Alles anzeigenMuss leider mal kurz Frust ablassen.
Wollte heute mit dem Tipo Station Wagon zum ersten Tüv.
Kein Tüv bekommen.Grund Hinterrad Bremsen sind zu stark verrostet.
Von Innen, waren Sie so weit Ok.Von aussen haben die Bremsbacken nur die Hälfte abgerieben.
Ich fahre nur alleine mit dem Wagen und unbeladen.
Ich Rase auch nicht, und muss deshalb nie Bremsen.Erklärt meine 6 Liter Verbrauch.
Bin extra zu einem Fiat Händler gefahren.Grund weil die Bremsen beim Reifen Wechsel schon aufgefallen waren.
Laut meinem Fiat Händler ist dieses ein bekanntes Problem.Hatte auch hier im Forum schon diesbezüglich was gelesen.
Mein Händler sagte mir: (Nicht lachen bitte) Er hätte dieses Problem bei viele Tipos, und es ist oft, das alle 2 Jahre bei jedem Tüv die Bremsen hinten neu müssen.
Das kann doch nicht Sein.Neue unbenutzte Bremsen tauschen alle 2 Jahre.Das ist somit auch kein Mängel, das Fiat vielleicht zu schwache Bremszylinder verbaut hat.
Unser Toyota hat noch die ersten Bremsen nach 45T Kilometer hinten.
Also Fiat ich bitte euch.
Sein Tipp: Während der Fahrt ab und zu Handbremse ziehen.
Kann Fiat da nicht eine Automatik verbauen so wie beim Kat freiblasen.Auf der Autobahn ab 100km/h zieht der Wagen automatisch die Handbremse? Ist Spaß.
Der erste Tüv. Ach ja 20T Kilometer hat er nun gelaufen.
Ahja und dann haut er noch Raus.: Service mit Tüv und Bremsen macht dann 980 Euro.Ach und das nun alle 2 Jahre.
Der Wagen kostet so wie er ist auf der Fiat Seite mit einem 3 Zylinder 23.000 Euro. Da kann man mehr erwarten.Traurig. Muss ich mit dem nächsten Wagen Kauf doch nach Dacia.
Freitag kann ich Ihn abholen.Bis dahin ist er fertig. Ein Grund um das Ding nach 3 Jahren zu verkaufen.
Ging mir ähnlich, aber seit ich ab und an auf meiner täglichen Gefällestrecke mal die Handbremse 2-3 Zähne hochziehe hab ich keine Probleme mehr. Meine Frau dagegen hatte hinten blitzeblanke Scheiben obwohl die im Schnitt viel langsamer fährt als ich, aber ich bremse auch nicht wenn auf einer engen Straße Gegenverkehr kommt, schließlich wird mein Auto dadurch nicht schmäler ;-).