist er noch tiefer
-
Wenn Du was originales suchst versuche es mal hier:
http://www.langer.de/net/index…t=12&limitstart=24&ford=1
Im Augenblick finde ich zwar nur original Alu's mit Winterreifen jedoch sind die Preise ganz gut. Ich würde dort mal anrufen und fragen was die Felgen mit Sommerbereifung kosten. -
Wenn Du was originales suchst versuche es mal hier:
http://www.langer.de/net/index…t=12&limitstart=24&ford=1
Im Augenblick finde ich zwar nur original Alu's mit Winterreifen jedoch sind die Preise ganz gut. Ich würde dort mal anrUfer und fragen was die Felgen mit Sommerbereifung kosten.ja genau das hatte ich vorhin auch schon gesehen nur im Online Shop waren da noch keine Tipo Felgen zu finden. Ich ruf mal an, danke!
-
Doch Tipo Felgen gibt's sowohl die Original 16"als auch die 17" unter dem Punkt Kompletträder "Tipo neu"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!