Alles anzeigen
![]()
![]()
und als nächstes willst Du uns erzählen du nimmst an einem Marathon teil.....
![]()
![]()
die meisten Mopedautos bestehen aus Kunststoff oder GFK und haben einen Rohrrahmen oder eine Sicherheitszelle ähnlich wie der Smart, es gab auch mal einen Hersteller der hat die ganz aus Alu gefertigt hieß glaube ich Enke.....
Mopedautos sind auf jedenfalls sicherer wie ein Roller und ich glaube kaum das Du eine A Säule mit 2 Finger verbiegst.
Ja und Sie sind teuer, da Sie in Handarbeit gefertigt werden......
ein schönes Video hat Gamma Fahrzeuge mal gemacht bei Casalini...... da sieht man genau wie so ein Auto gebaut wird.....
und wenn ich lese das jemand schreibt die sollten verboten werden wegen Verkehrsbehinderung kann ich nur lachen......
wenn ein Mopedauto eine Verkehrsbehinderung darstellt was ich dann mit Fahrrädern, Mofas, Traktoren, Mähdrescher und Rollern.....
LG Thomas
![]()
Dieses Mopedauto von Ligier ist aus Dünnblech! Und wurde wie eine Coladose bei einem Aufprall mit 15km/h zusamnengefalltet...hielt aber trotzdem besser Stand (wegen dem Rohrrahmen) als viele Konkurrenten mit Plastikaufbau, die bei 15km/h an der Wand regelrecht zerbröselten...
War damals ein gemeinsamer Test von ADAC und ACE...Die Chance relativ unverletzt aus diesen Dingern zu kommen, waren bei Ligier und AXAM (oder wie die Firma heisst) noch am besten!
Eine richtige Sicherheitszelle hat keine dieser Mopedautos, nur einen Rohrrahmen!
Wenn du was wirklich sicheres für deine Kinder ab 16 Jahren haben willst, kannst du dir den umgebauten 500er kaufen. Der ist auch auf 45km/h gedrosselt und hat hinten mittig Doppelräder.
Für ca. 15.000€ wird dir dein 500er entsprechend umgebaut und zugelassen. Für weitere ca. 8.000€ kann der Umbau wieder rückgängig gemacht werden.
Oberhalb des Chassis bleibt alles beim Alten mit den üblichen Sicherheitssystenen, die es auch beim "normalen" 500er gibt...
LG
Andi