Musst du hier suchen. Ich hatte alle Bilder nach Einbau reingestellt.
Grüßle Rüdiger
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Musst du hier suchen. Ich hatte alle Bilder nach Einbau reingestellt.
Grüßle Rüdiger
...da war "Papa" mal wieder blind
Hab sie gefunden.
Macht ja nichts...
Zufrieden mit meinem Einbau ?
Jupp.
Sauber verbaut die Anlage.
Ich werd mir mal in den nächsten Wochen ´n paar Angebote aus dem Berliner Raum zukommen lassen.
Da sind also die Motörchen gegenüber LPG nicht abgeneigt und stecken auch Langstrecke weg.
Die Motoren sind LPG-geeignet. Warum sonst hat Fiat den Tipo 1.4l-TJet in einigen Ländern (Frankreich/Italien) im Angebot mit LPG-Anlage und normaler Garantie!
LG
Andi
Jupp.
Sauber verbaut die Anlage.
Ich werd mir mal in den nächsten Wochen ´n paar Angebote aus dem Berliner Raum zukommen lassen.
Zu deiner Info, ich hab in Leverkusen für meine Prins Anlage 70l Tank mit Prins Zusatzgarantie und Tankadapter für Holland 2500€ bezahlt.
Ja, ist ein reeller Preis. Meine Zavoli mit Flash-Lube Einspritzung 2350 Euro.
Grüßle Rüdiger
Ja, ist ein reeller Preis. Meine Zavoli mit Flash-Lube Einspritzung 2350 Euro.
Grüßle Rüdiger
Hab die Prins VSI 2 mit Flash Lube und Einspritzung nur nach jeweiligen Bedarf, also das beste System und mit Vollbetankung und Flash Lube Fluid sowie Tankadapter DISH M10 und Bajonett M10 und 70l Tank inklusive Prins Zusatzgarantie und hab ich insgesamt 2550,12€ bezahlt.
Ich konnte mich am letzten Samstag von der tadellos eingebauten Gas Anlage in Rüdigers T-Jet Kombi überzeugen. Eine perfekte Arbeit.
Ich konnte mich am letzten Samstag von der tadellos eingebauten Gas Anlage in Rüdigers T-Jet Kombi überzeugen. Eine perfekte Arbeit.
Hallöchen, vielen Dank für die Blumen...
Grüßle Rüdiger
es lohnt sich halt ...
Ist kein Quatsch. Autogas verbrennt wesentlich heißer als Benzin und bei Drehzahlen über 4000 kommt es zu stark erhöhtem Verschleiss auf Grund von Microverschweißungen von Ventil und Ventilsitz. Das kennt man als Einschlagen
der Ventilsitze. Flashlube mindert das Problem, behebt es aber nicht.
Fiat-Motoren sind zwar Gasfest, also mit harten Ventilsitzen ausgerüstet, vertagen Dauervollgas im Gasbetrieb auf dauer dennoch nicht.
Bei Dauervolllast lieber auf Benzin umschalten.
Gruß Frank
Guter Mann, besser kann man das nicht formulieren. Flashlube braucht der Tipo (jedenfalls der T-Jet) nicht.
Guten Morgen,
Wir sind aktuell etwas hin und her gerissen was wir jetzt mit dem Tipo machen, wir hatten ihn ja 2016 gekauft mit dem 95 PS Benziner.
Aber damals war noch nicht abzusehen das sich der tägliche Weg von 3 km auf 80 km ausweitet.
Jetzt war die Überlegung entweder auf Gas umbauen oder doch nach nem Diesel schauen, vorzugsweise der 1,3 MJet, da ich beim 1,6 MJet bissel bedenken hab wegem dem Schaltgetriebe.
Lg
Alles anzeigenGuten Morgen,
Wir sind aktuell etwas hin und her gerissen was wir jetzt mit dem Tipo machen, wir hatten ihn ja 2016 gekauft mit dem 95 PS Benziner.
Aber damals war noch nicht abzusehen das sich der tägliche Weg von 3 km auf 80 km ausweitet.
Jetzt war die Überlegung entweder auf Gas umbauen oder doch nach nem Diesel schauen, vorzugsweise der 1,3 MJet, da ich beim 1,6 MJet bissel bedenken hab wegem dem Schaltgetriebe.
Lg
Mahlzeit, hab dir mal ne mail geschickt
80 km einfach oder gesamt?
Fahre täglich etwas über 70 km und würde nicht gegen einen Diesel tauschen wollen. Finde das ist eine Strecke die gerade noch so geht. Habe lt. BC seit 40.000 km einen Durchschnittsverbrauch von 6,4 l, das sind in etwa knapp unter 7 Liter real. Passt!
Ich habe vor einiges über 200 tkm mit dem Tipo zu fahren. Deshalb bin ich froh keinen Turbo Lader zu haben und vor allem keinen Partikelfilter. Das ist bei mir reine Kopfsache aber ich habe Angst im "hohen Tipo Alter" teure Reperaturen zu haben die schnell mal den Restwert übersteigen.
Würde mein Tipo 9 Liter Benzin brauchen würde ich auf jeden Fall zum Diesel greifen, aber so geht's...
bin auch umgestiegen vom Benziner auf den 1,6 Diesel, habe es noch nicht bereut,aber auch nur weil die Historie vom Fahrzeug passte,
Guten Morgen,
Danke für eure Antworten.
@Turbo M Danke habs mir mal durchgelesen
@woodfoot also knapp über 80 KM am Tag, hab gestern mal geschaut das Auto wurde diesen Monat knapp über 2100 KM gefahren.
Durschnittsverbrauch lt. BC 6 Liter.
Ich fahre ja selber einen Diesel im Volvo, klar sind die Wartungskosten und Reparaturkosten bei einem Diesel höher ( ich fahre ihn auf 5 Liter)
Aber meine Frau fährt ihren Tipo gerne, aber 3 mal getankt werden muss er trotzdem im Monat, finde aber auch das der Tipo einen Kleinen Tank hat.
Aber meine Frau fährt ihren Tipo gerne, aber 3 mal getankt werden muss er trotzdem im Monat, finde aber auch das der Tipo einen Kleinen Tank hat......
Hallo Bino85,
Ich kann dir nur empfehlen eine Gasanlage einzubauen.
Ich fahre auch 500 km in der Woche und muss 1 mal in der Woche tanken.
In meinen Tank gehen 60 Liter rein und eine Tankfüllung für die Woche kostet 27 Euro...
Deiner braucht bestimmt etwas weniger Gas als 95 PS-ler.
Du wirst den Einbau niemals bereuen.
Wenn du möchtest gebe ich dir gern noch weitere Infos per PN.
Grüßle Rüdiger
Alles anzeigenAber meine Frau fährt ihren Tipo gerne, aber 3 mal getankt werden muss er trotzdem im Monat, finde aber auch das der Tipo einen Kleinen Tank hat......
Hallo Bino85,
Ich kann dir nur empfehlen eine Gasanlage einzubauen.
Ich fahre auch 500 km in der Woche und muss 1 mal in der Woche tanken.
In meinen Tank gehen 60 Liter rein und eine Tankfüllung für die Woche kostet 27 Euro...
Deiner braucht bestimmt etwas weniger Gas als 95 PS-ler.
Du wirst den Einbau niemals bereuen.
Wenn du möchtest gebe ich dir gern noch weitere Infos per PN.
Grüßle Rüdiger
Kann mich dem nur anschließen
Gesendet von meinem Mi 9T mit Tapatalk
Hallo,
ich habe meinen ja umgebaut vom FIAT Händler gekauft.
Bin damit jetzt etwas über 20.000 km gefahren. TÜV mache ich im Dezember. Bisher habe ich keine Nachteile entdeckt.
Man muss es halt immer gegenrechnen, ab wann sich das ganze lohnt. Auch wie weit die nächste Tankstelle mit LPG entfernt ist und was es dort kostet. Selbst hier in Berlin, liegen die Preise irgendwo zwischen 0,42 cent und 0,65 cent. Bei dem Umbau zur Gasanlage würde ich persönlich nicht am Geld sparen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat