Partner:
Feiertag?
  • Hallöchen, habe meinen Tipo heute zum Umrüster gebracht...kommt ne Zavoli rein.. Am Samstag kann ich ihn wieder holen. PS.als Ersatzwagen gibts nen Dacia mit Gasumbau...

Grüßle Rüdiger

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hey, schön zu lesen das es einen weiteren Fahrer mit LPG geben wird. Was hat dein Tipo denn bis jetzt an Kilometer runter? Und was war der grund der Umrüstung?
    Ich hatte meine Tipo fertig umgebaut vom Händler bei ca. 54tsd. Kilometer erworben.

Gruß

• Hi.
    Ich habe auch schon mal an eine Zavoli gedacht. Hab gehört, dass die zum T-Jet gut passen soll.
    Weißt Du, ob der T-JET ein zusätzliches Additiv benötigt, bzw. bekommst Du eines eingebaut.
    Den T-Jet gibt es ja in anderen Ländern mit LPG. Ob Fiat bei der Benzinvariante andrre Komponenten verbaut (Ventilsitze,...)?

Danke für Deine Info.
    Gruß Frank

• Hi.
    Ich habe auch schon mal an eine Zavoli gedacht. Hab gehört, dass die zum T-Jet gut passen soll.
    Weißt Du, ob der T-JET ein zusätzliches Additiv benötigt, bzw. bekommst Du eines eingebaut.
    Den T-Jet gibt es ja in anderen Ländern mit LPG. Ob Fiat bei der Benzinvariante andrre Komponenten verbaut (Ventilsitze,...)?

Danke für Deine Info.
    Gruß Frank

Hallöchen, wie Dorni richtig gesagt hat wird Flash-Lube mit eingebaut. Ist eigentlich nicht nötig aber die Zusatzversicherung verlangt es. Sicher ist sicher. Auf den Hunderter mehr oder weniger kommt es aber auch nicht an.
    Ob andere Ventile bzw. gehärtete Ventilsitze im Tipo vorhanden sind konnte der Umrüster auch nicht herausfinden. Auf jeden Fall hat er meinen Motor schon oft umgebaut und noch nie Probleme gehabt.

Das größte Problem beim Gasumbau ist es allerdings einen seriösen Umrüster zu finden.....

Grüßle Rüdiger

• Danke für due Infos.
    Mal ne blöde Frage, braucht man bei LPG ne Zusatzversicherung? Wusste ich nicht.

Bzgl. Umbau habe ich von Zavoli auch ein Angebot aus Triptis für nen Umbau.
    Da kostet die Additiveinrichtung knapp 400 Scheine. Ist aber ne elektronische.
    Fahre jedoch max. 10.000km im Jahr und habe das Auto auch erst 6 Monate, bin also noch in der Garantiezeit und da trau ich mich nicht so recht an nen Umbau ran.

Grüße, Frank

• Danke für due Infos.
    Mal ne blöde Frage, braucht man bei LPG ne Zusatzversicherung? Wusste ich nicht.

Bzgl. Umbau habe ich von Zavoli auch ein Angebot aus Triptis für nen Umbau.
    Da kostet diecAdditiveinrichtung knapp 400 Scheine.
    Fahre jedoch max. 10.000km im Jahr und habe das Auto auch erst 6 Monate, bin also noch in der Garantiezeit und da trau ich mich nicht so recht an nen Umbau ran.

Grüße, Frank

Brauchen ist relativ.
    Mein Auto ist auch erst 1 Jahr alt. Die normale Garantie auf den Motor erlischt bei Gasumbau. Aber man weiß ja nie.....deswegen die Zusatzversicherung. Aber ich habe vorher mit meinem Autohaus gesprochen und vom Inhaber versichert bekommen bei Garantie-Fällen wegen des Umbaus keine Probleme zu bekommen.
    Mit Triptis habe ich übrigens auch telrfoniert wegen der Umrüstung. Das liegt in meiner alten Heimat und wäre auch billiger gewesen. Die bauen serienmäßig Flashlube nicht mit ein weil sie es nicht für nötig halten....deswegen auch der Preis von 400 €..
    Aber ich habe bei Problemen meinen Umrüster lieber vor Ort.

Grüßle Rüdiger

• Na ja....bei uns kostet Super 1,50 € und LPG Gas rund 60 Cent....das sind mehr als 20 Euro die ich pro Tankfüllung spare.....

Grüßle Rüdiger

so weit ok , :thumbup: was kostet der ganze spass,mit tüv? :whistling: :whistling:

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• das stimmt ... deswegen hatte ich geschaut das mein Wagen schon umgebaut ist und ich das nicht noch extra machen muss.
    Habe im schnitt auch nur circa 2000,- mehr bezahlt im Vergleich zu einem Tipo ohne LPG mit vergleichbarer Ausstattung

• so weit ok , :thumbup: was kostet der ganze spass,mit tüv? :whistling: :whistling:

ist doch fast egal! Wichtig ist, dass du irgendwann das Geld wieder eingefahren hast ;-). Ich habe meine umgebaut bei circa 54tsd. gekauft ... also da sollte schon noch was gehen bis der durch ist :-D. Dauert Tests nach Österreich hat er auch schon zweimal überstanden. Im Juli folgt einmal quer durchs Land gen Köln .... :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!