Neid oder Komplimente

Partner:
Feiertag?
    • Hallo Freunde also mir ist letztes Jahr im August auch einer beim Auto waschen dumm gekommen ich habe keine vorurteile aber (türke):

Er: was ist das für ein Auto
    Ich : Fiat
    Er: was kostet der
    Ich: 12000€
    Läuft ums auto und und kommt mir mit kein xenon kein Navi Fiat halt
    Ich laufe um seinen CLK bj. 1998
    Wie viel hast du das auto bezahlt?
    Er war gebraucht vor 10 jahren ca. 25k
    Und ich nur so kein navi kein xenon für 25k
    Ksufe ich mein auto 2 mal und kaufe mir mit dem rest noch 10 navis
    Er: ist aber Mercedes
    Ich : und hat ein Lenkrad und 4 Reifen
    Meiner auch und nächstes mal wenn du mir so dumm kommst komm mit ein richtiges auto und nicht mit einer fritöse mit fast 280.000 km
    Er beleidigt steigt in sein tollen stern und geht der junge mann neben mir mit einem A3 lachst sich tod und sagst nur Respekt !!!!

• Früher haben sie sich noch mit einem Ford Transit zufrieden gegeben, dann mussten sie ihr mickriges Ego mit einem 3er BMW aufpumpen und jetzt muss es ein Mercedes sein um sich wichtig zu tun. Aber an Stil haben sie im Laufe der Jahre leider nicht dazugewonnen.

• Fiat bleibt Fiat, aber wurde auch schon öfters am Supermarktparkplatz angesprochen :)
    Leider ist die Marke über die Jahre in Verruf geraten. Auch die Preispolitik macht's nicht besser. 'Für 13000€ bekommst kein richtiges Auto' -Solche Aussagen hab ich mir auch schon geben müssen! Und nach der Probefahrt war mein Neptun doch ein vollwertiges KFZ... 8o
    Mal ganz ehrlich: Die anderen Marken bieten teilweise besser Qualität und Verarbeitung, aber diese kennt man am Preis. Und ist ja nicht so das diese dann kleinste Änderungen als vollwertiges Facelift verkaufen und sich seit ein paar Jahren im Innenraum nichts tut... :thumbdown:

• Mir wurde gerade von vorbeigehenden Schülerinnen zugerufen "oh, was glänzt der!". Wollte fast antworten "Braucht Ihr einen Schminkspiegel. .. "

Gut, hatte auch gerade mal Motorhaube und Kofferraumdeckel poliert..... :) und einen kleinen Steinschlag entdeckt.

• was meinst wie der alfa aussieht oder der ypsi bei mir? ein paar Steinschläge zeigt doch nur das das Auto auch bewegt wird.das finde ich gar nicht schlimm.lg

• Leider, leider wird viel nachgeplappert ohne sich selbst ein Urteil zu bilden und man liest/sieht sich Dinge an, die einem das eigene Urteil bestätigen. Das ist einfach und bequem. So bleiben Vorurteile erhalten.
    Ansichten der Realität anzupassen und über den Tellerrand hinweggucken ist schwierig, anstrengend und alles andere als bequem. Deswegen bleibt man ja bei dem was man kennt und was einem die eigene Meinung besätigt. Mercedes ist was für alte Leute (nein, siehe neue A-Klasse), VW ist ein deutsches Auto (nein, Produziert in Drittländern), Italiener sind alles Spaghettifresser (Nein, essen auch Pizza!)
    So, Philosophiestunde beendet 8)

Aber zum Thema: Der Tipo folgt aktuellem Design, technisch am Puls der Zeit, gutes P/L-Verhältnis und definitiv ein guter Kauf. Würde einschlagen wie eine Bombe, würde die PR-Abteilung ordentlich auf den Putz hauen.

• Leider, leider wird viel nachgeplappert ohne sich selbst ein Urteil zu bilden und man liest/sieht sich Dinge an, die einem das eigene Urteil bestätigen. Das ist einfach und bequem. So bleiben Vorurteile erhalten.
    Ansichten der Realität anzupassen und über den Tellerrand hinweggucken ist schwierig, anstrengend und alles andere als bequem. Deswegen bleibt man ja bei dem was man kennt und was einem die eigene Meinung besätigt. Mercedes ist was für alte Leute (nein, siehe neue A-Klasse), VW ist ein deutsches Auto (nein, Produziert in Drittländern), Italiener sind alles Spaghettifresser (Nein, essen auch Pizza!)
    So, Philosophiestunde beendet 8)

Aber zum Thema: Der Tipo folgt aktuellem Design, technisch am Puls der Zeit, gutes P/L-Verhältnis und definitiv ein guter Kauf. Würde einschlagen wie eine Bombe, würde die PR-Abteilung ordentlich auf den Putz hauen.

Du hast vollkommen Recht! Sehr mager, was PR Deutschland veranstaltet, 0,nix!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Ich hatte letzte Woche auch ein tolles Erlebnis am Parkplatz von nem Baumarkt.
    War gerade dabei ei paar Sack Blumenerde in den Kofferraum einzuladen, den ich extra komplett mit so nem Geschenkpapier ausgelegt habe weil die Säcke so nass und dreckig waren währenddessen kam ein älterer Herr und fragte mich ob das denn dieser neue Fiat Tipo sei der vor einiger Zeit im Fernseh in der Werbung gezeigt wurde...
    Habe ihm dann das Auto gezeigt und er war auf Anhieb begeistert und erklärte mir das wenn er an Fiat denke immer nur dieses 500x im Kopf habe und er diesen aber schrecklich findet (optisch) dagegen gefalle ihm der Tipo sehr gut und er habe diesen noch nicht bewusst im Straßenverkehr wahrgenommen
    War a interessantes Gespräch mit dem Herren das noch paar Minuten weiterging... :thumbup:

LG Andy

• Bin gestern in Salzburg beim Tanken gewesen, kam ein Jugo von der Autoaufbereitung zur Zapfsäule und guckt fragend.
    Freundlich wie ich bin
    "Darfst ruhig näher kommen aber anfassen kostet"
    Nachdem Preis, Ausstattung und Motor geklärt war ging ich zum bezahlen.
    Nach wenigen Minuten komm ich zurück und stellte fest das der Herr mir in der Zwischenzeit die Scheiben sauber gemacht hat :D

• Bis jetzt Licht und Schatten, Licht weil eigentlich jedem das Auto gefällt, Schatten, weil irgendwie keiner einem anderen was gönnt. Da hört man in der Nachbarschaft schon mal: Wie geht das, grad erst Haus gebaut, und jetzt auch noch ein neues Auto gekauft... naja die Zinsen machens möglich. Wenn ich dann sage, der ist bezahlt, schauen alle ganz ungläubig :thumbsup: Mir ist´s egal :D

Ich gönne jedem, der es sich erarbeitet hat alles, von daher. Finde es nur schade, dass wir in so einer Gesellschaft leben, wo jeder immer schaut was der Nachbar hat oder auch nicht :thumbdown:

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom
    3. Alfa Romeo GTV - Finally verkauft , bleibt aber im Umfeld!

• Ja das kenne ich auch nur zu Gut, Neid zerfrisst die Menschen! Meist sind sie dazu noch uninformiert und ziemlich oberflächlich! Beim Motorrad, dass locker 5000 Euro mehr kostet als mein Tipo, da zucken sie mit den Achseln aber der große, motzige, fette Tipo...und auch noch jetzt so nen Edelkombi gekauft weil die Limousine nicht gut genug war, jahaaaa Verbrecher, da geht doch was nicht mit rechten Dingen zu! :D

Sagen jene, die 10.000 Euro für ihre Haustür ausgeben und nicht wie ich jeden Monat Geld an den Vermieter überweisen, da sie in ihrem eigenen 500.000 Euro Haus sitzen. Ich muss immer lachen, zeigt es doch wie dumm der Deutsche ist und wie hochwertig und edel der Tipo auf die Leute wirken muss. :D

• Auf der Arbeit bin ich der einzige die der Tipo fährt. Da stehen überhaupt wenig "Ausländischen" Fahrzeugen rum. Manche "stolze" VAG Fahrer spotten oft:Fehler in alle Teilen und Der BMW und Daimler Fraktion schauen ob ich nicht ganz dicht bin. Die steigen dann ihren Tiefergelegte 20 Jahre alten 3 er BMW.

• Das beste Erlebnis war als ich meinem Nachbar (fährt ne 50.000 Euro C-Klasse) erklärt habe das ich mir einen Fiat Tipo gekauft hab. Er dachte bei dem Namen bestimmt an so ein Kleinwagen wie Fiesta oder Corsa.
    Als er dann zum gucken zu mir rüber kam sind ihm fast die Augen rausgefallen :D

Aber ja die Kehrseite gibts auch, während viele in der Firma positiv erstaunt waren gabs auch diese die die Nase rümpften und mich fragten warum man sich für knapp 27.000 Euro ausgerechnet einen Fiat vor die Tür stellt. Ich antworte dann immer:" Zeig mir mal bitte nur ein Fahrzeug in dieser Grösse, Ausstattung und schönen Optik von der Konkurrenz zu diesem Preis."

Ich hab bis heute noch kein Gegenfahrzeug genannt bekommen ;) ;)

Ausserdem ist es doch recht erhebend ein Fahrzeug zu fahren was nicht an jeder Ecke wie Golf, Focus oder A3 rumsteht.
    Ich freu mich jeden Tag in dieses Fahrzeug einzusteigen und da können andere Denken was sie wollen, das geht mir am Allerwertesten vorbei :thumbup:

LG
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!