Fiat Tipo "S-Design"

Partner:
Feiertag?
  • In Frankreich gibt es nun auch die Limo mit dem 120 PS Turbo-Benziner und Autogas! 8|
    (Bisher in Spanien und Italien.)

Dort heiß der Pop übrigens nur Tipo,
    der Easy heißt Pop
    und der Lounge heißt Easy! :P

Allerdings sind die Türgriffe auch bei der höchsten Ausstattungslinie noch schwarz, wenn ich das gestern im Konfigurator richtig gesehen habe...? :huh:

Eine Frage an die diversen Saarländer unter uns:
    Habt Ihr Erfahrung mit Autokauf in Französien? :?:

• Hallo exar,

nö, ich zumindest nicht. Höchstens Fahrzeugkauf in Luxemburg. Hier aber auch nur Gebrauchte.
    Leider kann ich zum Neuwagenkauf nichts näheres sagen.

Aber ich glaube kaum, das die 120PS-Limo mit Gas ohne weiteres eine Zulassung in D bekommen würde. Trotz der EU-Vereinfachung bei den Zulassungen.
    Das geht schon los beim TÜV - Einzelabnahme für ein ganzes Fahrzeug. Für den Privatmann praktisch unbezahlbar...
    Dann Versicherungen. Da ist man auf "Good Will" der Versciherungen angewiesen. Die können einen in den Typklassen einstufen wie sie wollen. Ob sie einen "vergleichbaren" Tipo nehmen, oder selbst was zusammenwursteln.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• also ich denke nicht das das ein Problem sein sollte. Als Laie möchte ich das nicht tun, aber für die EU Imorteure sollte das kein Problem darstellen. Für was sind wir“Europa“ wenn wir hier nicht mal Autos kaufen können...?
    Bin davon überzeugt das diese Fahrzeuge kurzfristig auf den bekannten Plattformen zum Kauf angeboten werden. Natürlich machen die das nur mit Ländern in denen der Preis interesant ist. Denn schließlich soll der Verkaufspreis gut sein und verdienen wollen die ja auch noch etwas....aber wenn der Tipo nicht aus Frankreich kommt, kommt er eben aus einem anderen Land.

• Die Frage ist aber, wer tut sich das an? Da er ja mit Gastank ausgestattet ist, hat man hier auch ein höheres Gewicht, ich frage mich, ob die Wirkung des T-Jet dann nicht verfliegt. Gerade das geringe Gewicht der Limousine mit dem T-Jet dürfte ja mehr als interessant sein. Nicht jeder will dazu das recht wartungsaufwendige Gas-Technik System haben! Und Werkstätten? Reparieren sie dir das Ding dann auch, obwohl das Modell mit der Ausstattung nicht auf dem deutschen Markt zu haben ist?

• Die Frage ist aber, wer tut sich das an? Da er ja mit Gastank ausgestattet ist, hat man hier auch ein höheres Gewicht, ich frage mich, ob die Wirkung des T-Jet dann nicht verfliegt. Gerade das geringe Gewicht der Limousine mit dem T-Jet dürfte ja mehr als interessant sein. Nicht jeder will dazu das recht wartungsaufwendige Gas-Technik System haben! Und Werkstätten? Reparieren sie dir das Ding dann auch, obwohl das Modell mit der Ausstattung nicht auf dem deutschen Markt zu haben ist?

Moin,

das wird dann das Mehrgewicht sein, um einen HB Turbo zu simulieren... ;)
    Und die Aerodynamik ist dann bei der Limo weiterhin besser... :D

Die Turbo-Limo wird auch mit dem Mehrgewicht noch flotter als eine Sauger-Limo sein! :thumbup:
    Selbst nach Entfall der Steuererleichterung für LPG im kommenden Jahr wird der Kraftstoff noch bei etwa 1,- € pro Liter oder vielleicht darunter liegen. Der Mehrverbrauch liegt bei etwa 10 % gegenüber Benzin. Lohnt sich also weiterhin. :rolleyes:
    Und je nachdem, wie groß der LPG-Tank ist, erweitert sich die Reichweite mit einer /Doppel-)Tankfüllung dann deutlich, so dass man sicherlich über 1000 km ohne nachtanken fahren kann. :thumbsup:

Und ich müsste dann nicht bis zum St. Nimmerleinstag warten, bis Fiat sich entschließt, hier die Limousine motorisch auf gleiche Höhe zu bringen! ^^

• Mal schauen ob ich mir die Scheinwerfer antue sofern die Stecker halbwegs passen.
    Was ich aber nicht glaube.

Ich dachte, um Xenon nachzurüsten benötigt man eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine automatische Leuchtweitenregelung...?! Vielleicht gibt es irgendwann LED-Birnen mit H4- oder H7-Sockel, die man einbauen darf!

• Ja stimmt 25W

Komischerweise sind die Xenon Scheinwerfer beim Tipo wieder aus dem Teilekatalog entfernt worden.
    Dafür kann man sich jetzt Lampenkits bestellen in unterschiedlichen Farben bzw Xenon Look ?(

6000625011 KIT LAMPEN, H7 PRIME YELLOW
    6000625012 KIT LAMPEN, H7 PRIME BLUE
    6000625013 KIT LAMPEN, H7 PRIME PURPLE
    6000625014 KIT LAMPEN, H7 PRIME GREEN
    6000625004 KIT LAMPEN, H7 PRIME DEEP VISION
    6000625006 KIT LAMPEN, H7 PRIME XENON EFFECT

achso btw: die S-Design 18" Felge kostet 370€ / Stück :| Preis ist endlich mal gelistet

• Naja gut man muss sagen, der Preis geht aber noch, dass ist ja nur unwesentlich mehr als eine 16 Zoll Felge die ja fast auf den gleichen Preis kommt!

Was das Xenon angeht.....ich würde es Fiat zutrauen, dass man diese Feature doch chancelt und dann sagt "naja..wir meinten ja Xenon-Optik...nicht Xenon-Scheinwerfer..da wurde...ähm...falsch übersetzt" ;)

Ist auch schon der Preis für das Lederlenkrad mit der weißen Naht drin? ;) Weist du unter Umständen ob es verschiedene Schleifringe fürs Lenkrad gibt, ob die zusätzlichen Tasten funktionieren (bzw. dass sie dann tot wären), wäre mir persönlich völlig wurst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!