Meine neue "Blue Pearl" :)

Partner:
Feiertag?
  • Servus an alle, möchte hier gerne meinen neuen Tipo vorstellen. Meine Blue Pearl hat bis auf Teilledersitze Vollausstattung, den 1,4 T-jet Motor und ist ein Hatchback :) Momentan steht er auf 15" Alu Winterrräder, im Sommer hat er (noch) die original 17" Alu´s. Als Kfz´ler für die FCA-Gruppe durfte ich selbst die technische Übergabe durchführen :)
    Meine Vorhaben:
    - Tieferlegung
    - Bremssättel orange lackieren (noch keine Lust :D)
    - Rallyestreifen (weiß oder orange??)
    - Original 17" Alus umlackieren oder Fondmetal 9RR <3 http://www.fondmetal.com/en/ce…ega/9performance/9rr-nero ...eigentlich stören mich bei den Original 17er nur das silver diamant finish :P
    - nach der Garantie Leistungssteigerung von G-Tech

Würde mich sehr freuen über persönliche Meinungen, Kritiken oder Ideen. :)
    Hauptsache allzeit gute Fahrt <3 :thumbsup:

• Mahlzeit Amigo! Willkommen im Forum!

Bis auf die Felgen ein feines Auto, die sind so schwarz, mach dir mal sauber, verdammter Bremsstaub! :D :) :P

So also wenn ich sehe Bayreuther Nummernschild und auch noch KFZ´ler, gehe ich davon aus du werkelst beim MGS herum? Habt ihr in BT mehr Talent und Fähigkeiten als die halbblinden Hofer? :D Wenn ja müsste ich wohl zukünftig zu euch hoch kommen! :D

Ein schönes Wägelchen hast du da, ich bin zwar mehr der Limousinen Mensch, aber was will man machen wenn man keinen 120 PS Turbo bekommt oder?

Bremssättel in Orange? Gewagt aber warum nicht? Ich habe meine grün lackiert zu einem weißen Tipo, auch wenn ich mich zu dreck ärgere, dass die Sättel nach dem verdammt salzreichen Winter total zerfressen sind und ich wieder lackieren darf. Erlaubt ist aber was gefällt!

Viel Spaß bei uns und vielleicht werde ich dir hier und da mal eine Frage stellen, wenn man schon mal einen Tipo-Treiber und KFZ´ler quasi in der Nachbarschaft hat :D

• dankeschön, hoffentlich ist keinem mein schreibfehler aufgefallen :D mit der dritten farbe gebe ich dir recht, orangene streifen, sättel und seitenspiegel klingt gut :)

Lieber Rubberrabbit, du hast es richtig erkannt :D Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich die Kollegen aus Hof nicht kenne und auch nicht ihre Arbeit. Allerdings sind wir in Bayreuth ein sehr starkes Team mit viel Erfahrung, komm doch einfach mal vorbei :)

Lg dominik

• dankeschön, hoffentlich ist keinem mein schreibfehler aufgefallen :D mit der dritten farbe gebe ich dir recht, orangene streifen, sättel und seitenspiegel klingt gut :)

Ist ja auch mein Plan, Metallic-Grüne Spiegel, Türgriffe und Spoiler, Sättel auch grün. Warum auch nicht Die Welt lebt von Kontrasten, so lange es nicht wie Kasper aussieht, darf alles erlaubt sein!

Wir gehen hier nicht mit dem Rotstift dran :D
    Manchmal sind es Rechtschreibfehler, manchmal sind es einfach nur Tipp Fehler, die aus Eifer entstehen ;)
    Wenn man mag, kann man seinen Beitrag ja auch bearbeiten.

Wenn wir wissen, was gemeint ist, reicht uns das :thumbsup:

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Ist ja auch mein Plan, Metallic-Grüne Spiegel, Türgriffe und Spoiler, Sättel auch grün. Warum auch nicht Die Welt lebt von Kontrasten, so lange es nicht wie Kasper aussieht, darf alles erlaubt sein!

Rubbi, so lange dein Tipo hinterher nicht so aussieht ......

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Wir gehen hier nicht mit dem Rotstift dran :D Manchmal sind es Rechtschreibfehler, manchmal sind es einfach nur Tipp Fehler, die aus Eifer entstehen ;)
    Wenn man mag, kann man seinen Beitrag ja auch bearbeiten.

Wenn wir wissen, was gemeint ist, reicht uns das :thumbsup:

Genau so sieht es aus. Zank-Foren im übelsten Facebook-Pöbel Stil gibt es wo anders, wir versuchen hier wirklich menschlich zu bleiben. Schreibfehler, abweichende Meinungen oder schwarzer Humor? Kein Thema wir sind doch alle schon groß! :D Bei uns gehts freundschaftlich zu

• Hi willkommen hier im Forum auch von mir aus oberschwaben,die Leistungssteigerung würde mich interessieren wieviel ps dadurch dem 1,4er 120ps zusätzlich entlockt werden können.lg und noch viel spaß mit deinem Wägelchen :thumbup:

Hi bravina. Wegen der Leistung, tja gute frage. Von G-Tech gibt es offiziell noch keine Modifikationen für den Tipo. Aber es ist der 1,4 t-jet motor :D und bei dem geht ordentlich was. ich arbeite ja auch für abarth (haben ja auch den 1,4 tjet im 500er/punto, minimal anders aufgebaut, denke Turbo ist anders). wenn ich bedenke der bravo 1,4 tjet 150ps, der abarth 500 135/170/180 ps mit dem 1,4 tjet, der abarth punto mit bis zu 180ps...und von gtech gibt es dann halt einen Umbau (hab ich bei einem Punto mal gesehen) mit anderem Turbo, Software und und und mit bis zu 240PS....aus dem 1,4 tjet. also frage ich mich ob das im Tipo nicht auch möglich ist :D

Lieber Rubberrabbit, du hast es richtig erkannt :D Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich die Kollegen aus Hof nicht kenne und auch nicht ihre Arbeit. Allerdings sind wir in Bayreuth ein sehr starkes Team mit viel Erfahrung, komm doch einfach mal vorbei :)

Lg dominik

Amigo das Angebot nehm ich gern an! Die 50 Kilometer Fahrt nehm ich gern auf mich, wenn ich dafür kompetenten Service bekomme mit Leuten, die sich mit Fiat auskennen. Ich mache niemanden schlecht, speziell mit meinen Verkäufern hier und dessen Service bin ich sehr zufrieden, aber die Werkstatt....macht mir persönlich zuviel Ford und Fiat läuft nur so am Rande. Schon der Satz "uff....ähm....muss ich mal den einen fragen, der etwas Ahnung vom Tipo hat" macht mir Angst. Schon zu Zeiten meines Mondeo ST220 kam ich mir vor wie bei den 3 Affen "nix sehen, nix hören, nix sagen". Wie gesagt, alle sehr freundlich, aber du weist es ja besser, manchmal ist Wissen und Kompetenz besser als Engelszungen.

Von daher hoffe ich, wir treffen uns bald mal persönlich, würde mir gern mal deinen Wagen anschauen und wenn dann doch mal Fragen und Probleme sind, komm ich gern zu euch hoch. Ich nehm dich beim Wort mit starkem Team und viel Erfahrung! Nichts geht über eine fähige Werkstatt! :D

Sonnige Grüße

Martin

• Hi bravina. Wegen der Leistung, tja gute frage. Von G-Tech gibt es offiziell noch keine Modifikationen für den Tipo. Aber es ist der 1,4 t-jet motor :D und bei dem geht ordentlich was. ich arbeite ja auch für abarth (haben ja auch den 1,4 tjet im 500er/punto, minimal anders aufgebaut, denke Turbo ist anders). wenn ich bedenke der bravo 1,4 tjet 150ps, der abarth 500 135/170/180 ps mit dem 1,4 tjet, der abarth punto mit bis zu 180ps...und von gtech gibt es dann halt einen Umbau (hab ich bei einem Punto mal gesehen) mit anderem Turbo, Software und und und mit bis zu 240PS....aus dem 1,4 tjet. also frage ich mich ob das im Tipo nicht auch möglich ist :D

Es ist halt die frage was verträgt der 120ps ohne grosse Veränderungen?140ps z.b. wären ja schon was.lg

• Amigo das Angebot nehm ich gern an! Die 50 Kilometer Fahrt nehm ich gern auf mich, wenn ich dafür kompetenten Service bekomme mit Leuten, die sich mit Fiat auskennen. Ich mache niemanden schlecht, speziell mit meinen Verkäufern hier und dessen Service bin ich sehr zufrieden, aber die Werkstatt....macht mir persönlich zuviel Ford und Fiat läuft nur so am Rande. Schon der Satz "uff....ähm....muss ich mal den einen fragen, der etwas Ahnung vom Tipo hat" macht mir Angst. Schon zu Zeiten meines Mondeo ST220 kam ich mir vor wie bei den 3 Affen "nix sehen, nix hören, nix sagen". Wie gesagt, alle sehr freundlich, aber du weist es ja besser, manchmal ist Wissen und Kompetenz besser als Engelszungen.
    Von daher hoffe ich, wir treffen uns bald mal persönlich, würde mir gern mal deinen Wagen anschauen und wenn dann doch mal Fragen und Probleme sind, komm ich gern zu euch hoch. Ich nehm dich beim Wort mit starkem Team und viel Erfahrung! Nichts geht über eine fähige Werkstatt! :D

Sonnige Grüße

Martin

Lieber Martin, würde mich auch freuen sich mal persönlich zu treffen. Ist ja nur ein Katzensprung Hof-Bayreuth. :) Also bei uns ist es auch sehr Ford-lastig, aber so ist halt die MGS. Verkäufer in Hof....der Herr Catalpinar vielleicht? :D der einzigste den ich kenne aus Hof :D wie gesagt, schau mal vorbei, aber eigentlich will man sich ja nur zum kundendienst in der Werkstatt sehen ;) Nur so am Rande, der Tipo hat mich vorallem deshalb überzeugt, weil er als neues Modell gar keine Macken hat. Jedes neues Modell kommt mit WehWehchen aber der Tipo macht halt gar keine Faxen :) Einfach ein super Wagen <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!