Ich halte euch natürlich weiter auf dem Laufenden!
...und danke, für die nette Aufnahme hier!
Ich halte euch natürlich weiter auf dem Laufenden!
...und danke, für die nette Aufnahme hier!
Das ist fein, wir sind ja gar nicht wissbegierig...gg Ich denke, du wirst dich richtig entscheiden. Ist ja auch schließlich nach einem Haus-Kauf die zweitgrösste Ausgabe im Leben.
Ich denke ,eine ausgiebige Probefahrt wird dir deine Entscheidung deutlich erleichtern
Willkommen im Tipo-Forum Enzo
Hallo Enzo,
wenn du ein schickes Auto mit 17 Zoll Felgen und viel Ausstattung zum kleinen Preis willst, so kann ich dir meinen Importeur empfehlen. Da zahlst du totokompletto 13.100 Euro.
ABER: du musst schnell sein, es gibt nur noch Vorlaufmodelle der Version Opening Edition Plus. Wenn weg, dann weg.
Sieh dir die Preisliste mal an. Google mal nach Wipper Import. Die Abwicklung ist völlig problemlos und bevor dein Auto nicht da ist zahlst du keinen Cent. Wir gesagt du musst dich aber ranhalten und deinen alten müsstest du wahrscheinlich privat verkaufen, er bietet das zwar wohl auch an, aber da kann ich nix zu sagen.
Hallo ENZO,
Herzlich Willkommen hier im Forum
Ich bin auch vom Grande-Punto Forum hierher gekommen. Bei mir war das eher gezwungenermaßen, daß ich mir einen Tipo gekauft habe. Mein Punto würde mir, im parkenden Zustand, von einem Sattelschlepper zerstört! Meine Puntos waren schon gute Wagen, aber ganz ehrlich der Tipo ist die bessere Wahl! Ich habe mich für eine Tageszulassung in der Easy Version entschieden und habe statt 18000 € nur 14000 € bezahlt. Falls du dich für den Tipo entscheiden solltest triffst du die richtige Wahl
Also ich habe für meinen 12990 Euro bezahlt als Pop mit Grundausstattung incl Winterreifen mit Felgen......habe aber dafür einen Super Preis für meinen Freemont bekommen und mein Händler hat mir noch Geld ausbezahlt.
Bis jetzt gibts bei mir nach 2,5 Monaten und 6000 KM null Probleme......
LG Thomas
Danke woodfoot, ich werde mal drüber nachdenken.
Danke Stefan,
Tageszulassung ist natürlich auch immer eine interessante Sache. Mal schauen, ob ich diesbezüglich was erreiche.
Hallo Thomas,
"Null Probleme" hört sich immer gut an.
Alles anzeigenIch hab mich mal aus dem benachbarten Punto-Forum rübergeschlichen.
Ich fahre meinen Punto (1.2 8V 69PS) jetzt knapp 4 Jahre. Hab ihn damals neu gekauft und bin eigentlich relativ zufrieden. Die Untermotorisierung bekam ich in den letzten Jahren eigentlich nur selten zu spüren, da ich hauptsächlich von Dorf zu Dorf juckele. Entgegen anderer Meinungen, wäre der Tipo mit 95PS, in meinem Fall ganz sicher ein Leistungs-Upgrade und somit absolut ausreichend für mich. Auch optisch gefällt er mir sehr gut. Vom "billigen" Interieur würde ich mich nicht abschrecken lassen. Man weiß ja, woher die Sprüche kommen.
Zur Auswahl stehen bei mir die Farben schwarz, weiß oder grau. Schwarz würde ich nur in Verbindung mit den originalen 17" Felgen nehmen.
Hieraus ergibt sich gleich meine erste Frage:
Die 17" Felgen kosten in Verbindung mit der Lounge Variante, ab Werk 400€. Im Nachkauf sollen sie wohl deutlich teurer sein.
Für die Pop Variante sind sie ja eigentlich nicht verfügbar. Hat jemand sie trotzdem ab Werk für die Pop Variante bekommen? Wenn ja, wie teuer waren sie in diesem Fall?
Wenn das nicht möglich ist, oder nur mit sehr hohem finanziellen Aufwand, dann würde ich mich für die 16" Alufelgen entscheiden und den Wagen in weiß nehmen.
Ich hoffe, dass ich auch eine Möglichkeit fände, weiterhin CDs beim Autofahren hören zu können.
Gruß
ENZO
Hallo Enzo
Was für ein Name?! Da muss ich sofort an den Godfather of Ferrari denken!
Willkommen hier im Forum und viel Spaß bei uns.
Nun soviel ich sehen konnte, vielleicht habe ich auch etwas überlesen, fehlt dir noch die Antwort auf die Frage mit den 17 Zoll Felgen. Diese kannst du generell nur beim Lounge ordern, quasi als Update für die serienmäßigen 16 Zöller. So hält Fiat die Kalkulation klein! Für den Pop wirst du diese nicht ab Werk bekommen, du müsstest dann wie von Woodfoot erwähnt zum Importeur oder die 16 Zöller incl Style Paket zum Pop ordern.
Neben dem Umstand, dass der Tipo mit de 17 Zöllern recht hart ist und gern mal trampelt, ein Resulat des Fahrwerks und der Starrachse hinten, sind die Preise die Fiat für die Felgen verlangt...gelinde gesagt ein größenwahnsinniger Irrsinn. Das macht absolut keinen Sinn! Allein eine 16 Zoll Felge kostet schon 350 Euro ohne Reifen wenn man sie nachbestellt. Hier kannst du A) darauf hoffen das dein Händler vielleicht mal einen Satz im Angebot/Aktion hat in Zukunft oder ein Forumane seine gegen größere/kleinere tauscht. Aber auch hier wirst du niemals mit 400 Euro hinkommen, kalkulier das doppelte in beiden Fällen (Minimum).
Was den Gebrauchtwert angeht, dass ist in deinem Fall ein zweischneidiges Schwert, der Punto wird nicht mehr wert. Privat sinken die Autos immer mehr im Bedarf, durch die lange Bauzeit, der neue Punto (wenn wohl auch in Deutschland blockiert) steht auch in den Startlöchern und wird spätestens nächstes Jahr auf den Markt kommen. Selbst wenn er hier in Deutschland dann noch nicht zu haben sein wird, haut es die Gebrauchtpreise für das "alte Modell" in den Keller.
Ich würde mir einen guten Händler suchen, denn da ist die Chance deutlich höher, dass du mehr für deine Punto bekommst als privat. Mit einem Fiat kann ein Fiat-Händler immer etwas anfangen, besser als wenn du mit einer Fremdmarke daher kommst! Ein guter Händler, so wie meiner, gibt dir auch die Eintauschprämie ohne, dass du ein Fahrzeug in Zahlung gibts bzw. gibt dir die Prämie und den Wert deines Autos oben drauf. Du könntest also hier durchaus aktuell einen verdammt guten Deal machen, Nachlass von Fiat plus Summe X für dein Auto. Überlege also genau!
Was den Tipo ansich angeht, hier wirst du wohl keinen finden der schlecht über das Auto redet, bzw. viele negative Erfahrungen gemacht hat. Die Farbe weiß ist natürlich immer schön, aber das werden Leute wie ich oder AndisHP immer sagen, fahren wir doch selbst eine weiße Limousine. Mir ist aufgefallen, dass die Leute die Farbe und die Limousine in Kombination sehr elegant und hochwertig finden. In Schwarz z.b. schluckt es viel Eleganz aber sieht sportlicher aus, dass ist immer dem persönlichen Geschmack geschuldet. Mit dem 95 PS Motor machst du nichts falsch, zumindest wenn du keine deutlich größere Leistung gewöhnt bist. Im Gegensatz zum Punto wird das Fahrzeug auf alle Fälle deutlich kräftiger wirken. Wenn du nicht gerade im Bergland lebst, kommst du mit dem 1.4 16V bestens zurecht. Kraft ist zwar für Ihn ein Fremdwort, aber wenn man ihn flott auf Drehzahl hält, macht es wirklich Laune.
Generell muss man sagen, mir persönlich gefällt die Limousine am besten, eben kein üblicher Golf Standart. Aber fairerweise muss man sagen, die Verarbeitung, Materialien, Dämmung und Technik ist im Hatchback oder Kombi leicht überlegen. Scheibenbremsen hinten, bessere Sitzbezüge, das Fahrwerk wirkt straffer, die Dämmung besser ebenso hast du eine automatische Umluftsteuerung und nicht mehr die Uralt-Schiebetechnik aus den 80´zigern, die unsere Limousine mitbringt. Dafür ist die Limousine schneller, zieht schneller an und wiegt rund 120 Kilo weniger, das merkt man.
Isch abe ferddig
Hallo Rubberrabbit,
danke für dein ausführliches Statement!
Ja, Enzo ist in der Tat mein echter Name.
Ein Fiatverkäufer sagte mir gestern am Telefon, dass er das mit den 17" Felgen beim Pop hinkriegt. Nur über den Preis haben wir noch nicht gesprochen. Mal abwarten.
Bei den technischen Daten der 95PS Limo, stehen Bremsscheiben vorne und hinten. Ist das nicht so?
Herzlich Willkommen hier im Forum
Nein Enzo, die Limo hat hinten die guten Trommelbremsen verbaut. Welches Druckdatum hat dein Prospekt?
Hab ich von der Fiat-Homepage
Alles anzeigen
Vielen Dank!
Ja, eigentlich würde ich gerne sofort unterschreiben. Was mich noch ein wenig zurückhält, ist der hohe Wertverlust meines Punto. Überlege, ihn wenigstens noch ein Jahr zu fahren. Dann ist er 5 und hat ca. 100.000 aufn Buckel. Dann würde ich ihn mit einem besseren Gefühl weggeben.
Auch dir vielen Dank!
Ja, ich hab mich schon nach Alternativen zum CD Abspielen umgehört, aber wird schwierig, wenn man größeren Aufwand vermeiden will.
Ich habe so viele CDs.....die alle auf nen Stick!?
hi auch von mir ein herzliches willkommen, zum Thema CD ja entweder stick oder externes abspielgerät über aux Anschluss.lg
Danke Winni & Bravina
Wenn die Limo wirklich Trommeln hat, hat sich das mit den 17" Felgen sowieso erledigt. Hab auf meinem Punto schöne 17er drauf und dahinter rostet und gammelt alles vor sich hin. Perlen vor die Säue!
Alles anzeigenHallo Rubberrabbit,
danke für dein ausführliches Statement!
Ja, Enzo ist in der Tat mein echter Name.
Ein Fiatverkäufer sagte mir gestern am Telefon, dass er das mit den 17" Felgen beim Pop hinkriegt. Nur über den Preis haben wir noch nicht gesprochen. Mal abwarten.
Bei den technischen Daten der 95PS Limo, stehen Bremsscheiben vorne und hinten. Ist das nicht so?
Das ist defintiv nicht so! Bei der Limousine gibt es nur Scheibenbremsen beim großen Diesel mit 120 PS, dem 1.6 M-Jet, sonst musst du mit Trommelbremsen hinten vorlieb nehmen. Man kann sich jetzt darüber streiten ob das technisches Mittelalter ist, aber die Bremse in der Limousine arbeitet wirklich sehr gut, man merkt also keinen Unterschied.
Bei Tipo 5türer und Kombi sind Scheibenbremsen hinten wie bereits geschrieben, Serie auch beim Pop mit 95 PS! Die Info mit Scheibenbremsen stand auch schon letztes Jahr in den Prospekten, wurde dann wohl im Herbst nach zahlreichen Kundenamerkungen (kann man auch Beschwerden nennen) geändert. Das es auf der Homepage noch so steht, wundert mich nicht! Beim Internet-Auftritt hat Fiat noch viel zu lernen, kann auch sein, dass man die Grunddaten von HB oder Kombi übernommen hat. Mit der Pflege der Limousinen-Daten sind sie etwas...naja sagen wir schlampig...da man das Modell eigentlich abgeschrieben hatte und vom guten Verkauf in Deutschland, wohl auch noch nach über einem Jahr völlig überrascht wird!
Sorry, den Diesel hatte ich nicht im Focus. Der hat Scheiben hinten.
Was die CD angeht, nun ich war auch irritiert, für ich gehört das zum Standart. Aber wir müssen wohl mit der Zeit gehen, die Kids von Gestern sind die Käufer von Heute und Morgen, Ergo sparen sich die Hersteller ein aufwendiges Laufwerk und die Spunde haben sowieso immer einen USB Stick für sowas.
Hat mich lange Zeit gestört, aber man muss sich hier anpassen. Viel Arbeit ist es nicht, CD einlesen, auf den Stick übertragen. Vom Speicher her kannst du locker 80 Alben auf einem 8 GB Stick unterbringen, beim 32 GB Stick dürfte also eine ganze Musikbibiothek draufpassen.
Bis auf die Optik, habe ich sonst keine Probleme mit Trommelbremsen. Sollen wohl auch nicht so wartungsintensiv sein.
Ja, was den Stick angeht, muss ich wohl in den sauren Apfel beissen.
So, jetzt verabschiede ich mich erstmal. Wir haben gleich ein Spiel. Bin Trainer einer Herren-Fussballmannschaft.
Bis später!
Ciao
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat