Partner:
Feiertag?
  • Nabend!

Kurze Berichterstattung, bevor ich ins Bett muß, weil um halb fünf der Wecker klingelt! Habe heute meinen Tipo geholt. Bin mit meinem alten Auto hingefahren, nachdem ich zuvor den Abholtermin telefonisch um 1 Stunde vorverlegt habe. Tipo war bereits abholbereit im Showroom, Kennzeichen montiert und alles chic. Zuerst bei Capuccino alle Formalitäten geregelt und dann ging es zum Neuwagen. Nach ausführlicher Einweisung ohne Zeitdruck und Beantwortung meiner Fragen wurde der Wagen rausgefahren. Dabei habe ich noch einen Kratzer an der Dachreling gesehen, der sofort poliert wurde, top!!! Dazu gab es dann noch einen Espresso!

Zur Übergabe wurde mir ein Blumenstrauß für die Frau, eine Flasche Prosecco und für meine Tochter eine Fiat-Mütze überreicht. Außerdem hing am Schlüssel ein stylischer Schlüsselanhänger vom Autohaus in Leder mit Telefonnummer. Sehr geil!

Alles in allem eine sehr gelungene Übergabe vom Autohaus Lindner in Illertissen. Eine top Adresse für den Kauf eines Neuwagens!!! Bin gespannt, was die Werkstatt hergibt.

Mit freundlichen Grüßen, Floh

P.S.: Auto hat jetzt 60 km, kein Klappern, Knarren oder Knarzen! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Schade, zu spät, bin schon wieder wach :D ! Aber trotzdem danke! Am Wochenende gibt's ne Spritztour und bei 1000 km neues Öl. Und bei 2500 km auch und erst recht bei 5000! Und dann kommt Spurverbreiterung und Tieferlegung!!!

Auf meinen Wunsch wurde der Tipo von unten komplett gewachst, wurde ebenfalls zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt! Das Autohaus ist ne Reise wert.

Hava a nice day, Floh

• Erstmal Glückwunsch zum neuen KFZ und viel Spaß. ^^

Gibts die Ölwechsel auf Haus, oder warum sind die bei dir so oft geplant?

Meine Übergabe war:

• Papiere unterschreiben
    • zum Auto gehen (welches in der Ausstellungshalle stand)
    • Während der Verkäufer noch ne Umweltplakette druckt, ne Runde ums Auto
    • einsteigen
    • ein "Wollen Sie noch was erklärt haben?" mit "Nein, ich fuchs mich da schon rein, ist ja nicht mein erster Fiat." beantworten
    • aus Halle rausfahren
    • Handschlag und "Gute Fahrt"
    • Und tschüss

Alles in allem vielleicht 20 Minuten.

• Also dann herzlichen Glückwunsch! Allzeit gute Fahrt und lass den Tipo schön heil! Gut obwohl auch ich für regelmäßige Ölwechsel bin, ist die Anzahl etwas übertrieben. Zwischen 3000 und 5000 halte ich auch für richtig um die Einfahrrückstände zu beseitigen, aber noch mehr muss wirklich nicht sein. Wenn es dein Gewissen aber erleichtert und dir das Geld egal ist, dann ran an den öligen Speck! ;)

Fiat Mütze für deine Tochter? Verdammt.....hätte meinen Nachwuchs zur Abholung mitnehmen sollen! :D

• Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum schönen Kombi.
    Ich wünsche allzeit viel Spaß und knitterfreie Fahrt!

Und jetzt las mal am Wochenende die Kamera Überstunden machen. Wir wollen Bilder sehen :thumbsup: !

Mfg
    Andi

PS: Wo war die Schleife am Auto bei der Übergabe ^^ ;) ?

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Den Ölwechsel bei 1000 km kriege ich gemacht und die restlichen bis 10.000 mache ich selbst. Hat sich bewährt bei meinen Autos. Hatte nie Ölverbrauch und Leistung war immer top. So sieht man auch am Filter, wieviel Abrieb und Dreck so ein neuer Motor aufweist. Wie gesagt, bin immer super damit gefahren. :thumbup:

:thumbup:

...noch einer, der gerne am Beginn des Autolebens zur Sicherheit ein paar Ölwechsel mehr macht. ;) :thumbsup:

Beste Grüße und viel Freude mit Deinem neuen Auto!
    Exar

• Bei meinem Vorgänger, einem Bravo 1,4 T-Jet mit 150 PS habe ich auch einen Ölwechsel nach 1000 Km gemacht. Mein Werkstatt Meister machte mich darauf Aufmerksam, das es nicht nötig ist. Besseres Öl etc.....bei meinem Tipo mache ich es nur noch nach Wartungsplan.

• Bei meinem Vorgänger, einem Bravo 1,4 T-Jet mit 150 PS habe ich auch einen Ölwechsel nach 1000 Km gemacht. Mein Werkstatt Meister machte mich darauf Aufmerksam, das es nicht nötig ist. Besseres Öl etc.....bei meinem Tipo mache ich es nur noch nach Wartungsplan.

ein 1,4er 150ps hatte ich auch der war echt gut der motor :thumbsup: ,das wäre auch für den tipp die richtige Maschine.lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!