Zum Thema Felgen.
Unsere Neuerwerbung der Kombi wird mit dem gleichen Felgen unterwegs sein wie meine Limousine. Die originalen 17" im Sommer und die ebenfalls originalen 16" Alus im Winter. Damit kann ich leben.

Felgen für den Tipo
Partner:
-
-
Ralf, du bist ja auch der "hauseigene" Leibschrauber, äh Tiposchrauber.
-
Da werde ich mal bei meinem FFH vorsprechen müssen, denn ich hatte beim Autokauf eine Satz Winterreifen (195 ....) bekommen !!! Dürfte ich ja jetzt beim Kombi nicht mehr fahren - Zulassung geändert. Bei den Reifenspezialisten wird beim Kombi auch nur die Größe 205 .....zusammengestellt. Bin ja mal gespannt
-
Auf dem Kombi 205 auf 16 zoll das ist die kleinste Größe die du fahren darfst
Da muss der Händler die 195er zurücknehmen und dir die richtigen dranschrauben.
-
Ich denke darüber gab es eine Rückrufaktion?
Da müssten doch alle betroffenen Halter angeschrieben worden sein? Seltsam....es scheint noch immer viele zu geben die mit den falschen Reifen unterwegs sind.... -
Das ist ja eigentlich dass, was mich auch etwas ärgert, er hätte ja eigentlich mich ansprechen müssen, zumal er ja auch meine Zulassung hat ändern lassen.
-
Ich denke darüber gab es eine Rückrufaktion?
Da müssten doch alle betroffenen Halter angeschrieben worden sein? Seltsam....es scheint noch immer viele zu geben die mit den falschen Reifen unterwegs sind....Ja die gibt es Mein schein wurde auch geändert war ein Fehler von Fiat bei der Daten Übertragung gewesen
-
Auf dem Kombi 205 auf 16 zoll das ist die kleinste Größe die du fahren darfst
Da muss der Händler die 195er zurücknehmen und dir die richtigen dranschrauben.
Nur mal so nebenbei... Fiat hatte vergessen für eine Reihe Kombis die 15" homologisieren zu lassen... Das ist der einzige Grund für die Rückrufaktion... Die 15" passen bei allen ohne Probleme drauf! Nur sind sie nicht bei allen homologisiert...
-
Bei falscher nicht eingetragener Reifengröße droht bei einem Unfall großer Ärger. Unter Umständen bezahlt die Versicherung nicht.
Dem ist nicht wirklich so. Und auch das die Betriebserlaubnis sofort erlischt ist nicht so ganz richtig. Gab's schon genügend Gerichtsurteile dazu.
-
Also nicht das ihr mich falsch versteht, ich würde nie in der Richtung was machen also Räder fahren die nicht eingetragen sind (außer auf dem Weg zur Eintragung
) aber ich könnte mir vorstellen das die Bolizei das teilweise bei normaler Verkehrskontrolle (oder Kontrolle der "McDoof-Tuning-Fraktion") kaum noch nachvollziehen kann was erlaubt ist und was nicht. Also "mal eben vor Ort stilllegen" wie früher könnte schwer für die werden
Gruß, Matze"Bolizei"
,
-
"Bolizei"
,
Bullen darf man ja nicht sagen
Wobei - mittlerweile... Götter dürfen das
Gruß, Matze
-
Ja da muss man vorsichtig sein das stimmt
,aber Bolizei das ist gut
-
Matze, schöne Fußnote!!
-
Es betraf nur einige Kombis mit 120 PS mit bestimmten Fahrgestellnummern.......bei uns im Autohaus betraf es nur 4 Fahrzeuge von ca. 60 verkauften.....alle Halter wurden von Fiat angeschrieben, müsste die Aktion 6136 sein wenn ich mich richtig erinnere.
LG Thomas
-
Richtig Thomas das war die richtige Nummer : Ich bin nicht angeschrieben worden sondern hab es hier im Forum gelesen und dann meinen Händler drauf angesprochen der wuste auch noch nix davon wurde aber sofort erledigt und einen neuen schein besorgt.
-
Alle 4 Fahrzeuge haben Neue Fahrzeugscheine bekommen sowie Neue Reifen und Felgen.....Kunden mussten nur den Aufpreis Zahlen 195 zu 205, den Rest hat Fiat übernommen.....
LG Thomas
-
Nur mal so nebenbei... Fiat hatte vergessen für eine Reihe Kombis die 15" homologisieren zu lassen... Das ist der einzige Grund für die Rückrufaktion... Die 15" passen bei allen ohne Probleme drauf! Nur sind sie nicht bei allen homologisiert...
Echt jetzt? Warum wurde denn dann bisher von 195/65R15 auf Fiat-Kosten auf die 205/55R16 umgerüstet? Sind die denn alle doof? Irgendwie gibt es anscheinend verschiedene Rückruf-Aktionen deswegen??
Ja da muss man vorsichtig sein das stimmt
,aber Bolizei das ist gut
Bolizei - damit kannst Du sogar Dein Auto bekleben und keiner kann Dir was, selbst wenn Du es noch mehr in Bolizei-Optik machst können die Dir nix...
Gruß, Matze
-
Es gibt nur eine bezüglich der Reifen......
LG Thomas
-
Es gibt wohl bei Fiat nicht mehr die schönen felgen mit den 225 reifen, es werden nur noch diese Felgen angeboten was ich sehr schade finde.
<source media="(max-width: 767px)"><source media="(max-width: 1023px)"><source media="(max-width: 1439px)"><source media="(max-width: 1599px)">
-
Doch Manni die gibt es noch im Syle Paket nur der Konfigurator macht nicht richtig mit hat irgendwie ein Fehler.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!