Yes. Es nervt nicht, es kann nicht kaputt gehen und kostet auch nix. Und trotzdem komme ich von A nach B.

Uconnect 5" Kartenupdate
Partner:
-
-
Dank Micha hat das überspielen der Daten auf den USB Stick geklappt. Das Upadte hat dann nach 4 - 5 Sekunden abgebrochen, mit dem Hinweis, Fehler Oxa 40000, versuchen sie es nach herausziehen und wieder hineinstecken erneut, und wenn es nicht klappt, lesen sie im Handbuch nach.
Für Micha, ich hatte heute morgen kurz geschaut, ob der Stick angenommen wird in meinem 5 Zoll, was er wird, aber heute Nachmittag kam der Fehler. Weiß der Geier....Habe bei Fiat in Mailand angerufen, die machen Tickekt auf, das hatten sie dort noch nicht....
-
Boah, was hasse ich diesen Schnickschnack, der dann auch häufiger nicht funktioniert. Ich bin so froh die Basisausstattung zu haben und habe echt Mitleid mit Euch.
Wie soll das erst in 5-10 Jahren mit den Autos werden.....
E-Karren, die alles entscheiden, der "Fahrer" braucht nur noch dumm rumsitzen
-
Für Micha, ich hatte heute morgen kurz geschaut, ob der Stick angenommen wird in meinem % Zoll, was er wird, aber heute Nachmittag kam der Fehler. Weiß der Geier....Habe bei Fiat in Mailand angerufen, die machen Tickekt auf, das hatten sie dort noch nicht....
Na toll
Tut mir leid für dich ... dann sollen die mal eine Lösung dafür finden. Das muss ja klappen. -
Danke Dir, das wird...eines Tages....smile....Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
-
Es läuft bei mir leider auch nicht rund. Das Update schießt die Elektronik ab.
Ich fühle meinen Fiatleuten morgen mal auf den Zahn. -
Machst Du richtig, so geht das nicht....
-
Ich habe bezüglich des Navi Updates mit meinem Meister gesprochen. Er wird sich informieren und sich diesbezüglich in 2-3 Tagen melden. Er sagte mir das es ein internes Forum gibt in dem sich die Techniker von Fiat zu solchen Problemen austauschen.
-
Mal sehen, wer schneller ist Ralf.....Fiat oder TomTom....Mein Ticket geht an TomTom.....heute war noch Funkstille....
-
Hallo Leute!
Also ich war so frei und habe eure Probleme in meiner Werkstatt angesprochen.
Siehe da - mein Meister kennt diese Probleme.
Bei der Installation werden die Daten am Stick validiert - sollte es hier zu einem Fehler ( Lesefehler ) kommen, stürzt das Update ab.
1. Verwendet einen schnellen USB 2 Stick
2. Der Stick muss haargenau 8GB groß sein
4. Den Stick auf ExFat formatieren, dabei ist es wichtig die von Windows vorgeschlagene Clustergröße zu verwenden. Die Formatierung *muss* beim ersten Mal langsam erfolgen daher das Häckchen bei Schnellformatierung entfernen
5. Sicherstellen dass kein Stick am Auto angeschlossen ist.
6. Motor starten
7. Radio aufdrehen
8. Auf Navi umschalten
9. Stick einstecken
10. Update durchführenSollte so klappen!!
-
Danke Dir, das werde ich nachher gleich ausprobieren.
Das mit ExFat steht auch nirgends, soweit ich mich erinnere.
-
Doch Achim ExFAT steht in der Anleitung.
-
FAT32 kann nur Dateigrößen < 4Gb,
Da die Dateien beim Uconnect auch immer größer werden,
muss exFAT verwendet werden bei der Formatierung des USB Sticks. -
hmmmm komisch,ich habe einen 64GB Stick auf FAT32 formatiert, die 7GB große Map Datei +Lizenz Datei draufgepackt, ins Radio gesteckt und Update bei laufendem Motor gemacht,nach 2 std war alles fertig
-
Sei froh, ich habe es so gemacht, wie manuel es beschreiben hat....Fehler nach 4 - 5 Sekunden, nachdem Update startete, Uax 40000 Update konnte nicht gestartet werden...trotz Exfat......ich warte bis die sich melden, weiss der Geier...
-
Tut mir leid für dich, eventuell hat der interne Speicher bei deinem Uconnect einen Schaden...
Aber bin mir sicher dass dein Händler eine Lösung findet
-
Danke...ich warte noch was ab, ein Ticket deswegen ist ja offen....
-
UiUiUI.....kann Vollzung vermelden.....Nachdem ich gestern und heute nochmal alles neu und in Ruhe gemacht habe, es hat geklappt, das Kartenupdate. Das "Problem" saß vor dem PC.
Allen nochmal mein herzlichen Dank, jetzt habe ich Übung, das nächste Update kann kommen.
-
UiUiUI.....kann Vollzung vermelden.....Nachdem ich gestern und heute nochmal alles neu und in Ruhe gemacht habe, es hat geklappt, das Kartenupdate. Das "Problem" saß vor dem PC.
Allen nochmal mein herzlichen Dank, jetzt habe ich Übung, das nächste Update kann kommen.
Dafür gibt es eine Abkürzung, DAU
-
Hahahaha...den Titel ziehe ich mir mal an..gg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!