Tipo-"Tuning"...

Partner:
Feiertag?
  • Huhu zusammen, wollte mich auch mal zum Thema Scheiben-Tönung äußern.
    Ich habe lange hin und her überlegt ob ich mir die Scheiben tönen lassen soll und habe mich schließlich für ja entschieden. Also mehrere ´´Spezialisten`` kontaktiert und Angebote eingeholt. Im Schnitt wurde eine Summe von 120-180Euro genannt. Nun gut für die gesunde Mitte 150Euro entschieden und ab dort hin, angekommen schaute man sich das Fahrzeug wohl das erste mal genauer an und prompt hieß es oh bei der Heckscheibe wissen wir nicht ob das klappt. Eventuell müssen wir die Scheibe raus schneiden oder aber wir brauchen viel länger als gedacht. Also wird auch der Preis steigen. Neue genannte Summe ca. 220-250 Euro wobei man mir bei der Version mit der Scheibe ausschneiden keine Garantie geben wollte ob die Maße anschließend in Ordnung sind und ob es zu 100% dicht bleibt und keine Probleme mit einem eventuellen Beschlag geben kann. ( Dies hatte ich in der Vergangenheit bei einem anderen Fahrzeug) Also musste ich resigniert aufgeben und habe es dann doch sein gelassen. Nach weiterer Recherche im Internet bin ich dann über Solarplexius gestolpert, ein paar Videos später klang die Idee dahinter gar nicht mal so verkehrt. Wenn ich es satt habe kann ich die Scheiben einfach wieder entfernen und der Wagen ist wieder im Originalzustand. Für 150Euro komplette hinteren Türen + Heckscheibe fand ich vom preislichen auch mehr als fair. Also bestellt und eingebaut (was recht fix ging nachdem ich bei der ersten Scheibe rund 20Minuten braucht bis ich gemerkt habe das ich die Scheibe falsch herum hielt xD ) und ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden. 100% Blickdicht von außen, der Blick nach draußen ist auch im Dunkeln für mich kein Problem und das wichtigste mein kleine Wupper sitzt nicht mehr in der Hitze und kneift die Augen zusammen und dreht seinen Kopf weg wenn die blöde Sonne sich mal wieder blicken lässt. ;)

• Ich habe mal kurz geguckt, die Grundidee von diesen Solarplexius ist super, unpraktisch ist aber - du kannst die hinteren Türscheiben nicht mehr "einfach so" rauf und runterfahren bzw. diese Solarplexius-Teile bleiben fest stehen und müssten jedes Mal rausgenommen werden. Für 2-/3-türer wo man hinten keine Scheiben öffnet super Idee, für 4-/5-Türer bei denen man hinten auch mal Fenster öffnen möchte finde ich es halt sehr unpraktisch.

Gruß, Matze

• Stimmt, war mir selbst überhaupt nicht aufgefallen!

Danke Matze. Wenigstens einer der mitdenkt... :D
    Ich hatte es schon mit meiner Frau besprochen. Wir wollten bestellen... :huh:

Mfg
    Andi

PS: Dann wird´s doch auf eine Tour Richtung Kölle rauslaufen ;)

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Nur mal so vorab Andi - solltest Du nach Kölle fahren und uns vorher nicht Bescheid sagen, gibt das mächtig Ärger von Silke (und mir)! Kölle ist quasi ums Eck... Jörg und Achim wären dann bestimmt bei einem kleinen Treffen dabei, und mal gucken wer sonst noch ;-)

Gruß, Matze

• Nun das Argument mit dem hinteren Scheiben öffnen war für mich persönlich nicht Ausschlag gebend. Habe mir schließlich ein Auto mit Klimaanlage gekauft und benutze diese auch. ;) Dazu kommt das meiner kleiner Beifahrer hinten nicht ganz ein Jahr als ist und es sehr unwahrscheinlich ist das er von selbst die Fenster öffnet. ( Natürlich habe ich die Sperre dennoch aktiv) xD Ich kann ja auch nur von meiner persönlich Meinung berichten und ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden. Von außen ist absolute keine Sicht nach innen geboten was mir persönlich recht wichtig war, dazu der Blendschutz für den kleinen. Und wenn ich in 2-3 Jahren mal keine Lust mehr auf die verdunkelten Scheiben habe oder beschließe meine Bella mal zu verkaufen (was zeitnah nur passieren wird wenn es ein Facelift mit mehr Leistung für die Limo gibt xD ) sind die Scheiben mit ein paar wenigen Handgriffen innerhalb weniger Minuten entfernt und in meiner Bella 2.0 wieder verbaut. ;)

• Werde die Tage mal Bilder machen und reinstellen. Habe die Teile gleich auf der Solarplexius Hp bestellt, hat reibungslos funktioniert. Dazu war die Lieferzeit mit 5Tagen auch angenehm wenn man bedenkt das die aus Schweden kommen und die Möglichkeit auf Rechnung zu kaufen empfand ich auch als zuvor kommend.

• Nur mal so vorab Andi - solltest Du nach Kölle fahren und uns vorher nicht Bescheid sagen, gibt das mächtig Ärger von Silke (und mir)! Kölle ist quasi ums Eck... Jörg und Achim wären dann bestimmt bei einem kleinen Treffen dabei, und mal gucken wer sonst noch ;-)
    Gruß, Matze

He und der Neusser würde sich auch blicken lassen.!!! :) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!