Der Tipo Nachfolger

Partner:
Feiertag?
  • Muss mich ja nur noch 298 Tage quälen, wenn alles gut läuft, dann ist hier oben auch einer... :rolleyes:

Die haben nun auch eine neue Lackfarbe reingenommen, ein giftiges Orange.
    War erst am überlegen die Bestellung noch ändern zu lassen, aber nein es bleibt bei grün! :love:

bloß nicht :1f648: , denke den wirst du dann eines Tages schwieriger wieder los :1f609:

Grün ist :2764: , du würdest es nur bereuen.

Als ich vor ca. 2 Jahren den Tipo Sport beim Händler gesehen habe, so wie meiner Heute :1f609: , wusste ich, der und nix anderes.

• Mensch @Fee Ein rattenscharfes Teil hast Du Dir da rausgesucht. Herzlichen Glückwunsch von mir vorab. Per WhatsApp habe ich ja schon gratuliert. ;) Ich bin erst heute auf den Thread gestoßen - ich war ja eine zeitlang nicht mehr online. Ich wünsche Dir, dass die Wartezeit möglichst schnell vergeht und viel Freude bei der Vorfreude.

• Fee, deinen Optimismus in allen Ehren, aber das wird nie und nimmer bei diesen knapp 9 Monaten Wartezeit bleiben:

https://www.kfz-betrieb.vogel.…-pkw-und-skoda-a-1083513/
    Kernaussagen (Ende 2021):
    "...wird in der Konzernspitze damit gerechnet, dass die Chipkrise die Lage besonders bei der Kernmarke Volkswagen Pkw sowie der Tochter Skoda weiter verschlechtern dürfte."

„Noch das ganze nächste Jahr wird Mangelversorgung herrschen. Und auch 2023 wird es nicht plötzlich besser werden. Wir haben das Schlimmste noch vor uns.“

Mit anderen Worten, die Annahmen, mit denen der Liefertermin einstmals berechnet wurde, sind längst nicht mehr ansatzweise haltbar und wir sollten dich ehrlicherweise schon auf eine erhebliche Verzögerung vorbereiten. Dieses Jahr wird es nichts mehr, ist meine Vermutung, wenn ich mir die vielen Beschwerden im Netz der Netze so ansehe.
    Natürlich kann man auch bis zum erhofften Liefertermin warten. Hatten wir hier ja beim Tipo auch schon beschrieben bekommen, dass man dann zum Termin ohne Auto dasteht. Ich würde jetzt schon beim Händler aufschlagen und gemeinsam nach einem Lösungsvorschlag suchen... vielleicht hat er ja eine Idee :1f914: . Das Problem ist ja gut bekannt.

• Ich habe bereits im November bestellt, ab da waren es 11 Monate Wartezeit.

Das sich in dieser Zeit was verschieben kann ist mir doch bewusst aufgrund der derzeitigen Lage, nur so lange mein Händler nicht Alarm schlägt und mir mitteilt, dass mein Auto schon jetzt verspätet kommt, lehne ich mich zurück und warte.

Mir macht es überhaupt nichts aus wenn er später kommen sollte, der Tipo ist ja solide, da mache ich mir keine Sorgen, ohne Auto stehe ich ja nicht da. :)

Denn so lange kein Auto da ist, muss ich auch nichts zahlen oder den Tipo schon verkaufen - ich kann das hier ganz entspannt aussitzen und abwarten.

Was soll mein Händler da machen? Sich den bestellten Wagen aus den Rippen schneiden?
    Es gibt derzeit keinen einzigen Wagen sofort verfügbar wie ich ihn haben will, also heißt es warten und damit kann ich sehr gut leben. :)
    Mein Händler kann da auch nichts dran ändern, wie auch...

• Just in Time war vor Corona, viele Hersteller verabschieden sich davon,
    weil es nicht mehr funktioniert!
    Dadurch werden die Produkte wieder teurer!
    Naja, die Trabbi Wartezeit war länger! :D

Mit dem schönen grünen Tipo ist das Warten nicht so schlimm
    und wir bekommen dadurch auch noch einige schöne Tipo Fotos! :thumbup:

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!