Wie viel Kilometer habt Ihr schon auf dem Tacho?

Partner:
Feiertag?
  • Tagesaktuell :thumbsup: .3800Km

    Das ist ja Neuwagen-like :D

    Erkläre mir mal was genau sich bei dir abgenutzt hat.
    Damit hatte ich bisher noch keine Probleme, eher mit den schlechten Lösungen wie sie installiert wurden.

  • Wie schon im Thread Probleme beim Tipo, wer hat was beschrieben und zu sehen, löst sich die Beschichtung der Griffmulde.


    Ansonsten wird Lenkrad und Schaltknauf langsam speckig und der Fahrersitz ist gefühlt weicher geworden (im Gegensatz zum Beifahrersitz).

    Okay, das hatte ich gesehen ja.
    Zum Sitz ist das gut möglich, ich weiß zwar jetzt nicht wie schwer du bist.
    Aber das die dann bei 100.000 Mehr oder weniger durchgeritten sind, sehe ich als normal an.
    Bei meinem Hilux waren die schon ab 60.000 ne Katastrophe.

  • Ich hab schon meine 100 kg Kampfgewicht. :whistling: :whistling: :whistling:


    Das sind ja auch keine Dinge, die ich kritisiere, sondern als normale Abnutzung ansehe.


    Ein Auto ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand und hat seine Alterserscheinungen, es geht halt nur darum, dass es nicht nach 2 Jahren und vielleicht 60.000 km schon wie 10 Jahre und 250.000 km aussehen soll.

  • Hallo Rüdiger,
    diese Angst kann ich Dir nehmen. Ich besitze u.a. eine 22Jahre alte Fiat Barchetta diese ist auch heute noch absolut rostfrei und im Innenraum auch nach dieser Zeit in tadellosem Zustand. Die Verarbeitungsqualität des Tipos ist im Vergleich um Klassen besser als bei früheren Fiat Modellen. Wer für diesen Preis ein High-End Premium Fahrzeug erwartet ist beim Tipo sicherlich falsch. Jedoch bekommt man für einen fairen Preis ein solides und bodenständiges Fahrzeug mit robuster und vor allem bewährter Technik die auch günstig und wartungsfreundlich ist. Da sich dein Caddy in so gutem Zustand befindet gehe ich davon aus das Du deine Fahrzeuge pflegst und somit auch mit dem Tipo keine Probleme haben wirst. Die verarbeiteten Materialien im Tipo sind keineswegs minderwertig. Mach Dir durch eine ausgiebige Probefahrt am besten selbst ein Bild davon.
    Ich persönlich kann den Wagen uneingeschränkt empfehlen.


    Gruß aus Offenburg Ralf

  • Ja gut ob ein Tipo tatsächlich 300.000 Kilometer schafft, das hängt von Ausstattung, Motor und Extras ab, wie auch der Pflege natürlich. Die 10 Jahre halte ich für realistisch, aber ich denke alles was drüber hinaus geht wird schwierig, dafür ist der Tipo nicht konstruiert. Man muss ehrlich sein, für 5 bis 6 Jahre harte Arbeit ist er ausgelegt, alles darüber hinaus packt er meiner Meinung nach ohne Probleme wenn man mit Pflege und Wartung hinterher ist.


    Es ist ein Low Budget Auto, dass doch für diese Preislage sehr ordentlich verarbeitet daher kommt, Qualität des Innenraums ala Audi, BMW oder Benz darf man nicht ansatzweise erwarten. Bei dem Preis ist das wohl klar. Ich denke aber auch, man sollte dieses "ich will mindestens 10 Jahre und unzählige Kilometer damit fahren", dass weis doch kein Mensch, was in 10 Jahren ist. Ich würde mal etwas realistisch an die Sache gehen, zumindest die nächsten 5 bis 6 Jahre, musst du dir keine Gedanken machen. Vielleicht herrscht dann hier schon der Islam, wir hatten Krieg oder der Tipo Facelift gefällt dir so gut, dass du vom Plan abweichst. :D


    Ich denke du wirst den Kauf nicht bereuen und ein treues Auto für gutes Geld bekommen, an das man aber keine überzogene Ewartungshaltung setzen sollte.

  • Hallo Ralf,


    vielen Dank für Deine Antwort.
    Ausgiebige Probefahrt habe ich mitsamt Family schon hinter mir. Auf Grund dieser wollen wir ja einen Tipo bestellen. Hat uns in allen uns wichtigen Belangen überzeugt. Außerdem sollte es ein Fahrzeug mit Saugrohreinspritzung sein. Da wird dann die Auswahl von Hersteller und Modell schon recht dünn. Mein Vater hatte übrigens einen Grande Punto und auch keine Probleme.


    Schönen Abend
    Rüdiger

  • Ja hab für nächste Woche Freitag einen Termin aber bis dahin will ich die Meldung aus haben. Jedes mal kommt die Meldung das nervt bissi :)

    Sissileinchen nun ist aber gut. Wegen der Meldung, holla die Waldfee sei mal nicht päbstlicher als der Pabst! :D Jetzt leb einfach mit der Anzeige bis zum Kundendienst und juuut is. Er zeigt dir damit lediglich, dass er Liebe und Pflege braucht, sowas unterdrückt man nicht, sonst gibt es schwere emotionale Probleme :D

  • ...sei mal nicht päbstlicher als der Pabst!

    Äh, ist da ein Schreibfähler drin?
    Das schreibt man doch so: "...sei mal nich bäbstlicher als de Babst..." Oder deusche ich misch dö? :whistling: :saint:


    Mfg
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

  • Wieso jetzt das Bild zweimal drin ist, verstehe wer will...ich hab´s nur einmal hochgeladen und dann gespeichert... :( ;)
    Naja, eben doppelt gemoppelt... :D


    Mfg
    Andi


    PS: Bild wurde etwas wackelig, da ich kurz auf der Bundesstraße anhalten musste, und schnell knipsen wollte.

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!