Also 20 Grad die nächsten Tage ..... Abwarten, aber ich wechsel dieses Jahr mal antizyklisch für meine Verhältnisse bereits im Oktober, damit die Winterreifen auch etwas Profil verlieren. Und ich vermeide das Schlange stehen beim Reifenhändler.....

Es ist Sommerreifen Zeit
Partner:
-
-
das wars wohl mit dem sommer
War er je da? Ich habe das Gefühl, der Frühling hat dem Herbst gleich die Hand gegeben und gesagt "pfff einfach ignorieren den Lutscher". Bei 3 Grad hier in der Nacht, der feuchten, kalten Nässe......weiß man schon, was einem bald blüht!
-
Habe heute Winterreifen beim freundlichen bestellt
Stahlfelgen 16 zoll und 205 reifen komplett mit Wechsel von Sommer auf die Winterreifen 450€ -
Der Winter kann ruhig kommen. Ich hab auf dem Tipo die All-Season von GoodYear drauf. Und die haben letztes Jahr im SChwarzwald 15cm Neuschnee locker mitgemacht...
Mfg
Andi -
Von O bis O interessiert mich nicht. Möchte mal wissen, wer sich den Scheiß ausgedacht hat.
Aber es scheint ja zu funktionieren. Die Schaf-Herde läuft immer schön brav zur vorgegebenen Zeit los! -
ich wechseln meist so wie ich denke das es zeit wird mache es vom Wetter abhängig und nicht unbedingt vom Kalender.
-
Wir hier in NRW (Ruhrpott), kommen ja mit Ganzjahresreifen aus!
Aber es gibt in Deutschland auch Gegenden, da kann man schon mal
Ende Oktober mit winterlichem Wetter rechnen. -
-
Also meine kommen am Wochenende drauf......wohne ja sehr Ländlich.....bald wird bei uns wieder Mais seliert......da sind die Straßen eher ein Feldweg......außerdem wechsel ich immer selber und will das nicht bei eisiger Kälte tun.
Mir ist es vollkommen egal ob ich nun Winterreifen oder Sommerreifen abfahre......heute morgem hatten wir bei uns ganze 6 Grad...
LG Thomas
-
Tja, wir haben schon Schnee bekommen
Auf der Turrach - Matzes Frau Silke kennt das Gebiet sicher - hat es gestern 20 cm geschneit .....
-
Wir hier in NRW (Ruhrpott), kommen ja mit Ganzjahresreifen aus!
Aber es gibt in Deutschland auch Gegenden, da kann man schon mal
Ende Oktober mit winterlichem Wetter rechnen.Nun davon gehe ich aus, wenn ich die Temperaturen hier sehe, weis ich genau, Ende Oktober haben wir hier weißen Zucker auf den Feldern. Man...und Anfang Mai hab ich den doch noch hier gehabt....
-
Kommt noch Maddin.
-
Ich werde auch nächstes Wochenende die Winterreifen draufziehen lassen. Passt dann ja mit Oktober Winterreifen drauf haben.
Morgens haben wir meist um die 7 Grad. Jetzt soll es ja nochmal was wärmer werden, aber auf Wettervorhersagen verlasse ich mich nicht so richtig. -
Ach ich warte bis es das erste mal gefriert. Ich muss dann die 16"Zoll Alus lange genug sehen
-
Nun davon gehe ich aus, wenn ich die Temperaturen hier sehe, weis ich genau, Ende Oktober haben wir hier weißen Zucker auf den Feldern. Man...und Anfang Mai hab ich den doch noch hier gehabt....
So geht es einem der als Oster ähm Gummihase unbedingt dort wohnen muss wo der Weihnachtsmann her kommt
-
...also am Arsc.... der Welt.
-
So geht es einem der als Oster ähm Gummihase unbedingt dort wohnen muss wo der Weihnachtsmann her kommt
Wohl wahr mein Freund, wobei nicht mal der Weihnachtsmann sich in dieses Elendsviertel traut! Ich habs heute erst wieder zu meiner Frau gesagt, wer seinen Ruhestand nicht in Südeuropa verbringt und in diesem kalten, grauen Teil Europas bleibt, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich werds nicht mehr erleben, aber ich hoffe mein Weib und die Kids (sofern nicht alles weggebombt wurde) machen es später mal anders.
...also am Arsc.... der Welt.
Sag ich dir doch, hier ist ein schwarzes Loch am Ortsausgang, da gibt es nichts mehr!
-
Wohl wahr mein Freund, wobei nicht mal der Weihnachtsmann sich in dieses Elendsviertel traut! Ich habs heute erst wieder zu meiner Frau gesagt, wer seinen Ruhestand nicht in Südeuropa verbringt und in diesem kalten, grauen Teil Europas bleibt, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich werds nicht mehr erleben, aber ich hoffe mein Weib und die Kids (sofern nicht alles weggebombt wurde) machen es später mal anders.
Sag ich dir doch, hier ist ein schwarzes Loch am Ortsausgang, da gibt es nichts mehr!
Irgendwo hinter einem schwarzen Loch, kommt auch wieder Licht
-
Ich muss dann die 16"Zoll Alus lange genug sehen
Sei froh, andere erfreuen sich von O bis O an ihren schwarzen Stahlfelgen mit Ballonreifen! -
Habe das ganze Jahr Stahlfelgen mit Ballonreifen(Sommer wie Winterreifen) und habe damit keine Probleme......
LG Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!