Der Tipo Nachfolger

Partner:
Feiertag?
  • Muss zugeben daß da mit mir so nen bissel der Gaul durchgegangen ist und dafür möchte ich mich hier auch entschuldigen, aber bei dem was manche hier mittlerweile ablassen schwillt mir leider auch mal der Kamm...

Keine Sorge, Du bist nicht allein. Es gibt immer wieder Momente, da kribbelt es stark in den Fingern und man möchte sie sofort auf die Tastatur loslassen... und sich genau dann in Zurückhaltung zu üben, fällt nicht immer leicht - ich bin da auch keine Ausnahme. Und wie woodfoot denke ich ebenfalls, dass auch Größe dazugehört, wenn man sich entschuldigt - oder erklärt.
    Wer das jedoch niemals schafft, muss dann eben von Ralf in seine Schranken verwiesen werden (kleiner Wortwitz; Ralf und Schranken ;) ).

• Oh ich muss lachen. Stell mir grad vor wie Ralf angefahren kommt und mich ausschimpft :D
    Gibt's hier n Punktekonto? Frage für einen Freund :P

Falls es ein Punktekonto gibt: Wo kann ich die Punkte gegen Treueprämien eintauschen :1f914: :1f602:

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

• Moinsen!

Wie bereits auf Facebook kurz per Daumen hoch mitgeteilt...

Tolles Auto Fee. Der Oktavia RS als Benziner wie als Diesel war schon immer bei mir im Blickfeld. Man verfolgt als Autonarr einfach die sportlicheren Modelle und deren Entwicklung.

Die Farbe (auch wenn es nichts für mich ist) ist der Knaller und spart dir die teure Folierung. ;)

Vielleicht bekommst du ja von Skoda ein Modell vom Auto um auf dem heimischen Bodenbelag schon das Fahrverhalten in der Wartezeit auszuprobieren. Wahnsinn wie sich Wartezeiten ändern können... und das im Wesentlichen wegen fehlender Halbleiter...

Mein nächster wird auch kein Fiat mehr. Auch wenn ich den Tipo mit Sicherheit noch lange fahren werde. Aber Fiat hat zumindestens derzeit nichts im Angebot was mich wirklich anspricht.

Achja... Lustig finde ich, dass mein S4 V8 die gleichen NM auf die Straße bringt wie der RS.
    Nur verbrauchst du dabei vermutlich die Hälfte an Kraftstoff. :D

Dann noch viel Spaß beim WARTEN! Ich freu mich schon jetzt auf weitere Berichte.

• @Haro1184 vielen lieben Dank dir! :)

Das wäre was, ein Mini Skoda, hätte ich wenigstens Beschäftigung bis er da ist in Groß :1f602:

Halbleiter, Chips und Steuergeräte fehlen, man kann nur hoffen, dass es im neuen Jahr sich beruhigt und alles schneller von statten geht, aber da hilft nur abwarten. :)

Krass, ich hätte gedacht dein Rennsemmel hat mehr NM als der Skoda!
    Ja, der Skoda wird wahrscheinlich genau so viel verbrauchen wie der Tipo, wenn nicht sogar weniger - Diesel sei dank :thumbup:

Weitere Berichte gebe ich dann gern privat, erspart mir graue Haare zu kriegen. :D

• @Fee Ich denke nicht das es sich innerhalb des ersten Halbjahres verbessert. Insbesondere da die bisherigen Bestellungen abgearbeitet werden müssen.

Die Diesel haben ja immer ein höheres Drehmoment als die Benziner. Und dann kommen noch 17 Jahre Entwicklungszeit hinzu.

Der Spaßfaktor am S4 ist der Motor an sich und das mit dem Auto verbundene understatement.
    Im Gegensatz zu US-V8 eben auch kein Trekker, sondern ein Hochdrehzahl-V8. ;) Aber 11-15 Liter gönnt er sich immer. Und beim Porsche ärgern auch gern noch mehr. Aber viel mehr als das ärgern, mag ich das cruisen mit ihm auf der Landstraße. Dummerweise ist er jetzt im Winterschlaf...

Was das Modell angeht... Meine Eltern haben beim Kauf von Fahrzeugen immer für uns Jungs jeweils ein Modellauto abgreifen können. Fiat hats beim letzten Kauf auch gemacht und einen Punto Abarth springen lassen... für einen Euro.

Story: Meine Große sagt zu mir (recht laut): "Papa das sind tolle Autos, aber was ich doof finde, hier gibt es kein Auto für einen Euro." Das hatte der sen. Geschäftsführer gehört und den Punto Abarth in 1:43 gebracht. Den hat sie dann für einen Euro bekommen.

• @Haro1184 ja Diesel haben mehr Drehmoment, dat weiß ich - hätte dennoch gedacht deiner hätte mehr :)

Dafür glänzt deiner mit Sound, da kann der Diesel nicht mithalten, der hat ja für den Innenraum einen Soundgenerator, etwas was die Welt nicht braucht meiner Meinung nach :1f602:

Dein S4 gefällt mir auch sehr!
    Aber verstehe, dass er im Winterschlaf ist, hat er sich auch verdient :D

Ich sehe Mal, ob der Verkäufer auch sowas im Gepäck hat, ansonsten kaufe ich das Modell so im Internet, hatte ich eh vor und dazu noch das Modell vom Audi A4 für meinen Freund ^^

• Auch hier nochmal --> :2764: lichen Glückwunsch

Ist ein schönes Auto , mit einem sehr gelungenen Heck ! War letztens 20 Minuten im Stop&Go hinter einem und hatte ausgiebig Zeit ihm auf den Arsch zu schauen :1f923: :1f923: :1f44c:

Ich liebäugel auch mit der Limo als Krawallbürste fürs Wochenende, aber das dauert noch etwas . Erstmal muss der Umzug über die Bühne gebracht werden :1f602:

Lass dir den Spass nicht versauen, wenn man(Frau) sich in einen Wagen verliebt dann ist das so . Egal welche Marke !!
    Würde auch was aus dem VAG Konzern fahren ( da ist aber bei keinem auf der Probefahrt der Funke übergesprungen ) , hätte ich mich nicht in den Tipo auf den ersten Blick verliebt.

In diesem Sinne,möge deine Wartezeit kurz sein und geniesse die Zeit mit dem Tipo noch :2764:

• Habe den scheiß am Anfang verfolgt, mich dann aber frühzeitig ausgeklinkt, war mir zu blond die ganze "Diskussion".
    Gerde aus Zufall noch mal drauf gekommen...oh man...alles richtig gemacht, man muß nicht jeden Thread hier mitverfolgen, da ist die Lebenszeit teilweise doch zu kostbar für.
    Aber schön das sich die Wogen dann doch noch geglättet haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!