Blitzermarathon am Mittwoch: Polizei verschärft Kontrollen

Mittwoch: Bitte freundlich lächeln!
Partner:
-
-
D.h. langsam tun ohne Hektik und stress gemütlich fahren
-
Ich habe heute schon freundlich den "Knipsern" zugewunken. Standen an alter Wirkungsstätte im Nachbarort.
Das Meßgerät sieht man zwar sehr spät oder gar nicht, aber der Blitzer steht "getarnt" mit einem uralten blauen Ford Transit mitten auf dem Bürgersteig/Fahrradweg...so schön blöd, das die Fußgänger und Radfahrer auf die Bundesstraße ausweichen mussten...Mfg
Andi -
Ja, die Rennleitung immer für eine unauffällige Kontrolle der Fahrzeuggeschwindigkeit gut ist.
-
Also morgen muss ich extrem aufpassen. Dann kommen die UPS Pakete morgen halt ein bisschen später
-
Ja mal wieder eine völlig überflüssige Aktion unserer Bundes/Landesregierung um uns daran zu erinnern, wer hier der Chef ist und wessen Regeln wir zu befolgen haben. Ich empfinde die ganze Sache als völlig nutzlos. Sicher sterben viele wegen überhöhter Geschwindigkeit, doch das zuviel Speed tötet, ist nicht erst seit gestern bekannt, dass weiß jeder und ein Knöllchen wird ihn nicht plötzlich bekehren "oh...20 Euro Strafe? Ich rase mit meinem 300 PS BMW niee wieder..ich steige um auf E-Fahrzeug". Bitte......das ist doch lächerlich.
Der Marathon kommt den Behörden sehr entgegen, kassiert man doch an diesen Tagen Hunderttausende und das mögen die Gemeinden und Landesverwaltungen gern sehen. Auf der anderen Seite Unsinn, denn der Aufwand der hier betrieben wir, geht massiv ins Geld und die vielen Beamten, die an anderen Stellen dringender gebraucht werden, dürfen dann den böse böse Finger zeigen, wenn wieder jemand erwischt wurde.
Dann müsste es auch einen Tag der Alten geben, denn man lässt sehr, sehr, sehr gern aus, wie viele Senioren für Unfälle, auch mit Todesfolge, verantwortlich sind. Setzt man hier mal ein Symbol? Sicher nicht, denn über 70% im Bundestag oder Landtag gehört zu dieser Gattung, man schickaniert ja nicht seine eigene Zielgruppe.
-
Nun ja... Blitzermarathon ist schon nicht verkehrt, ABER wenn alle Blitzerstandorte schon vorher bekannt gegeben werden, finde ich das lächerlich. So entgehen viele Autofahrer einem Bußgeld!
Hab es heute morgen gemerkt, alle sind so lahm gefahren, niemand ist einem bis an die Stoßstange aufgefahren (habe ich sonst jeden Tag) oder LKWs überholt
..... dabei gab es auf der Strecke nur einen Blitzer.
So einen Marathon sollte nicht angekündigt werden, das bringt viel zu wenig!
Auch ich fahre manchmal zu schnell, wenn es blitzt, okay. Aber ich bin doch nicht so dumm und fahre in eine Falle, die ich dann bereits kenne (oder wenigstens mit rechnen muss).Wer heute rast, ist selbst schuld!
Heute lasse ich es ganz entspannt zugehen und schwimme einfach nur im Verkehr mit -
Aber wie viel da immer noch reinrauschen.....
die lesen wohl keine Zeitung, hören kein Radio,
schauen nicht ins Internet! -
Oder sind abgelenkt durch Navi, whatsapp, Facegesicht, Dashcam, Beifahrer/-in, Geliebte(n), Hunde/Katze/Hase, Zigarette, Schminkspiegel, tiefstehende Sonne etc.....
-
Aber wie viel da immer noch reinrauschen.....
die lesen wohl keine Zeitung, hören kein Radio,
schauen nicht ins Internet!Oder sie sind einfach nur dämlich....bzw. es ist ihnen egal! Ich würde diese Möglichkeit nicht ausschließen!
-
...und wer ist Schuld?
Natürlich hat mal wieder die Beifahrerin abgelenkt
Schade, es gibt wohl keine Statistik darüber, ob der Blitzer öfter auslöst,
wenn jemand auf dem Beifahrersitz mitgeführt wird. -
...und wer ist Schuld?
Natürlich hat mal wieder die Beifahrerin abgelenkt
Schade, es gibt wohl keine Statistik darüber, ob der Blitzer öfter auslöst,
wenn jemand auf dem Beifahrersitz mitgeführt wird.Na, da hat wohl jemand Erfahrung mit den Beifahrern/innen...
Mfg
Andi -
Na, da hat wohl jemand Erfahrung mit den Beifahrern/innen...
Mfg
AndiJa, fast nur innen
-
Bin heute nur Bahn gefahren.
-
Inselfahrer: ich glaube, da warst du relativ sicher vor Blitzern...
Mfg
Andi -
Ich bin gestern beim Überführen einer Baureihe 101 mit 200Km/h innerorts geblitzt worden. Meint Ihr das gibt Ärger?
-
Ich bin gestern beim Überführen einer Baureihe 101 mit 200Km/h innerorts geblitzt worden. Meint Ihr das gibt Ärger?
Sie war aber noch auf den Schienen oder?
-
Ja schon
.
-
Uff da bin ich aber beruhigt, stell dir die Schrammen im Asphalt vor wenn du aus den Schienen gesprungen wärst, das wäre nicht zu bezahlen gewesen.
-
Gott sei dank haben die IC Loks ein Sportfahrwerk die liegen wie ein Brett
.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!