Hallo liebe Community-Mitglieder,
ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben.
Mein viel geliebter TIPO wurde in den letzten 5 Tagen in zwei Unfälle verwickelt.
Vor zwei Wochen ist mir ein Autofahrer beim Spurwechsel in meine Beifahrerseite gefahren. Polizei geholt. Er hatte eindeutig schuld, laut Polizei. Hat aber bei meiner Versicherung einen Haftpflichtschaden angezeigt und behauptet, dass ich schuld an dem Unfall hätte. Gesamtschaden an meinem TIPO 4300 €, vielleicht auch mehr, wenn die Achsvermessung ergibt, dass die Achse verzogen ist.
Letzten Donnerstag ist mir ein Auto in die Fahrerseite gefahren. Der ist rückwärts aus einer Einbahnstraße rausgekommen. Ich hatte keine Chance es zu verhindern. War ein Volvo-Kombi mit Anhängerkupplung. Bei ihm ist nichts zu sehen, aber bei mir ist die Fahrertür, die hintere Tür und der Schweller eingedrückt. Gutachten steht noch aus. Wenigstens hat der gleich zugegeben, dass er schuld hatte.
Ich bin total deprimiert. Mein TIPO, gerade mal etwas mehr als ein halbes Jahr alt und schon so beschädigt.
Zum Glück ist er aber immer noch fahrbereit. Meine Anwältin fragt mich, welches Auto denn zwei solche Unfälle aushält und immer noch fährt. Meine Antwort: Fiat TIPO. Sie sagte, dann kann der TIPO kein schlechtes Auto sein.
Am 06. 03. 2017 habe ich einen Instandsetzungstermin für den ersten Schaden, vielleicht klappt es ja auch noch rechtzeitig, mit dem Gutachten für den zweiten Unfall, damit die Werkstatt beide Schäden an einem Termin beheben kann.
Ich kann nur eines sagen, selbst wenn vorsichtig im Berliner Stadtverkehr unterwegs ist, muss man immer mit der Dummheit der Anderen rechnen.
Es tut mir so leid um meinen TIPO. Er ist für mich ein großartiges Auto, trotz seiner derzeitigen Schönheitsmängel.