Trefflich geschrieben Martin

Whatsapp Gruppe für´s Treffen
Partner:
-
-
Gut zu wissen wie du über uns "älteren Generation" denkst.
Wenn ich was gegen ältere hätte, wäre ich nicht so aktiv im Forum inklusive der Treffen. Die sind ja eher Ü40
Ich würde sogar sagen, das durch das Forum viele Freundschaften bestehen zu dieser älteren Generation die unter anderem Manni, Achim etc. umfasst. Oder habt ihr beide zB das Gefühl gehabt ich würde euch schlechter behandeln, weil ihr älter seid?
Aber ich denke trotzdem durch aus, dass eher die älteren Generationen (also auch meine Eltern oder sonstige Bekannte und Verwandte mit mehr als 15 Jahren Altersunterschied) Probleme mit der Technik haben mit Ausnahme natürlich all derer die im technischen Bereich arbeiten und sich so stetig weiterbilden in diesen Bereichen. Gibt natürlich auch in meiner Altersklasse einige die im Umgang mit moderner Technik hoffnungslos verloren sind. Aber der Anteil scheint dort deutlich niedriger zu sein. Das ganze ist aber normal, es fehlt halt die Zeit in der noch voller Neugierde alles erforscht wird und wissen wollte was, wieso. Ich zB habe überhaupt keine Ahnung von Schreibmaschinen oder sonst was. Die Bedienung eines Plattenspielers wird vielleicht auch schon schwierig
Ich bin halt zu Zeiten der VHS-Kasetten ins Leben eingestiegen. Aber auch bei mir hört langsam das Interesse auf. Iwann fragt man sich ja verständlicherweise wozu noch mehr? Euch habe ich ja schon alles Wesentliche auf meinem Smartphone aufgezählt. Apps wie Snapchat mit denen die noch jüngeren als ich mit Sicherheit alle vertraut sind findet ihr bei mir vergeblich.
Ich würde dir einfach mal empfehlen nicht immer alles so negativ aufzunehmen, was ich schreibe. Ist ja nicht das erste mal, dass du das so aufnimmst.
David ich merke du hast lange nicht mehr vor einer Schule verbracht und eine Horde Smombies beobachtet die sich gegenseitig volltextet und Gifs austauscht, anstatt miteinander zu reden und ein lächeln auszutauschen...nein ein Smilie in der Nachricht zählt nicht.
Sicher hat ein Smartphone einige wichtige Funktionen, ich nutze ja auch eins, aber der Glaube der Jugend an die Allmacht eines Gerätes, ihre Unfähigkeit solche Funktionen auch Manuell in Form von Taschenrechner, Taschenlampe, Radiowecker oder CD Spieler zu benutzen ist erschreckend. Man beobachtet es immer wieder wieder, seelig sind die geistig Schwachen, welche sich vom "Diener" Smartphone zum Sklaven machen lassen. Eine gesunde und sinnvolle Nutzung ist wirklich von Vorteile. Bei einem Unfall eine Kamera dabei zu haben, um mit anderen in Kontakt zu bleiben um in der Werkstatt schnell ein Teil bei einem Online-Händler zu ordern, alles wirklich gut.Wer aber sein ganzes Leben nur noch auf so ein Gerät fixiert, ist dann erschrocken, wenn er merkt das im Realen Leben mehr on Nöten ist um zu überleben und Dinge zu regeln. Zudem sagt man immer Kommunikation wird dadurch erhöht, soziale Kompetenz gestärkt. Bullshit...unsere Sprache leidet immer mehr darunter, immer kürzer, immer direkter ohne Wortkunst geht es zur Sache, immer mehr wird einfach schnell dahingeschrieben, weil es so einfach ist.
Früher hat man jemanden beleidigt, gabs ein paar aufs Maul. Ja grob, machismo, primitiv aber menschlich. Heute gibts ein Gif oder einen Shitstorm...wow....
Sind wir früher auf dem Schulhof vereinsamt? Waren wir isoliert? Nein wir haben noch miteinander gesprochen, uns getroffen, dumme aber lustige Dinge getan. Das machen sicher viele heute auch noch, aber eine Mehrzahl hakt sich nur noch ans digitale und bemisst dem eine Wichtigeit die abartig ist. "Ooohhh gott ich muss Selbstmord begehen..ich habe 20 Facebook Freunde weniger".
Jetzt wirst du sagen "naja hängt aber auch wie beim PC von der Intelligenz des Benutzers ab". Ich glaube das sich Geist auch durch soziale aber reale Interaktion formen kann, dass Meschen an anderen Menschen wachsen und lernen und die Konsequenzen REAL fühlen. Digital ist das was anderes. Und mal ehrlich.......wenn es wirklich bei der These bleibt "es hängt von der Intelligenz der Nutzer ab", dann würde es bedeuten das mindestens 70% der Bevölkerung verblödet sind. Das wäre zwar sehr nah an meiner Einstellung "Der Pöbel ist dämlich und oberflächlich" aber wäre doch für das Zusammenleben aller sehr, sehr, sehr traurig.
So kommt es einem vielleicht vor, aber das ist zum Glück auch heute nicht überall Dauerzustand. Bei mir hier in der Wohnsiedlung hat jede Familie eigentlich mindestens 2 Kinder. Eher deutlich mehr. Die sind beinahe zu jeder Zeit bei Wind und Wetter draußen am spielen. Da sehe ich noch keinen bedenklichen Zustand auf uns zukommen
Und man muss auch zugeben, als damals was neues rauskam ist doch jeder damit Stundenlang rumgelaufen, oder wollt ihr mir erzählen es gab nichts was euch stundenlang in seinen Bann gezogen hat wie zB. Walkman, Farbfernsehen oder CDs, DVDs etc. je nach eurem Alter?
Ich weiß noch wie in meiner Schulzeit alle wie blöd mit ihren Handys (damals wirklich noch "Handys") rumgelaufen sind und uns Klingeltöne oder sich bewegende Bilder über Infrarot hin und her geschickt haben
Das war defintiv stark präsent auf dem Schulhof, aber wir haben auch natürlich fangen gespielt und uns sonst wie draußen die Zeit vertrieben
-
David bist ein vernünftiger sympathischer junger Mann mit anstand und Respekt
-
Stimmt! Und in 40 Jahren auch ein alter Sack
-
Stimmt! Und in 40 Jahren auch ein alter Sack
Dö
-
-
zum locker werden
-
Klasse!!!
-
David ist sehr okay und ein guter Kumpel. Die Probeführt mit dem Satz der neunen Federn von Vogtland wird mit immer in Erinnerung bleiben, lieber David.
-
Todesangst vergisst man nie!
-
Der war gut David:)
-
David und ich "alter sack" gebe dir vollkommen recht, wir sind eben mit Smartphone und PC,s nicht groß geworden und deshalb tue ich mich da auch was schwer . so long
-
Ach Manni das Gerümpel wird überbewertet.
-
Bin ohne dem auch aufgewachsen, sogar in den Anfängen in meinem beruf nur per analog-funk erreichbar und? niemand ist in dieser zeit erfroren oder im kalten gesessen.
-
Ich alter Sack musste mich doch schon in den Anfängen von Computern und Mobiltelefonen rumärgern,
habe damit meine Kohle verdient.
Nun versuche ich doch mehr wieder meine Stimmbänder und das Blatt Papier zum Briefe schreiben zu nutzen.
Es klappt noch
Ist wie mit dem Fahrrad fahren, verlernt man auch nicht -
Ach irgendwie mag ich diese Blechmaries.
Ohne Computer ist das Leben auch nichts.
-
Hast schon Recht Ralf, hat aber auch sein Gutes, selbst wenn man den Kasten manchmal verteufeln könnte - ohne Computer hätten wir uns nie kennengelernt...
Mfg
Andi -
Sorry - Doppelpost...
Mfg
Andi -
Servus. Nun wollte ich mich in der WhatsApp Gruppe einklinken...allerdings hab ich die "falsche" Nummer angeschrieben. Ist die WhatsApp community überhaupt noch aktuell?
Lg
-
Servus. Nun wollte ich mich in der WhatsApp Gruppe einklinken...allerdings hab ich die "falsche" Nummer angeschrieben. Ist die WhatsApp community überhaupt noch aktuell?
Lg
schreib mal unsere manni an
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!