Uconnect 5" Kartenupdate

Partner:
Feiertag?
  • So Freunde wieder etwas herausgefunden. :thumbsup:
    Gestern Abend habe ich die neuen Karten für das 5" Navi der Limousine herruntergeladen. Heute wollte ich das gleiche fürs 7"des Kombi machen und siehe da die Dateien sind identisch. Sowohl die Karten selbst als auch die Lizenzdatei heißen absolut gleich und werden nun auf dem PC als Kopie angezeigt. Da man das Modell vom Tipo und den Gerätetyp vom Uconnect angeben muss hätte ich dies nicht erwartet.
    2 "alte USB Sticks mit 8 GB" habe ich auch noch gefunden, neuere verabscheut das Uconnect ja scheinbar. :D
    Hab nun das ganze entpackt und auf die Sticks geschoben.
    Demnächst werde ich sie in die Tipos stöpseln dann wird es wieder spannend. :/

• So Freunde wieder etwas herausgefunden. :thumbsup:
    Gestern Abend habe ich die neuen Karten für das 5" Navi der Limousine herruntergeladen. Heute wollte ich das gleiche fürs 7"des Kombi machen und siehe da die Dateien sind identisch. Sowohl die Karten selbst als auch die Lizenzdatei heißen absolut gleich und werden nun auf dem PC als Kopie angezeigt. Da man das Modell vom Tipo und den Gerätetyp vom Uconnect angeben muss hätte ich dies nicht erwartet.
    2 "alte USB Sticks mit 8 GB" habe ich auch noch gefunden, neuere verabscheut das Uconnect ja scheinbar. :D
    Hab nun das ganze entpackt und auf die Sticks geschoben.
    Demnächst werde ich sie in die Tipos stöpseln dann wird es wieder spannend. :/

Ich dachte 8GB-Sticks wären zu knapp für das Update? Weil nach dem Update sind ja auch zusätzliche Dateien auf dem Stick die vorher nicht drauf waren, als wenn da etwas zwischengespeichert wird. Was mich am Meisten ankotzt ist ja das es erst scheinbar funktioniert hat und dann zum Ende nach über einer Stunde erst ein Fehler gemeldet und das Update von vorne gestartet wurde. Sowas sollte heute unnötig sein, kurzer Check und entweder sofort Fehlermeldung oder es läuft durch... grrr... Die vorherigen größeren Updates haben übrigens mit dem selben Stick auf Anhieb funktioniert! Man könnte auch sagen, das Update-System ist Mist...

Ich benutze übrigens bisher irgend so einen 32GB-USB2.0-Stick von Verbatim, werde mal den von Kingston testen den Clobi oder so hier mal verlinkt hatte! Bin grad nicht mehr sicher wer es war mit dem Link ;-)

Gruß, Matze

• Ich war schon etwas verdutzt dass es kein CD-Leser mehr gibt im Tipo. Aber ich fahr eh nur Kurzstrecke von daher mir erst mal nicht so wichtig.

Mein Tipo ist Baudatum 20.September 2017. Hoffe ich hab das aktuelle Update schon droben.

• Patrick, ich erinnere mich noch gut an den Stilo Abarth mit Navi-CD´s. Den kaufte ich beim Händler, und in den rd. 2 Jahren, in denen ich den Abarth fuhr, mußte 3 x die Navi-Einheit komplett getauscht werden, weil sie die CD´s aus irgendeinem Grund nicht mehr lesen konnten.
    Und nach dem ersten Jahr sollte ich dann noch die Navi-CD´s bezahlen. Da wären 2005 schon rund 250€ für fällig geworden. Nach dem ich ein wenig Terror machte, gab´s diese CD´s wieder umsonst - und was passierte? Die funzten auch nicht...

Ich hatte die ganzen 2 Jahre ein Navi-Komplett-Einheit mit CD und Radio, in dem von Anfang nur das Radio funktionierte. Normale Musik-CD´s warf er immer gleich raus mit der Meldung "Navi-CD kann nicht gelesen werden"... ?( :thumbdown: X(

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Ich war schon etwas verdutzt dass es kein CD-Leser mehr gibt im Tipo. Aber ich fahr eh nur Kurzstrecke von daher mir erst mal nicht so wichtig.

Mein Tipo ist Baudatum 20.September 2017. Hoffe ich hab das aktuelle Update schon droben.

Sorry wenn ich Dir die Illusionen nehme, aber Du kannst froh sein wenn Du ab Werk überhaupt schon 2017er Karten auf dem Navi hast. Guck mal in den Einstellungen nach der Versionsnummer, könnte durchaus noch eine von 2016 sein da die 5-Zoll-Navis wohl "auf Halde" produziert wurden...

Das gute ist aber das Du nicht jedes einzelne Update machen musst sondern die neueste Version nehmen kannst und gut ist. Und nein, Dein Händler wird es nicht machen ;-) Aber ist kein Hexenwerk, dauert nur "etwas" länger.

Gruß, Matze

• Was lernen wir daraus? Die Urahnen des Uconnect waren auch nicht perfekt und früheres war eben nicht alles besser :thumbsup:

Das kannst du laut sagen. Der Radioempfang war auch unter aller Kanone. Hier in der Gegend funzte nur RTL oder SR1. Alles andere war nur rauschen. Wenn wir nach Österreich gefahren sind, hatten wir überhaupt keinen Empfang...
    Zum Schluß bekam ich das Angebot gemacht, ein einfaches CD-Radio einzubauen. Aber da stieß ich den Abarth ab, und holte mir den 1,6l Stilo-MW. Dort war das einfache CD-Radio verbaut - und was soll ich sagen? Das funzte - sogar richtig gut... :D :rolleyes: 8)

Mfg
    Andi

• Weiss der Geier, welcher Wurm in diesen Geräten steckte. Da ich aber damals sehr sehr viel Kurzstrecke (einfacher Weg so um die 8-10km) mehrmals am Tag fuhr*, war mir das eigentlich egal.
    Dies war ja auch der Grund warum ich mir später einen Kombi zulegte. Der hatte eindeutig mehr Platz...

Mfg
    Andi

* zusätzlich zum Bürojob noch Postbote innerhalb der Firma, die zwar 3 Standorte innerhalb von 10km, aber nur eine Postadresse hatte. Da fuhr ich manchmal für einen wichtigen Brief extra die 20km hin-/zurück. Das konnte u. U. auch mal 4 oder 5 mal täglich passieren.
    Da ich für jeden gefahrenen km 50Cent zusätzlich als "Nutzungsgebühr eines privaten PKW" (sagen wir mal Steuerfrei ;) ) zu meinem "normalen" Gehalt bekam, war mir das egal...

• Hallo alle zusammen,mein Name ist Krasen Rahnev und ich bin aus Bulgarien. Ich möchte mich zuerst für das schlechte Deutsch entschuldigen. Ich have Fiat Tipo 4 porte. I habe problem mit karte update mit Version 1000. Аls ich ausziehen die neueste Version aus Mopar ich habe vergessen die Datei unarchivieren. Alte Version 986 wurde gelöscht. Jetzt habe ich im Moment keine Navigation Ich habe mit Fiat Bulgarien gesprochen, aber sie können mir nicht helfen. Sie sagten, ich müsse die alte Version 986 und die Lizenz finden, sie installieren und dann erneut mit Version 1000 versuchen. Es gibt nur wenige Leute in Bulgarien, die "Fiat Tipo" haben, und ich wende mich an Sie.Kann mir bitte jemand die Lizenz und die Version 986 schicken.Ich werde Ihnen sehr dankbar sein

• Hallo und herzlich Willkommen bei uns.... :) :)

Ihr Deutsch ist doch sehr gut :thumbsup: ,

leider kann ich Ihnen nicht helfen,da ich nur die Grundausstattung POP habe und die hat kein Navi, mit Sicherheit kann Ihnen aber jemand aus dem Forum helfen.....

LG Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!