Uconnect 5" Kartenupdate

Partner:
Feiertag?
  • @getr0
    Danke

Ich habe jetzt mal versucht, einen USB Stick anzustecken um die Daten auf den USB Stick zu bekommen.

Der USB Stick wird erkannt, zumindest zeigt er USB an und wenn ich auf Medien klicke, kommt keine Medien vorhanden.
    Klicke ich jetzt auf das Navi, habe ich keine Möglichkeit hier was zu klicken was auf Backup oder Update oder so hindeutet.

Wie bekomme ich die Daten auf den USB Stick, die ich für das Update benötige?

USB Stick war schon mit FAT32 und exFAT formatiert.

• alles komplett downloaden incl. Lizenz. Dann entpacken ZIP Dateien auf PC oder direkt auf den Stick, dauert etwas. Dann den Stick in den USB im Wagen und dann sollte es funktionieren.
    Achtung: kann bis zu einer Stunde dauern, schwache Batterie wäre schlecht, wegen Zündung. Oder Radio einstellen 20 Minuten on und dann rechtzeitig, jeweils kurz die Zündung wieder an. Findest diese Anleitung auch hier im Forum.

• Achso.. Dann habe ich irgendetwas falsch verstanden.
    Ich dachte ich brauche erst die Daten auf den USB Stick.

Muss ich das ganze dann bei TT-Home laden, oder bei Mopar?

Edit: Ich habe mich jetzt bei Mopar mal registriert und mit meiner VIN das Auto gesucht.
    Aber es ist kein Update verfügbar.

Ich habe diese Version:
    Installierte Karten: Europe v1005.8807 (Veröffentlicht 01/2018)

Da gibt es doch definitiv ein Update!

• sollte schon unter Mopar sein. Mit der VIN Nr. hatte ich mich auch registriert seit 2017 und pro Quartal ein UPDATE erhalten. GEH mal auf Driveuconnect.eu
    musst eingeloggt sein, oben auf System und da rechts auf mehr erfahren, da nochmal mit der gleichen Mailadresse und PW. Da gibt es dann FAQ und da steht zur Verfügung für welche Fiat und Radios Material zur Verfügung steht.

• Zitat

Update nicht verfügbar
    Auf der Webseite Map Update ist derzeit kein Update verfügbar. Wenden Sie sich bitte an die FCA-Vertragswerkstatt Ihres Vertrauens, um die Verfügbarkeit neuer Karten zu überprüfen.

Leider finde ich auf der Seite kein FAQ. Also finde ich auch leider keine Auflistung mit den Fiats und den Radios?

• siehe Anhang und dann bitte auch mal die Suchfunktion im Forum anwenden.

Den Anhang kenne ich von der Seite, aber dort komme ich auch nicht wirklich weiter.

schau mal hier könntest Du auch einen Hinweis finden. da geht es auch um 5 und Kartenmaterial

Welches NAVI habe ich nur?

Danke für den Hinweis. Dort lese ich gleich mal nach und hänge mich dort auch dazu :thumbup:

• hat schon mal jemand versucht über TomTom ein Update zu bekommen?
    Also das Tool TomTom-Home installieren, USB Stick ins Auto -Navi Menü, USB für Update vorbereiten- dann USB Stick an PC, Update laden und ab ins Auto...?

Habe ich gerade erfolgreich, kostenlos, mit einem 5" Navi im Renegade gemacht.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

Einmal editiert, zuletzt von 19inchwheeler ()

• ok nicht schlecht...
    aber warum kostenlos...
    ging es dir nur darum es direkt von tom tom zu laden?
    denke mal das der renegade noch in der kostenlosen phase is ?

Nein. Über FCA gibt's für die 5" beim Renegade keine Updates... Nur über Tomtom.
    Denke mal für den Tipo gilt das selbe mittlerweile.
    Weil seitens FCA keine Updates verfügbar sind... Für 5" Tipo.
    Oder hat jemand in den letzten Wochen über Mopar Mapcare erfolgreich für das 5" was geladen?

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• ok hab nochmal im FCA System gestöbert und es muss beim Tipo über MapCare gemacht werden

VP2 REFRESH: (VP2 7” Refresh) Uconnect 7" Radio Nav - (VP2 5” Refresh) Uconnect 5" Radio Nav - HÄNDLER- und KUNDEN-Aktualisierung - Im Lieferumfang von MAP CARE enthalten

• No. No hay actualizaciones para el Renegado de 5 "a través de FCA ... Solo a través de Tomtom.Piensa lo mismo para el Tipo ahora.
    Porque no hay actualizaciones disponibles de la FCA ... Para 5 "Tipo.
    ¿O alguien ha cargado con éxito el 5 "a través de Mopar Mapcare en las últimas semanas?

Hace 3 días descargué la actualización 1050 para mi tipo de 5 pulgadas del sitio de Maps Mopar.

• Habe soeben mein Update 10.50 über meine Vin runtergeladen.

Uconnect 5 im 1.4 er Benziner.

Habe ja komischer weise seit fast ein Jahr keins mehr angezeigt bekommen.Nun ist es da.Klasse.
    Gezogen über Map Care. Ist aber von der Tom Tom Seite.Sehe ich am Link.

Habe gerade noch im Auto festgestellt das das Uconnect spürbar schneller läuft.
    Denke gelungenes Update.

• mir wird online immer noch angezeigt das kein update verfügbar sei und ich mich an meinem FIAT Händler wenden soll.

jmd. eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!