Hat jemand schon einen Lounge mit dem 5Zoll uconnect ohne Navi ?
Kann nicht sehen ob da DAB drin ist.

DAB
Partner:
-
-
Dab sollte drin sein bei den Lounge Modellen
-
Das ist ja nicht NAV abhängig.
Bis März 2014 wurde die DAB Funktionalität eingebaut,
danach DAB+. -
Das schon finde in der Preisliste nur das DAB bei dem gegen Aufpreis mit dem Navi drin.
-
Das DAB und DAB+ von irgendetwas, außer dem Radiosystem abhängig ist, macht keinen Sinn!
Selbst beim kleinen 500er gab es 2015 die Möglichkeit ein Uconnect ohne Navi gegen Aufpreis DAB zu bekommen.Beim Tipo wird diese Möglichkeit noch nicht freigeschaltet sein im Konfigurator.
Es kann nur preisliche Gründe im Modellstart geben, jedenfalls keine technischen
-
Muss es denn Sinn machen
?
Laut Preisliste gibt es DAB oder DAB+ erst mit dem Navi. Soweit ich das gesehen hab ist DAB ein "Modul" des Uconnect. Ob das jetzt Hardware- oder Softwareseitig ist keine Ahnung aber wenns Softwareseitig wäre gäbe es wohl keine Nachrüstungskits.
Meine These: Die wollen einfach das "Beste" Radio noch attraktiver machen und haben deshalb DAB erst ab dem Navi am Start.
-
Schon richtig, das deutsche Produktmanagement entscheidet, welche Konfiguration angeboten wird.
In der Schweiz, Österreich, usw. kann die Entscheidung schon wieder anders aussehen.Das Angebot ändert sich ja auch von Zeit zu Zeit, wie z.B. beim kleinen 500er,
da konnte man Uconnect ohne NAVI und DAB gegen Aufpreis bekommen. -
Das stimmt allerdings. Als ich ein Polnisches Review gesehen auf Englisch gesprochen hieß es nur der 1.6er Diesel und der 1.6er Benziner kommen mit Scheibenbremsen hinten. Ich hab echt einen heftigen Schreck bekommen. Aber anschneinend ist das nur für den Osten so.
-
Ja, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Das Produktmanagement entscheidet für deren Markt.In vielen Branchen gibt es ein europäisches Produktmanagement,
das Land mit den besten Umsätzen entscheidet.
Nur gut, das es in diesem Fall nicht so ist. -
Das stimmt allerdings. Als ich ein Polnisches Review gesehen auf Englisch gesprochen hieß es nur der 1.6er Diesel und der 1.6er Benziner kommen mit Scheibenbremsen hinten. Ich hab echt einen heftigen Schreck bekommen. Aber anschneinend ist das nur für den Osten so.
Also ich hab beim 1.3 Diesel hinten Trommelbremsen, allerdings merkste da heute sogut wie kein Unterschied mehr, vorallendingen halten Trommeln länger als Scheiben. Bzw sind nicht so Wartungsintensiv. Mein Arbeitskollege hat aufn 1.4 Benziner auch Trommeln, gibts die mitterweile auch mit Scheiben ?
PS.: Beides deutsche Ausführung
-
-
Toll, wie wir es schaffen, in einem Fred vom Thema DAB auf die Bremsen zu kommen
-
Sorry dafür, ich kanns nur sagen wie es bei mir ist, weiß der Fuchs wieso.
Vielleicht weil ich einen der ersten habe ? Keine Ahnung Import ist es keiner. Ist nicht genullt etc. und erste Inspektion von meinem Fiat Vertragshändler. -
Bin mal gespannt, ob wir es noch rausbekommen
Deiner wird ja wohl kein Sample sein
-
http://www.autosieger.de/Der-n…at-Tipo-article33102.html
Da steht auch das alle außer der 1.6er Diesel mit Trommeln hinten betrieben werden.
Bei den Polen auf der Seite steht auch Scheibenbremsen, allerdings kenne ich aus Polen auch einen 1.3er Multijet der nur Trommeln hat.
(bin selber Pole, daher kann ich das lesen) -
Hall
Hat schon jemand den Tipo Lounge mit dem Standart Radio uconect 5Zoll schon?
Ist da DAB drin ? -
Ich hab einen Easy mit diesem Radio.
Da ist kein DAB drin.Nützt DAB überhaupt noch was? Die meisten Sender haben auf DAB+ umgestellt.
-
Meine Frau hat das Radi
o mit Navi und DAB im 500x es ist DAB+. Ich finde es wirklich gut. Es gibt viel mehr Sender als ich vermutet hätte und der
Empfang ist sehr gut.Wenn wir über den Schwarzwald fahren ist analoges Radio fast unbrauchbar, DAB funktioniert jedoch einwandfrei.
Deshalb freue ich mich das es im Techpaket des Tipo enthalten ist. -
Mit dem DAB ist sone Sache, da es auch aufs Gebiet ankommt, in Ballungsgebieten ist es sehr empfehlenswert.
-
Hier findet ihr alles zum Thema DAB Empfang!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!