ich habe nun eine neue Motorhaubendämmung und marder-Schreck mit Hochvoltplatten bestellt.

Marderschreck sinnvoll ?!
Partner:
-
-
Hochvolt ist das einzigste was hilft! Alles andere ich nur Geldmacherei...oder sind nur Ammenmärchen.
Mfg
Andi -
Die bestimmt sichere Lösung ist eine "Bleigrippe" , dann hat der Marder keine Chance mehr.
-
Eine Schrotflinten soll auch helfen.
-
Aber dann brauchst Du wieder einen Dellendoktor und Lackiermeister Ralf.....
LG Thomas
-
stimmt ist doch nicht der beste Plan.
-
Die "Bleigrippe" kommt doch von der Schrottflinte
-
Und die Dellen und Lackschäden dann auch.....
LG Thomas
-
Immer weg vom Blech halten.
-
Genau Dirk.....immer auf die Reifen zielen...….
LG Thomas
-
-
Eventuell mit einer Marderfalle einfangen und 50 km weit entfernt wieder auslassen?
https://www.marderfalle-shop.c…er%20dachboden%20erkennen -
Nix da einfangen
Volle Breitseite.
-
Nix da einfangen
Volle Breitseite.
Zack-Bumm... Eine volle Ladung in den Motorraum?
-
Das wird dann aber sehr teuer......
LG Thomas
-
Verluste hat man immer.
-
Nein mal im Ernst. Ich verwende seit einigen Jahren die Ultraschall Marderscheuche von Kemo. Das Ding macht im für uns nicht hörbaren Bereich Lärm wie ein Düsenjäger. Sogar die zahlreichen Katzen bei uns die sonst mit Vorliebe aufs Auto gelegen sind oder das Cabriodach als Hängematte nutzten machen einen Bogen ums Auto.
Wichtig ist nur der Marder darf noch nicht im Auto gewesen sein. Wenn dieser sein "Revier" bereits markiert hat geht er wieder hin. Ist das nicht so dann meidet er den Wagen.
Auch haben wir auf allen Autos in der Umgebung Pfoten Abdrücke auf denen mit der Scheuche nicht.
Ich schwöre darauf.Das Ding heißt M100N und ist mit ca. 15€ recht günstig. Für ein paar € mehr gibt es auch ein Modell mit mehreren Lautsprecher.
-
Gut zielen und hoffen das noch ein paar vorbei kommen. Dann kann man sich 'n Pelzmantel draus machen.
-
Nein mal im Ernst. Ich verwende seit einigen Jahren die Ultraschall Marderscheuche von Kemo. Das Ding macht im für uns nicht hörbaren Bereich Lärm wie ein Düsenjäger. Sogar die zahlreichen Katzen bei uns die sonst mit Vorliebe aufs Auto gelegen sind oder das Cabriodach als Hängematte nutzten machen einen Bogen ums Auto.
Wichtig ist nur der Marder darf noch nicht im Auto gewesen sein. Wenn dieser sein "Revier" bereits markiert hat geht er wieder hin. Ist das nicht so dann meidet er den Wagen.
Auch haben wir auf allen Autos in der Umgebung Pfoten Abdrücke auf denen mit der Scheuche nicht.
Ich schwöre darauf.Das Ding heißt M100N und ist mit ca. 15€ recht günstig. Für ein paar € mehr gibt es auch ein Modell mit mehreren Lautsprecher.
Das grenzt ja an Tierquälerei Ralf.....stell Dir mal vor ich stelle meine Stereoanlage in Dein Schlafzimmer und würde die ganze Nacht Techno mit BUM BUM laufen lassen....
Mein Nachbar benutzt immer ein Duftspray da die kleinen Tierchen die Liebe für seine Schlepper in der Feldscheue entdeckt hatten....da die am Waldrand liegt und auch noch ein Holzlager beinhaltet sind das natürlich optimal Bedingungen für die Untermieter......seitdem hat er Ruhe.....
LG Thomas
-
Naja ich sag mal so wenn die Tierchen mein Auto fressen ist es mit meiner Tierliebe vorbei.
Dann gibt das "Krieg"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!