Schadensmeldungen!

Partner:
Feiertag?
  • Nö, ist nicht egal, ich habe für 150€ meinen Wagen bekommen, sauber und funktionsfähig,
    mein Nachbar für 150€ keine mit Fiat Siegel, von der Passform o.k., aber Regensensor
    hat nicht richtig funktioniert und die Enteiserfunktion funktionierte auch nicht richtig.
    2 mal Nachgebessert und immer noch nicht, kein Einzelfall.

Meine Mechaniker sagen nicht gehe zu Carglass, die haben Ahnung von der Materie ;)
    Selbst Glasreparaturen machen die selbst.
    Wenn ich eh 150€ bezahle, dann lasse ich meinen Händler ran und keine Angelernten ;)
    Bekomme dann noch einen Fiat für die Reparaturzeit, verbinde das immer mit einer Probefahrt :thumbsup:

Wenn ich ein Brot kaufe, gehe ich auch nicht zum Frisör :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• wie gesagt habe noch nie Probleme gehabt und alle scheiben mit Hersteller Siegel bekommen du musst es nur sagen deinem nachbar ist es wohl egal gewesen.lg ;)

Da fängt die Schei..doch schon an, wie so muss ich als Kunde sagen,
    das ich eine original Scheibe haben will ?( Die meisten Kunden haben keine Ahnung,
    rechnen mit einem 1:1 Tausch.
    Mein Wagen hat einen Schaden, der gilt original behoben.
    Knall nicht gehört, die rechnen die original Scheibe ab und bauen eine 0815 ein ?(

Carglass, ATU und Co unterstütze ich nicht, Arbeitgeber die ihre MA derart ausbeuten,
    sind für mich :thumbdown: Nicht einen Cent bekommen die :thumbsup:

• Ich hatte bisher nur einen Steinschlagschaden in der Windschutzscheibe. Ich hatte von der damaligen Versicherung einen Gutschein über die SB von 150€ verbunden mit der Auflage, den Schaden bei Carglas regulieren zu lassen.

Carglas war telefonisch sehr zuvorkommend. Fragten ebenfalls nach Orignialscheibe, mit oder ohne Grünkeil in der Scheibe. Auch eine Kopie der Rechnung wurde mir zugesagt.

Die Scheibe wurde hier bei mir gewechselt. Der Mechaniker war ebenfalls sehr nett und zuvorkommend, erklärte mir auf meinen Wunsch die einzelnen Arbeitsschritte. Zum Schluß schenkte er mir noch einen Satz Scheibenwischer von SWF und überreichte mir die Kopie der Rechnung. Die 150€ waren schon abgerechnet, da ich beim Telefonat meine Versicherungesellschaft mit Vertragsnummer genannt hatte.
    Er sagte mir noch, das ich den Wagen mindestens noch 1 besser 2 Stunden stehen lassen soll.

Ich war mit dem Austausch und mit der Arbeit sehr zufrieden. Mein Nachbar (gelernter KFZ-Mechaniker), auf dessen ebenen Grundstück die Reparatur ausgeführt wurde, bestätigte mir auch eine saubere und gewissenhafte Arbeit des Monteurs.

Ich denke der Ruf den Carglas zum Teil heute noch hat, beruht sich auf Arbeiten von vor 10-15 Jahren. Damals hatten die einen sehr schlechten Ruf. Schief eingebaute Scheiben, nicht sauber dichtende Scheibenverklebung, nicht mehr klebende Innenspiegel, etc. waren fast an der Tagesordnung.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• ich hatte bisher zwei Steinschläge in der Scheibe. Beides wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit bei Carglas an zwei unterschiedlichen Orten erledigt. Zur Qualität kann ich gar nicht viel sagen, ich hatte halt Steinschläge und die hat man danach eigentlich nicht mehr gesehen. Ob ich meine Scheibe dort wechseln lassen würde weiß ich nicht. ABER eins weiß ich, der Service den ich dort erlebt habe war aller erste Sahne. Da kann sich manche Autowerkstatt ne Scheibe abschneiden, absolut zuvorkommend. Schon die Hotline bot mir an ein Servicefahrzeug vor Ort zu schicken, da es in meinem Ort kein Carglas gibt. Ich lehnte dankend ab, da ich in der Nähe der Arbeitsstelle eine Station hatte. Termin gemacht, sofort dran gekommen, Kaffee und Zeitschriften zum kürzen der Wartezeit erhalten. Hat zirka eine halbe Stunde gedauert, nix gezahlt, alles bestens.. :D

• ich hatte bisher zwei Steinschläge in der Scheibe. Beides wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit bei Carglas an zwei unterschiedlichen Orten erledigt. Zur Qualität kann ich gar nicht viel sagen, ich hatte halt Steinschläge und die hat man danach eigentlich nicht mehr gesehen. Ob ich meine Scheibe dort wechseln lassen würde weiß ich nicht. ABER eins weiß ich, der Service den ich dort erlebt habe war aller erste Sahne. Da kann sich manche Autowerkstatt ne Scheibe abschneiden, absolut zuvorkommend. Schon die Hotline bot mir an ein Servicefahrzeug vor Ort zu schicken, da es in meinem Ort kein Carglas gibt. Ich lehnte dankend ab, da ich in der Nähe der Arbeitsstelle eine Station hatte. Termin gemacht, sofort dran gekommen, Kaffee und Zeitschriften zum kürzen der Wartezeit erhalten. Hat zirka eine halbe Stunde gedauert, nix gezahlt, alles bestens.. :D

Die scheibenreperatur bei carglass und Co wird von der Kaskoversicherung gezahlt. Wen man keine Kaskoversicherung hat kostet es 99 Euro

• ja so war es bei mir auch nur gute Erfahrungen gemacht mit carglas :thumbsup:

• Carglas nein Danke......macht alles mein Händler.....hatte früher öfters mit Carglas zu tun, stand bei der R+V auf der schwarzen Liste, da viel zu oft Scheiben ausgetauscht wurden,die man ohne weiteres hätte richten können.....gab auch viele Beschwerden wegen Undichtigkeiten.....

Da ich sowieso VK 300 und TK ohne SB habe, gehe ich immer zu meinen Händler und bekomme sogar kostenlos einen Leihwagen und kann so mal wieder ein Neues Modell testen...... :D :D :D

LG Thomas :thumbup:

• An meinen Fiat kommen auch nur Fiat Fachleute :thumbsup:
    ...und die kostenlosen "Probefahrten" nutze ich bei dieser Gelegenheit auch immer ;)

• Ich habe da auch schlechte Erfahrungen gemacht. Am 500er fehlten nach dem Scheiben Tausch die Clips an der Verkleidung. Erste Ausrede "Das war so".
    Erst nach dem ich sagte "Hallo Neuwagen" ihr seid die ersten Pfeifen gewesen die je daran herum gefummelt haben wurden es in Ordnung gebracht.
    Beim Audi Cabrio hatten wir danach einen minimalen Schnitt im Armaturenbrett.
    Nie mehr :cursing: .

• Ne gibt's nicht die testen alles und geben auf die Dichtigkeit autoleben lang Garantie.hatte den stilo nach Steinschlag bei carglas regen und licht funktionierten danach wie vorher das gleiche bei der giulietta einwandfrei und man bekommt auf wunsch die original scheibe mit fiat oder eben alfa Emblem in der scheibe.Also nur beste Erfahrungen mit carglas und die Scheibenwischer quitschen nicht.lg :thumbsup:

gerd hat nichts mit sparfüchse zu tun ob du dem Händler 150euro oder carglass 150euro gibt's ist egal und carglas macht den ganzen tag nichts anderes während selbst mein Mechaniker sagte du Patrick gehe zu carglas die machen es besser als ich und haben auch gleich einen Termin.ehrliche aussage meines mechanikers :)

carglass gehört verboten dieser verbrecher verein mehr fällt mir leider zu diesem gurkenladen nicht ein.
    Hatte nen riss in der scheibe vom bravo. Musste dann versicherungswegen zu carglass (kooperstionsvertrag). Ging dann gut los. Wegen termin angerufen eine woche später, also alles gut - dachte ich! Komm da hin mit halbem tag urlaub und kumpel wegen nachhause fahren. Da hieß es dann erstmal wir haben sie garnicht gelistet. Ich ahnte schlimmes und es kam schlimmes. ohne termineintragung keine scheibe. Ohne scheibe kein tausch. Ok dachte ich kann passieren. Also ne woche später neuen termin. Komm wieder hin scheibe da, alles gut. Auto abgegeben.
    Bei abholung erstmal nix auffällig. Beim nächsten haubenöffnen dagegen schon.
    Da gucken mich eingeklemmt zwischen haube und luftfilterkasten 2 schaumstoffteile an die offensichtlich abgerissen wurden. Nach teileanalyse festgestellt, das sind die anschlaggummis der haubenschaniere links und rechts überm wasserkasten und zwar wie befürchtet abgerissen.
    Ich da hin. Großes palawer dann einlenken und reparatur.
    Jetzt nach nem halben jahr habe ich weiße flecken im unteren schwarzen keil der scheibe laut fiat ist das schimmel. Ich wieder hin. Keine einsicht. Das könnte alles und von wann auch immer sein. Fertig. Klage lief. Gutachter war dran. Fazit. Äußere dichtlippe über wasserkasten falsch montiert sowie klebenaht unsauber. Die abgerissenen schanierdämpfer hat er trotz erfolgter reparatur nochmal moniert. Jetzt alles bei fiat auf kosten von carglass reparieren lassen. Die versicherung ist ebenfalls gewechselt.

Ihr könnt noch so hochlobend von denen reden. Ich glaube kein wort.
    Bzw. Die die es noch vor sich haben: viel glück das ihr fähiges personal an den karren bekommt. Ich hab jetzt versicherung mit freier werkstattwahl und lass egal was es ist solang garantie drauf is von fiat machen.

Ich bin geheilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!