Whatsapp Gruppe für´s Treffen

Partner:
Feiertag?
  • Gut zu wissen wie du über uns "älteren Generation" denkst. ?(

Wenn ich was gegen ältere hätte, wäre ich nicht so aktiv im Forum inklusive der Treffen. Die sind ja eher Ü40 :D Ich würde sogar sagen, das durch das Forum viele Freundschaften bestehen zu dieser älteren Generation die unter anderem Manni, Achim etc. umfasst. Oder habt ihr beide zB das Gefühl gehabt ich würde euch schlechter behandeln, weil ihr älter seid? :D

Aber ich denke trotzdem durch aus, dass eher die älteren Generationen (also auch meine Eltern oder sonstige Bekannte und Verwandte mit mehr als 15 Jahren Altersunterschied) Probleme mit der Technik haben mit Ausnahme natürlich all derer die im technischen Bereich arbeiten und sich so stetig weiterbilden in diesen Bereichen. Gibt natürlich auch in meiner Altersklasse einige die im Umgang mit moderner Technik hoffnungslos verloren sind. Aber der Anteil scheint dort deutlich niedriger zu sein. Das ganze ist aber normal, es fehlt halt die Zeit in der noch voller Neugierde alles erforscht wird und wissen wollte was, wieso. Ich zB habe überhaupt keine Ahnung von Schreibmaschinen oder sonst was. Die Bedienung eines Plattenspielers wird vielleicht auch schon schwierig :D Ich bin halt zu Zeiten der VHS-Kasetten ins Leben eingestiegen. Aber auch bei mir hört langsam das Interesse auf. Iwann fragt man sich ja verständlicherweise wozu noch mehr? Euch habe ich ja schon alles Wesentliche auf meinem Smartphone aufgezählt. Apps wie Snapchat mit denen die noch jüngeren als ich mit Sicherheit alle vertraut sind findet ihr bei mir vergeblich.

Ich würde dir einfach mal empfehlen nicht immer alles so negativ aufzunehmen, was ich schreibe. Ist ja nicht das erste mal, dass du das so aufnimmst.

So kommt es einem vielleicht vor, aber das ist zum Glück auch heute nicht überall Dauerzustand. Bei mir hier in der Wohnsiedlung hat jede Familie eigentlich mindestens 2 Kinder. Eher deutlich mehr. Die sind beinahe zu jeder Zeit bei Wind und Wetter draußen am spielen. Da sehe ich noch keinen bedenklichen Zustand auf uns zukommen :D

Und man muss auch zugeben, als damals was neues rauskam ist doch jeder damit Stundenlang rumgelaufen, oder wollt ihr mir erzählen es gab nichts was euch stundenlang in seinen Bann gezogen hat wie zB. Walkman, Farbfernsehen oder CDs, DVDs etc. je nach eurem Alter? ;) Ich weiß noch wie in meiner Schulzeit alle wie blöd mit ihren Handys (damals wirklich noch "Handys") rumgelaufen sind und uns Klingeltöne oder sich bewegende Bilder über Infrarot hin und her geschickt haben 8o Das war defintiv stark präsent auf dem Schulhof, aber wir haben auch natürlich fangen gespielt und uns sonst wie draußen die Zeit vertrieben :)

• Ich alter Sack musste mich doch schon in den Anfängen von Computern und Mobiltelefonen rumärgern,
    habe damit meine Kohle verdient.
    Nun versuche ich doch mehr wieder meine Stimmbänder und das Blatt Papier zum Briefe schreiben zu nutzen.
    Es klappt noch :thumbsup:
    Ist wie mit dem Fahrrad fahren, verlernt man auch nicht :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Servus. Nun wollte ich mich in der WhatsApp Gruppe einklinken...allerdings hab ich die "falsche" Nummer angeschrieben. Ist die WhatsApp community überhaupt noch aktuell?

Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!