Warum ist es nicht sinnvoll,wenn man sich gegen die Stigmatisierung von Umrüstung auf Autogas ausspricht und Vorurteile benennt.
Gesendet von meinem MI 8 Lite mit Tapatalk
Warum ist es nicht sinnvoll,wenn man sich gegen die Stigmatisierung von Umrüstung auf Autogas ausspricht und Vorurteile benennt.
Das sagt wer ?
Kannst du doch lesen!
So einen Streitsüchtigen brauchen wir hier nicht!
Du darfst gerne gehen!
Deine Wortwahl missfällt mir, dämlich usw. haben hier nichts zu suchen!
Ist ok,war zu krass ausgedrückt, entschuldige mich dafür.
Ist ok,war zu krass ausgedrückt, entschuldige mich dafür.
Dann ist ja alles gut!
Völliger Quatsch ,denn Autogas verbrennt nur dann extrem heiß,wenn das Gemisch falsch eingestellt ist. Das bedeutet zuviel Sauerstoff im Gemisch und die Verbrennung ist zu heiß, kennt jeder der schon mal einen Brenner zum Hartlöten oder Schweißen in der Hand hatte.Erklärungen gibt es sehr gut unter GM Service Nagel auf YouTube , Armin Nagel ist einer der absoluten Autogas Spezialisten in Deutschland.
@esteff725, ok - ich hab mich weiter belesen und sorry, Du hast Recht, wenn Du sagst, dass Autogas nur heißer verbrennt, wenn der Motor falsch bzw. zu mager eingestellt ist. Ich hatte vorher einen anderen Kenntnisstand und dachte, dass ich theoretisch ein wenig darüber bescheid weiß, ich habe ja auch schon so einige Jahre Gas-Erfahrung. Egal, wenn ich Deine Worte angezweifelt habe, dann entschuldige ich mich in aller Form für meine Unkenntnisse.
Vielleicht werden die Motoren beim Gasumbau extrem auf niedrige Abgaswerte getrimmt und deshalb nicht optimal eingestellt, darum haben vielleicht so einige Besitzer von Gasfahrzeugen Motorschäden erlitten, nicht weil sie Ihre Motoren zu sehr gefordert, sondern weil die falsch eingestellt waren.
Hab wieder was dazu gelernt.
L.G. Martin
Danke, bin durch diesen Beitrag nun etwas schlauer!
Danke, bin durch diesen Beitrag nun etwas schlauer!
Solltest du fragen haben, ich hab es einbauen lassen und der Wagen hat jetzt 40.000km auf Gas und läuft einwandfrei.
Gesendet von meinem Mi 9T mit Tapatalk
Ja .... wusste nicht das es ein aktiven Beitrag gibt....
, hab selbst ja heute einen hier eröffnet
Also meine Anlage läuft auch noch super. Muss nächsten Monat zur HU. Mal gucken was die Prüfung dann sagt
Wer LPG einbaut bekommt Mann Vergünstigung bei der KFZ Steuer?
Wer LPG einbaut bekommt Mann Vergünstigung bei der KFZ Steuer?
Nein.
Das Finanzamt unterstellt dir, dass du zwar den Steuervorteil nimmst, aber weiterhin nur mit Benzin statt Gas fährst.
Steuervorteil ist nur bei Gasalage ab Werk.
Nur mal so am Rande :
Fahrzeuge mit Abgasnorm 6D Temp dürfen nicht mehr auf Autogas umgerüstet werden.
Damit konnte die ja nun wirklich nicht rechnen das die Abgasnormen strenger werden und nach 5 jetzt die 6 folgt..... dazu hätte es noch weitere Berater, eine Komission und ein Gremium benötigt für darauf zu kommen.
Desweiteren kann man nicht drauf kommen das CO2 gespart werden könnte.... ein Schelm der jetzt böses denkt.
Alles anzeigenNur mal so am Rande :
Fahrzeuge mit Abgasnorm 6D Temp dürfen nicht mehr auf Autogas umgerüstet werden.
meiner wurde
Ich müsste es in die Papiere noch eintragen lassen
TÜV Abnahme usw vorhanden
Der bericht ist aber auch 2 1/2 jahre alt. Am anfang von euro 6d gab es überall probleme mit nach und umrüstungen. Webasto hatte sogar damals gesagt, dass es nie möglich sein wird eine standheizung nachzurüsten wegen der strengen abgasnorm. Naja siehe da mittlerweile bauen wir jede woche eine ein. Das war damals ein großer aufschrei, weil die ganzen systeme die ea gab nicht mehr homologiert waren für die neue abgasnorm. Das ist aber alles nun passiert und kann durchgeführt werden.
Der bericht ist aber auch 2 1/2 jahre alt. Am anfang von euro 6d gab es überall probleme mit nach und umrüstungen. Webasto hatte sogar damals gesagt, dass es nie möglich sein wird eine standheizung nachzurüsten wegen der strengen abgasnorm. Naja siehe da mittlerweile bauen wir jede woche eine ein. Das war damals ein großer aufschrei, weil die ganzen systeme die ea gab nicht mehr homologiert waren für die neue abgasnorm. Das ist aber alles nun passiert und kann durchgeführt werden.
wegen der Standheizung bin ich nun neugierig geworden
Hab meine fast neue Webasto samt Tele Modul aus dem Punto ausgebaut....wollte das nicht auch noch verramschen
Jeder sagt mir, es gibt keine Einbauanleitung für mein Tipo Sport bj 20
Würde sie ungern vertickern müssen und gerne im Winter unter der Haube werkeln hören
.
Auch wenn der Sport echt schnell warm wird, im Gegensatz zum Punto, soll sie rein.
Frag einfach nach bei webasto oder wo sie her ist. Es kann sein, dass es speziell für den typen keine gibt. Das heißt aber nicht umbedingt, dass du sie nicht einbauen kannst. Aber ich mach auch nur transporter, da is eh allea nochmal anders
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat