Hallo Gemeinde,
kann jemand Ganzjahresreifen für den TIPO empfehlen? Ich brauche hier im Flachland eigentlich keine Winterpneus. Falls jemand schon (gute) Erfahrungen gemacht hat, bitte mitteilen.
Danke
Remus aus Berlin
Hallo Gemeinde,
kann jemand Ganzjahresreifen für den TIPO empfehlen? Ich brauche hier im Flachland eigentlich keine Winterpneus. Falls jemand schon (gute) Erfahrungen gemacht hat, bitte mitteilen.
Danke
Remus aus Berlin
z.B.
Goodyear
Vector 4Seasons
Hi
kommt auch etwas auf die Größe an.
Aber ich war immer mit Goodyear Vector 4 Seasons zufrieden. Wobei es jetzt schon die G2 also zweite generation gibt.
Der Michelin CrossClimate soll auch ganz gut sein laut einem bekannten.
Die Goodyear Vector 4Seasons G2 habe ich auch drauf.
Also ich kann dir auch nur sehr empfehlen das ganze Jahr Reifen drauf zu haben, ohne fährt es sich sehr schlecht.
Zur Frage, ich bin doch eher der Sommer/Winterreifen Typ und wechsele lieber. Mit Ganzjahresreifen kenn ich mich nicht so aus.
Ich hab die Kleber Quadraxer 2 drauf......ich kann nix negatives sagen....bin zufrieden....
naja bei 240 km/h schwimmt er etwas
Schon bei 240?! bei mir erst ab 285.....
wir fahren die Hankook kinergy 4 s 225 17 Zoll und sind damit sehr zufrieden. Auch wenn die offiziellen Tests was anderes sagen
Ich fahre auch GoodYear all Season. Aber noch die G1. Die habe ich letztes Jahr günstig bei meinem Fiat-Dealer geschossen.
Die kenne ich auch schon vom Tipo-Vorgänger dem Astra G Caravan. Dort habe ich sie 3 Jahre gefahren. Selbst bei 20cm im Schnee im Schwarzwald kam ich locker den Berg rauf.
Das beste an ihnen ist das fahren bei Regen. Schön sicher und spurstabil bei "normaler" Fahrweise.
Mfg
Andi
Fahre schon immer Goodyear all Season und Alles von Vector bis zum 5. immer sehr zufrieden.
Jetzt beim Tipo gibt es die für die 17" leider nicht. Daher nun auf die Michelin CrossClimate umgestiegen und bis jetzt auch zufrieden.
Ich fahre den mehrfachen Testsieger Michelin Cross Climate in 205 / 16 Zoll und bin begeistert da dieser Reifen ein Handling wie ein Sommerreifen hat. Auch im Schnee gibt es keine Probleme vorausgesetzt man wohnt nicht in bergigem Gebiet....
Danke für die guten Tipps!!
Hallo!
Ich hänge mich mal hier ran.
Da ich auf Ganzjahrereifen umsteigen möchte, habe ich mich schon mal ein wenig umgeschaut. Ich kaufe meistens bei Reifen.com.
Dort haben sie in der mittleren Preisklasse, wie sie für mich in Frage kommen soll, die Marken
-Maxxis
-Hankook
-Kumho
Kann mir jemand etwas über die Qualität dieser Hersteller sagen bzw. über Erfahrungen berichten?
Danke u. Gruß
Ich fahre Goodyear Vector 4Seasons Gen 2!
Kann ich nur empfehlen
OK, sind mir aber zu teuer, dafür dass sie nichts anderes können!
Da muss man genauer in die Spezifikationen schauen,
für mich dürfen Reifen auch leiser sein.
Die preiswerten asiatischen Reifen sind meist lauter.
+ 3dB(A) ist Lautstärkeverdoppelung!
Aber glaube kaum, das es heute noch wirklich schlechte Reifen gibt!
...und die Laufleistung liegt auch am Fahrer, Bremsverhalten und
immer genügend Luft in den Gummis.
Ich traue sowieso keiner Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe!
Ich fahre Goodyear Vector 4Seasons Gen 2!
Kann ich nur empfehlen
Bei Ganzjahresreifen würde ich immer den Besten nehmen, auch wenn es dadurch teurer wird. Der Goodyear ist zu empfehlen...
OK, sind mir aber zu teuer, dafür dass sie nichts anderes können!
Meine Schuhe sind teurer, bin froh, dass ich nicht 4 Füße habe
Meine Schuhe sind teurer, bin froh, dass ich nicht 4 Füße habe
Gutes Argument! Ist bei mir in der Tat auch so. Denk ich mal drüber nach!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat