Es ist Sommerreifen Zeit
Partner:
-
-
Offensichtlich zu früh die Sommerschuhe montiert!
Heute waren einige Autos bei den niedrigen Temperaturen
mit Sommerreifen unterwegs und sind damit in Unfälle
verwickelt worden.
Zu dem Schaden kommen dann noch Punkte und Bußgelder
hinzu.
...und wenn es eventuell auch nur eine Teilschuld gibt,
bist du in den Po gekniffen!
April, April, der macht was er will! -
Dann muß man halt langsamer fahren oder das Auto einfach stehen lassen, bei uns waren auch die Straßen weiß, aber das ist für mich kein Problem da ich Urlaub habe....
zur Not hätte ich die Winterschuhe wieder draufgemacht oder wäre einfach mit Hermann gefahren....
LG Thomas
-
tja wie heißt es: der Witterung angepasste Bereifung oder im zweifel das Auto stehen lassen.lg
-
Tja.... ich hatte heute Glück, Auto von Schnee und Eis befreit und gute Fahrt - trotz Sommerreifen. Es war ja nicht glatt....
Aber es soll bei uns noch kälter werden, mal schauen, wie es wird. -
Ich hab noch Winterreifen drauf, von daher...
Bei uns war allerdings weder Schnee noch Eisglätte.
Nur die Scheiben ganz dünn gefroren bei -1 -
Bei uns hat es über Nacht auch geschneit, aber die Straßen waren recht schnell wieder frei, nur die Dächer sind noch überzuckert. Da krieg ich doch keine Panik wie in der Nachbarschaft und schraube panisch die Winterreifen drauf, weil Mutti wie gewohnt um die Kurven pfeffern will, wenn sie die Kids zum Kindergarten bringt.
Ich mache mir da weniger um mich sorgen, als um die anderen. Wenn man heute gesehen hat wie die Hausmuttis wieder unterwegs waren, hat man sein Auto schon 2 mal als Klumpen Blech gesehen. Aber man merkt, dass ist das letzte Aufbäumen des Winters, die paar Tage schaffen wir auch noch. Viel ärgerlicher ist es, das die Salzer heute wieder massiv unterwegs waren und es wieder zwei bis drei Wochen dauern wird, bis das Streusalz restlos verschwunden ist.
-
Hier in Darmstadt schneit es stark, richtig dicke Flocken
Hoffentlich geht das schnell wieder rum.
-
Nicht, das wir in Aschaffenburg die auch noch brauchen...gg
-
Gestern kurz Schnee bei +7 Grad.
-
Gestern kurz Schnee bei +7 Grad.
und das bei 7grad plus! dann schneit es wohl auch bei 20grad(lach)
-
und das bei 7grad plus! dann schneit es wohl auch bei 20grad(lach)
Schneien kann es auch bei +7°C, es kommt auf die Temperaturen etwas weiter oben an.
Aber in unserer Gegend schneit es eigentlich bei jeder Temperatur auch bei 20°C und höher.
Finde, es gibt immer zu viel Schnupfnasen -
Schneien kann es auch bei +7°C, es kommt auf die Temperaturen etwas weiter oben an.Aber in unserer Gegend schneit es eigentlich bei jeder Temperatur auch bei 20°C und höher.
Finde, es gibt immer zu viel Schnupfnasenhatschi!
-
Gesundheit Bravina
-
Gesundheit Bravina
salute,gerd grazie
-
Heute ein Blick aus dem Fenster, leicht sonnig mit 8 Grad, schooooon besser.....die Nachbarn stehen schon wieder im Garagenhof und wechseln jetzt die Winterreifen, gegen die Sommerreifen, die sie vor drei Tagen gegen die Winterreifen tauschten!
All der überzucktere Schnee ist jetzt weg, ich hoffe mal vorsichtig optimistisch, dass jetzt das Gröbste vorbei ist!
-
Denke ich auch, ich wechsel Montag auf Sommerreifen.
-
Als Grenzgänger warte ich noch bis Mitte Mai auf Sommerreifen. Grund: Heute hat es wieder geschneit in OÖ.
-
das wars wohl mit dem sommer
-
das wars wohl mit dem sommer
Ja, aber noch nicht das Jahresende für die Sommerreifen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!