Hey @Inselfahrer woran lags genau?

Uconnect 5" Kartenupdate
Partner:
-
-
An mir, Manuel, habe nicht genau genug die Tipps und Hinweise berücksichtigt gehabt. Dann noch den Fehler begangen, das Update bei nicht gestarteten Motor zu beginnen. Da bricht er so nach 10 min. von selbst ab, um die Batterie zu schonen. Nachdem ich einige Fehler begangen hatte, habe ich alles neu und in Ruhe gemacht, das hat dann hingehauen.
ich war der DAU.
Jetzt habe ich Übung und das nächste Update kann kommen.
-
An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass das Update bei Fiat fast Musterschülermäßig ist!
1. Die Registrierung ist einfach
2. Der Download ist simpel
3. Auch wenn man Fehler macht, zerschießt man sich nicht das Gerät.Achja und die Karten gibt es 3 Jahre lang aktuell!!!
-
Stimmt und ich hab es auch hinbekommen. gg
-
An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass das Update bei Fiat fast Musterschülermäßig ist!
1. Die Registrierung ist einfach
2. Der Download ist simpel
3. Auch wenn man Fehler macht, zerschießt man sich nicht das Gerät.Achja und die Karten gibt es 3 Jahre lang aktuell!!!
Die Bedienbarkeit des Updates ist wirklich kinderleicht, aber was die Aktualität der Karte angeht,
sie ist immer sehr veraltet! -
Hier der Link. Bei mir hat der Download nicht auf Anhieb geklappt bei FAT-Formatierung. Musste den nochmals anders formatieren und dann ging es erst.
maps.mopar.eu/de/home
Die Installation hat bei mir ca. 2 Stunden gedauert (von zuhause bis nach Köln während dessen gefahren).
Warum kommt bei mir wenn ich den VIN eingebe, total ein anderes Auto und kann die Betriebsanleitung nur für den 7 Zoll Uconnect downloaden?
-
Warum kommt bei mir wenn ich den VIN eingebe, total ein anderes Auto und kann die Betriebsanleitung nur für den 7 Zoll Uconnect downloaden?
Hat dein Wagen zufällig auch eine andere Farbe bei Myfiat?
-
Nein, bei mein Fiat nicht, da kommt die richtige Farbe raus Cinema Schwarz Metallic - 718
-
Es soll schon mal vorgekommen sein,
das ein Kunde das falsche Fahrzeug erhalten hat -
Das wollen wir mal net hoffen, das hatte ich einmal, bitte nie wieder.
-
Also, bei mir klappt das Kartenupdate irgendwie nicht
Also, im ersten Durchgang, kam so ein Fehler (nach fast 2 std, von 16:45 bis 18:40)
SYSTEM-UPDATE
Update FehlgeschlagenJetzt ist im 2 Durchgang drann, gerade hat er mich gefragt ob ich die maps 981.1 mit der 981.1 ersetzen möchte, habe ja geantwortet, mal sehen was passiert
Wie lange kann der Tipo mit der Zündung auf MAN bleiben?
-
So funktioniert es leider nicht, der Motor muss laufen, also am besten machst du das Update während der Fahrt, dauert zwischen eineinhalb und 2 Std. Das radioteil schaltet sich automatisch nach ca. 15 Minuten aus un d das schlimme ist, der USB-Stick merkt sich das. Ziehe das Update nochmal komplett neu auf den Stick und fahre dann währenmd des Updates. dann klappt es sicher auch.
-
manuelka86
Tipo-Profi
Erhaltene Likes349Punkte2.604Beiträge418Bilder2Wohnort3390 Melk24. März 2017+4
Hallo Leute!Also ich war so frei und habe eure Probleme in meiner Werkstatt angesprochen.
Siehe da - mein Meister kennt diese Probleme.
Bei der Installation werden die Daten am Stick validiert - sollte es hier zu einem Fehler ( Lesefehler ) kommen, stürzt das Update ab.
1. Verwendet einen schnellen USB 2 Stick
2. Der Stick muss haargenau 8GB groß sein
4. Den Stick auf ExFat formatieren, dabei ist es wichtig die von Windows vorgeschlagene Clustergröße zu verwenden. Die Formatierung *muss* beim ersten Mal langsam erfolgen daher das Häckchen bei Schnellformatierung entfernen
5. Sicherstellen dass kein Stick am Auto angeschlossen ist.
6. Motor starten
7. Radio aufdrehen
8. Auf Navi umschalten
9. Stick einstecken
10. Update durchführenSollte so klappen!!
-
So funktioniert es leider nicht, der Motor muss laufen, also am besten machst du das Update während der Fahrt, dauert zwischen eineinhalb und 2 Std. Das radioteil schaltet sich automatisch nach ca. 15 Minuten aus un d das schlimme ist, der USB-Stick merkt sich das. Ziehe das Update nochmal komplett neu auf den Stick und fahre dann währenmd des Updates. dann klappt es sicher auch.
Muss Motor laufen?
denn ich habe die Zündung auf MAN -
Ja der Motor muss laufen, aber ich denke, du hast die aktuelle Karte schon auf deinem Navi drauf. Die 981.1.... ist vom 29.11.2016 und zur Zeit die aktuelle Version.
-
Ich warte jetzt, was passiert
eventuell fahre ich morgen mal eine Runde -
Karte verfügbar
Neue Karte!- Geografisches Gebiet: Europe
- Letzte Version: 981
- Ausgabedatum: 2016-11-29
- Größe: 7.0GB
-
Jetzt habe ich ein Tor geschossen
Die Batterie ist leer -
Oh Mist, das ist schadeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
-
Kann ich doch mit einen Kabel starten vom Punto Evo? Oder muss ich was zurücksetzen?
Warte dass meine Frau gleich von der Arbeit kommt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!