Nachdem das Kartenupdate für den Tipo besten klappt und mir bei mopar auch gezeigt wird, habe ich nun mal versucht, das auch in den 500 einzuspielen, dort wird das Update ignoriert. Wenn ich jetzt den normalen Weg über TomTom mache, wird mir keine Karte angeboten, es sei denn ich kaufe ein Kartenupdate für schlappe 70€ im Jahr. Ist das normal das man bei diesen Geräten lediglich EIN Update bekommt und danach darf man zahlen? Finde ich ganz schön dreist von TomTom und schlechter Service von Fiat.

Uconnect 5" Kartenupdate
Partner:
-
-
3 Jahre ist es kostenlos danach ist bezahlen angesagt .
-
3 Jahre ist es kostenlos danach ist bezahlen angesagt .
nein beim 500er gibt es für das 5" Navi kein MapCare!
MapCare wurde erst mit Uconnect Refresh Geräten eingeführt.
Und nicht das ihr euch Illusionen macht das dap MapCare 3 Jahre kostenlos wäre... das wurde natürlich von euch beim Fzg Kauf versteckt mit bezahlt.
Es hat niemand etwas zu verschenken... -
mir wird online immer noch angezeigt das kein update verfügbar sei und ich mich an meinem FIAT Händler wenden soll.
jmd. eine Idee?Mein 1.4 Tipo war das gleiche in Großbritannien bis Juni, als meine Lizenz abgelaufen war und das letzte Update, das ich hatte, war der 19. März, das 1030-Update Sie hatten keine Antwort darauf, warum dort 4 Updates pro Jahr beworben werden und dann nicht zur Verfügung gestellt werden
-
10.55 ist da. Also gleich runter laden.Nun habe ich Updates bis Mitte 2022. So wird mir angezeigt? Na egal.Sind ja eh umsonst für jedermann der mal bisschen schlau ist.
-
Da mein Navi immer noch tot ist, kam mir gerade ne Idee...
Hast vielleicht einer von euch noch ein altes Update vor dem 1040 Update?!
Ich meine nämlich, dass war das Update was mir mein Navi zerschossen hat.
Jetzt wäre meine Idee, dass man ein älteres Update als dieses versucht auf das Navi zu spielen und man es damit eventuell wieder ans leben bekommt?
Ich meine, mehr kaputt machen geht wohl eh nicht mehr.
Vielleicht hat von euch ja noch irgendwo jemand ein uraltes Update rumliegen aufm PC.
Falls nicht, frage ich mal meinen Händler, wenn das Auto zum Service dort ist.
-
hab ich auf Arbeit garantiert noch auf dem Server liegen (hebe immer ein paar ältere Versionen auf)
aber eigentlich kannst du auch nochmal versuchen das aktuellere zu installieren...
oder hast du schon? -
Meinst du 1055?
Hab ich bisher noch nicht probiert, da ich die Datei dazu auch nicht habe.Aber das wäre natürlich auch nochmal nen Versuch wert!
-
Como mi sistema de navegación todavía está muerto, se me ocurrió una idea ...
¿Quizás alguno de ustedes todavía tiene una actualización anterior antes de la actualización 1040?
Quiero decir, esa fue la actualización que disparó mi navegador por satélite.
Ahora, mi idea sería que intentes reproducir una actualización más antigua que esta en el sistema de navegación y tal vez recuperarla.
Quiero decir, no puedes romper más de todos modos.
Tal vez alguien tenga una actualización antigua en algún lugar de su PC.
Si no es así, le preguntaré a mi concesionario cuando el auto esté allí para servicio.
¿Cuál es el problema de tu navegador?
Después de una actualización, ¿recibió un error que está bloqueado?En este caso, la actualización de uconnect a la versión v23.00.69 solucionará el problema. 00. -
¿Cuál es el problema de tu navegador?Después de una actualización, ¿recibió un error que está bloqueado?En este caso, la actualización de uconnect a la versión v23.00.69 solucionará el problema. 00.
Das Update hängt sich auf.
Der Balken für das Update, welches anzeigt wie weit es ist, läuft voll, dann springt es plötzlich zurück auf die Hälfte, dann wieder auf den Anfang.Das Update wird einfach nicht fertig, da es sich irgendwann einfach aufhängt und einem nichts anderes übrig bleibt als den USB Stick rauszuziehen.
Wenn der USB Stick rausgezogen ist, meldet er halt Update ist fehlgeschlagen.
Bringt auch nichts das Update neu zu starten, er macht es immer und immer wieder so...Eine andere Datei oder Version habe ich noch nicht ausprobiert, da mir diese nicht vorliegt.
-
eso también se pregunta, comento.¿Qué versión tienes de uconnect?
-
Fee der 19inchwheeler hat recht , probier mal das 10.55.
Weil.........
Es ist mit 8,32 GB Grösse viel kleiner als zb. das 10.50 mit 8,77GB oder das 10.45 mit sogar 8,85 GB. Es könnte sein das der Speicher deines Navis überläuft.
Ansonsten hatte ich einmal das Problem das meine Meta Datei die du ja mit runter laden musst, nur 0kb nach dem Download hatte.Warum weiß ich nicht.
Die habe ich dann erneut runter geladen. Sollte so 132 kb haben.
Das war mein Fehler.
Updates kannst du immer noch auf MapCare runter laden.
Welches deine letzte Version war steht auch da. -
Er hat mich schon versorgt mit dem Update!
Werde es heute oder am Wochenende ausprobieren.Mehr als nicht gehen kann's auch nicht.
Und danke dir für den Hinweis!
-
Super und im Thema U-Connect Navi-Update Tom Tom
Sind sogar noch Links vom 10.35 und 10.40 Update.Habe ich gerade probiert, die gehen noch.
Und Fee ich lasse mein Auto immer an auf Stellung 1 beim Zündschlüssel.
Das mit dem 20 Minuten Trick am Radio finde ich zu Blöd.
Meine Batterie konnte das nun schon 5 Updates lang ab.Wünsche dir viel Glück und wenn es nicht geht, finden wir hier bestimmt noch eine Lösung.
-
Du bist Klasse!
Danke dir für deine Mühe das raus zu suchenWerde nun Mal das neueste Update drauf machen, also 1055.
Sollte das nicht gehen, versuche ich eine alte Version draufzuspielen.
Hoffentlich bringt das was und erspart mir ein neues Navi kaufen zu müssen
-
Zum Updaten des Navigationssystems müssen sowohl die Karte als auch die Lizenz heruntergeladen werden.
-
Super und im Thema U-Connect Navi-Update Tom Tom
Sind sogar noch Links vom 10.35 und 10.40 Update.Habe ich gerade probiert, die gehen noch.
Und Fee ich lasse mein Auto immer an auf Stellung 1 beim Zündschlüssel.
Das mit dem 20 Minuten Trick am Radio finde ich zu Blöd.
Meine Batterie konnte das nun schon 5 Updates lang ab.Wünsche dir viel Glück und wenn es nicht geht, finden wir hier bestimmt noch eine Lösung.
VORSICHT!
Da geht es hauptsächlich um das 7" Navi!
Die Software ist NICHT mit dem 5" kompatibel!Fee probier die 1055 die ich dir geschickt habe.
Ansonsten müsste man schauen wie wir dein 5" wieder zum funktionieren bringen -
Da geht es hauptsächlich um das 7" Navi!
Die Software ist NICHT mit dem 5" kompatibel!Die Versionen hattest du mir mal inoffiziell zu kommen lassen. Bei meinem 5er gingen die.
Ich kenne ja den Trick das bei MapCare alle Karten LifeTime kostenlos sind. Aber das möchte ich hier nicht schreiben.Dann stellen die das ab.
Ist ja alles Rechtliche Grau Zone. Wie das verlinken von TomTom hier auch.Aber ich kenne solche Verzweiflung, und dem Händler will ich da auch keine 30 Euro fürs Update geben.
Bei mir geht es ja auch wieder Original.
Und wenn jemand mal ein Uconncect 5er sieht, bitte den Link hier wo schreiben, für alle Fälle, als bei Fee es echt Probleme gibt.
Zur Not müsste man doch sowas auch einschicken können.Oder Kulanz bei Fiat unter der 0800.
An alle die Bei Fiat Arbeiten. Was macht Ihr denn wenn ein Kunde ein defektes Radio hat??? -
Wenn die Updates nichts mehr retten können, muss ein neues Radio her, so die Aussage von meinem Servicepartner.
Ist wohl einfacher als das Ding auszubauen und einzuschicken.
Garantie ist vom Wagen abgelaufen, heißt entweder mit Glück es geht auf Kulanz oder ich hab Pech und muss blechen, falls das Update am Wochenende nichts bringt.
Denke viele Möglichkeiten gibt's da einfach nicht...
-
JD4040 schrieb mal 2017 in einem Thema:
"Bei Problemen mit solchen Systemen gibt es nur eins,
Batterie abklemmen, warten bis sich alle Kondensatoren entladen
haben, dann Batterie wieder anklemmen, das System zieht sich
dann wieder aus dem Sumpf."Ich kenne das als Russisch Reset.
Vor dem Ausbau wäre das denke ich die letzte Option.
Eine Nacht Batterie abklemmen. Vielleicht berappelt es sich ja.Aber ich kenne mich nicht damit Aus was die Steuerbox bei so modernen Autos dazu sagt.Müsste man schauen.
Denke doch Lieber das Radio raus ziehen und abklemmen.
Wir warten erstmal ab. Meine Daumen sind fest gedrückt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!