Jetz muss ich nochmal nachhaken.
Im tipo gibts ja nur 2 7" radios zur auswahl einmal mit, einmal ohne navi. Habe nun das ohne navi. D.h. das 7" hd. Laut dem funktionsumfang sollte das aber auch egal. Denn beide 7" er sollen ja dab fähig sein. Warum ist es das aber nicht? Jemand ne idee?

DAB
Partner:
-
-
Es gibt bei den 5" und 7" 3 Ausführungen, mit und ohne DAB, mit NAVI.
-
Ich zitiere mal Gerds Betrag aus dem letzten Jahr:
Habe heute alle Variationen der Multimediasysteme in den Tipos gesehen.
Bein 5türer gibt es auch die Antennen mit der Entverwirbelungsspirale.
Mit dieser Antenne kann man kein DAB empfangen.Die Wagen mit den kurzen Schwertern sind DAB tauglich.
tuxedo, dein Kombi hat, so wie ich das auf den Bildern erkenne, die „lange“ Antenne und somit wohl auch kein DAB an Bord.
-
Ecki, super aufmerksam
Leider hat tuxedo21 seinen Wagen nicht in seinem Profil eingepflegt,
wäre hilfreich bei Fragen -
Also bei meinem 7" gibts kein DAB, weil ich kein Navi habe, DAB gab es "damals" nur wenn man mit Navi bestellt.
-
Also bei meinem 7" gibts kein DAB, weil ich kein Navi habe, DAB gab es "damals" nur wenn man mit Navi bestellt.
Ja, auf dem Markt in Deutschland gab es bei einigen Modellen auch diese Ausführung, ohne Navi auch kein DAB!
-
Ja, das war ganz am Anfang, jetzt scheint es auch anders zu gehen. Naja der Nachfolger wird "aufgerüstet".
-
Da scheidet aber wohl die theorie der ersten baujahre aus. Der gute ist baujahr 06.17. laut uconnect info sollten aber beide radios dab können? Da werd ich bei gelegenheit mal beim freundlichen durchbimmeln.
Was die fahrzeugvorstellung angeht. Bitte ich um ein wenig geduld. Habe ihn ja nun auch erst seit samstag. Da gabs andere prioritäten. Ihr versteht schon.
Wird aber allsbald nachgeholt. Versprochen. -
Das verstehen wir, erst mal den Wagen kennenlernen
-
Da scheidet aber wohl die theorie der ersten baujahre aus. Der gute ist baujahr 06.17. laut uconnect info sollten aber beide radios dab können? Da werd ich bei gelegenheit mal beim freundlichen durchbimmeln.
Was die fahrzeugvorstellung angeht. Bitte ich um ein wenig geduld. Habe ihn ja nun auch erst seit samstag. Da gabs andere prioritäten. Ihr versteht schon.
Wird aber allsbald nachgeholt. Versprochen.Nach der Uconnect-Seite kannst du aber nicht unbedingt gehen.
Laut dieser hätte ich auch DAB im 5“, was aber definitiv nicht so ist.Steht auch drunter:
„Die Abbildungen sind nur richtungsweisend. Einige der gezeigten Inhalte könnten nicht für alle Ausstattungen und Märkte verfügbar sein.“ -
Nach der Uconnect-Seite kannst du aber nicht unbedingt gehen.
Laut dieser hätte ich auch DAB im 5“, was aber definitiv nicht so ist.Steht auch drunter:
„Die Abbildungen sind nur richtungsweisend. Einige der gezeigten Inhalte könnten nicht für alle Ausstattungen und Märkte verfügbar sein.“Den unteren absatz habe ich auch gelesen. Dadurch habe ich auch schon eine befürchtung.
-
Wie gesagt, egal ob 5" oder 7", es gibt 3 Varianten,
das was angeboten wird ist LandesPM Sache.
Wenn es in der Schweiz z.B. einen Wagen mit DAB und ohne Navi gibt,
muss dies Kombination nicht in Deutschland angeboten werden.Bei EU Wagen weis man auch nicht genau was man bekommt.
-
Blöde Sache, fiat sollte da eine einheitlich Linie fahren bei der giulietta ist DAB beim u-connect 6,5 Serie beim 5er ohne naiv aufpreispflichtig wird aber so auch in der Preisliste behandelt.lg
-
Wie gesagt, egal ob 5" oder 7", es gibt 3 Varianten,
das was angeboten wird ist LandesPM Sache.
Wenn es in der Schweiz z.B. einen Wagen mit DAB und ohne Navi gibt,
muss dies Kombination nicht in Deutschland angeboten werden.Bei EU Wagen weis man auch nicht genau was man bekommt.
....doch! Ein Überaschungspaket..
-
Zum probieren einfach mal bei Radio durchschalten sollte beim drücken nach FM und AM kommen wenns kein extra DAB KNopf gibt.
-
Getestet und für nicht funktionierend gewertet.
Und immer eine Hand breit Luft vorm Stoßfänger.
-
Werde demnächst aber mal ne kleine op ansetzen. Viell. Gehts dann.
-
Gehört zwar hier nicht hin, aber die Front deines roten Tipos sieht richtig bullig aus. Toll
-
Gehört zwar hier nicht hin, aber die Front deines roten Tipos sieht richtig bullig aus. Toll
Wessen jetzt?
-
Wessen jetzt?
Und immer eine Hand breit Luft vorm Stoßfänger.Da die Front bei allen Tipos gleich ist muss er wohl alle roten Tipos meinen
Gruß, Matze
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!