Die Frage ist immer noch wie es im TIpo aussieht
Da hast du halt keine Schürze so wie auf dem Bild.
Die Frage ist immer noch wie es im TIpo aussieht
Da hast du halt keine Schürze so wie auf dem Bild.
Ich denke mal das die die Schürze sauber anpassen werden, wenn die Rohre darunter rausschauen kann man es auch sein lassen, werd da die Tage mal anrufen was da so möglich ist.
Wenn die es gut machen bin ich dabei Bin mal gespannt.
Ich habe die Variante von Achim (Inselfahrer) gesehen mit Endrohren auf beiden Seiten.
Das wurde von der Fa.Wimmer sehr professionell umgesetzt und sieht keineswegs "gebastelt" aus.
Bin am kommenden Freitag gegen 09.00 Uhr bei der Fa. Wimmer in Solingen. Wenn jemand noch was braucht, ich kann dann direkt vor Ort fragen. Bitte in dem Fall PN an mich.....
Bekommst Du eine 4-fach Anlage?!
Nein Jörg, am Freitag kläre ich ab, dazu muß aber mein Tipo vor Ort sein, was das Reststück vom Auspuff Krümmer incl. Wimmer Kat kosten würde. Wenn der Preis paßt, werde ich die Komplettierung überlegen. Er kann dann freier atmen und ein paar PS sind dann auch drinne, weil dann die ganze Anlage von Wimmer ist.
Und ich werde mir dann auch die blauen Stahlflex Bremsleitungen bestellen, sieht man nicht wirklich, aber ich weiß ja, sie sind drinne dann.
Nun über schwarz lässt sich streiten, sieht in meinen Augen immer aus wie verrußt Aber die Form und Ausführung wäre genau das, was auch ich im Sinn habe!
Nur eben in schöner Edelstahloptik. Bling Bling
Würde mir auch gefallen aber ich habe kein Geld dafür denn ich muss auf die Giulia Veloce sparen.
Somit bleibt mein Wasserrohr unter dem Auto wie es ist.
so wie beim weissen Mazda 6 , eben nur die linke Seite, wenn die das so hinbekommen wäre ich glücklich.
Gleich mal das Bild abgespeichert als Vorlage
War ja gestern bei Wimmer Rennsport in Solingen und habe mir das Angebot eingeholt.
Hier das Ergebnis in Zahlen:
Sportkrümmer mit 200 Zeller Sportkatalysator für Fiat Tipo 1,6 Ltr. E-torq mit 110 PS
Sportkrümmer mit 200 Zeller Sportkatalysator inkl. Einbau EUR 1.950,00
Der Sportkrümmer ist eine Einzelanfertigung und der Wagen muss 2 Tage bei Wimmer zur Verfügung stehen.
Da muss ich warten, bis die 4 Jahre Grantie rum sind, dann werde ich zuschlagen, wenn nicht w2as gravierendes dazwischen kommt. Die Einstufung in EURO 6 bleibt erhalten.
Würde mir auch gefallen aber ich habe kein Geld
dafür denn ich muss auf die Giulia Veloce sparen.
![]()
Somit bleibt mein Wasserrohr unter dem Autowie es ist.
ich spar mit
,einmal alfa immer alfisti man wird süchtig
,spare schon für ne neue giulietta im Herbst 2018/frühjahr 19
.
Übrigens geiler Auspuffsound ist Serie bei alfa
Der Auspuffsound hat mich schon beim 155 angefeuert...der war einfach genial!
Sportauspuff? Wofür? Sowas hätte nur den Originalsound zerstört
Mfg
Andi
Ich vermute aber, dass solch eine Anlage einen ganz anderen Sound liefert als das Serie bei Alfa ist. Und damit wären wir wieder beim Thema
Das wären ja dann komplett von vorn bis hinten so 3.500 € .
Ist mir ehrlich gesagt zu viel, da später noch eine Teilfolierung und Chip-Tuning ansteht. Außerdem weiß ich nicht, ob dann nicht doch zuviel PS/Drehmoment rauskommen, wenn man das komplett alles macht. 150 PS und die knapp 300 nm werden wohl dicke reichen.
Ich will die Anlage eigentlich hauptsächlich wegen des Sounds haben.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der T-Jet bei 150PS 300Nm abliefert. Das ist Wunschdenken .
Und noch ein weiteres mal muß ich widersprechen zuviel Leistung und Drehmoment gibt es nicht. und schon gar nicht unter 500 PS
siehe hier der link und dann schau dir die bilder unten an. Zuviel PS geht, dann z.B., wenn einem die Kupplung oder Getriebe sagen "Tschüss ich geh mal zum Bäcker und komm nicht wieder" oder die Bremsen das nicht mehr schaffen.
hier mal das bild direkt verlinkt.
Wohl kein Einzelfall:
Ich glaube nicht alles was im Internet mit ein paar Bildchen als "echt" angepriesen wird. Ich gebe zu bedenken das z.B. beim 190PS Turbo im 695 Abarth 250 Nm anliegen.
Der Multiair lieferte entsprechend gechipt bei 193 PS 294Nm.
Ich würde gerne ein unabhängiges Leistungsdiagramm von dieser Variante sehen und nicht nur die Werbung auf der Website.
Hast Du Erfahrung mit der Firma?
Sei mir nicht böse aber die Angaben kommen mir schon ein wenig ungewöhnlich vor und ich bin nicht unerfahren bei diesem Thema.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der T-Jet bei 150PS 300Nm abliefert. Das ist Wunschdenken
.
Und noch ein weiteres mal muß ich widersprechen zuviel Leistung und Drehmoment gibt es nicht. und schon gar nicht unter 500 PS![]()
du spielst wieder die QV in den vordergrund
,ja ist aber auch geil die maschine
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat