Anschlussgarantie von Fiat

Partner:
Feiertag?
  • gut, dass du das Thema gestartet hast.
    Ich habe jetzt bei mir nachgesehen und entdeckt, dass da was nicht stimmt (siehe Screenshot).
    Ich habe nämlich diese "Maximum Care" Garantieverlängerung auf 5 Jahre.
    Steht zwar im Kaufvertrag und wurde auch verrechnet, aber im myFiat ist es nicht eingetragen.

@Max76 ich würde mal bei deinem Händler nachfragen wegen dem 5. Jahr Garantie, ich glaube das hat dein Händler vergessen bei Fiat zu machen (geht nur 6 Monate ab Erstzulassung). Bei mir wird es seit heute in MyFiat angezeigt, so wie bei allen anderen FCA Autos meiner Familie.

• Genauso :)

Bei mir fehlen die 48 Monate letzte Zeile ;(

Ja dito, wie ich oben schon sagte.
    Aber wir müssen bei der Umfragerei immer auch beachten, dass beim Tipo ja einige hier EU-Fahrzeuge haben, wie z.B. meine Lucie aus Litauen ;)

• @Max76 ich würde mal bei deinem Händler nachfragen wegen dem 5. Jahr Garantie, ich glaube das hat dein Händler vergessen bei Fiat zu machen (geht nur 6 Monate ab Erstzulassung). Bei mir wird es seit heute in MyFiat angezeigt, so wie bei allen anderen FCA Autos meiner Familie.

Danke für den Tipp, werde demnächst hinkurven.

• Auf "myFiat" gebe ich schon seit über 3 Jahren nichts mehr. Da kann es passieren, das "myFiat" meine VIN nicht findet, oder aber das mein Wagen schon die 75.000er Inspektion eingetragen hat.
    Auch von der 3.jährigen Zusatzgarantie wird nichts erwähnt.

Ist mir aber wurscht, denn das habe ich schriftlich, und beim Händler ist es auch im System drin...

"myFiat" hatte schon damals 2016 bei der Limousine nie richtig funktioniert. Einmal kannte er meine Anmeldung nicht, oder kannte die VIN der Limousine nicht...

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Also bei mir in Österreich hat noch immer alles gepasst bei myFiat (myJeep), wie gesagt wir fahren in der Familie seit Jahren vier Autos von FCA (zurzeit drei Autos von Fiat und einen Jeep). Vielleicht kommt es aber auch auf das Land drauf an wie gut das System funktioniert.

• Also beim ersten reinschauen war ich auch erstaunt, Garantie Ende 1/21, aber beim weiterblättern dann die richtigen Daten gefunden :D

Bilder

Autos
    Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• Ja, so ein paar schöne vorformulierte Standardantworten sind bestimmt tröstlich ;)
    Wenn Tobi etwas schriftlich-bindendes in seinen Unterlagen findet, würde das aber auch helfen.

Die können Dir aber die komplette Historie über dein Fahrzeug sagen :1f609:
    Rückrufe, Kilometerstand ca., deine Inspektion die du gemacht hast usw. usw

Da geht nix verloren.

• So. Der Händler wo ich den Tipo gekauft habe schließt jetzt auf seine Kosten eine 2jährige Neuwagenanschlussgarantie ab.

Nach langem hin und her, ettlichen Mails und Telefonaten mit Händlern und Fiat selbst doch noch ein zufriedenstellendes Ergebnis.

Kurze erklärung zu dem ganzen. Mein Tipo war ein Aktionsmodell von Fiat welche die Händler günstiger als normal von Fiat bekommen und deshalb auch günstiger an den endkunden bringen können. Söclhe Aktionsmodelle haben aber dann die Anschlussgarantie von Fiat nicht.
    Im System ist diese aber dennoch erstmal vermerkt. Bei Verkauf an den Endkunden meldet der Händler das Fahrzeug dann als verkauft. Und dann erst, werden die Angaben im System überprüft und aktualisiert. Was aber eine zeitlang dauern kann. Daher wurde mir die Garantie noch so lange angezeigt.
    Eigentlich wissen die Händler, dass es so läuft. Aber der anscheinend nicht.
    Für die richtigkeit der Angaben jetzt kann ich so nicht ganz garantieren. Hab so viel Input bekommen über die ganze Zeit verteilt, dass ich mir das nicht alles bis ins kleinste Detail merken konnte.

Wie dem auch sei. Ich bekomme jetzt eine 2jährige Neuwagenanschlussgarantie

• Hallo,

was bei myFiat steht ist völlig belanglos.

Eure Neuwagenanschlussgarantie sollte im Kaufvertrag erwähnt sein (Laufzeit, Kilometer) und Ihr benötigt ein Extension Garantieheft im Reparaturfall. Weiterhin müsst Ihr im Vorfeld eine Garantievereinbarung zur Extension Neuwagenanschlussgarantie unterschrieben haben, damit wird die Garantie beim Garantiegeber freigeschaltet. Garantiegeber ist die Allianz, dort kann man auch telefonisch nach dem aktuellen Garantiestatus fragen, falls man dem Händler nicht vertraut.

• Garantie schön 4 Jahre oder 40000 km.
    Bei mir dann noch 3000 km und über 1 Jahr übrig. Da kann man also nur auf Kulanz hoffen.

Die Gebrauchtwagenanschlußgarantie kostet einmalig für weitere 2 Jahre ohne km-Begrenzung 499 Euronen. Damit sind alle wichtigen und teuren Schäden abgedeckt. Gibt es beim freundlichen Fiat-Händler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!