Was ist Stecktuning.....
LG Thomas
Was ist Stecktuning.....
LG Thomas
Naja, der 1,1Fire mit Euro4 im (nicht Sporting) Seicento war jetzt nicht gerade der Brüller, weder von den Fahrleistungen, noch vom Spritverbrauch her. Dazu noch völlig zugebaut im kleinen Sei-Motorraum und ständig, über die Ventildeckeldichtung, am ölsiffen.
Grüße cuorus
Bestes Beispiel ist der Cinque 1.1er mit 55 PS.
Durch einfaches Stecktuning auf ~ 60 - 70 PS zu bringen und haben manch größeren das fürchten gelehrt.
Da war es beim 0.9er (wie ich ihn hatte ) deutlich schwerer , da half nur Motortuning vom feinsten bzw warten und jagen von Motorsportteilen von Holzer
oh ja holzer tunnig,wenn ich da an den integrale denke
Scheiss auf den Integrale...
Die centos haben viel mehr Spass gemacht
Der letzte verbliebene Panda mit dem 69 PS Euro5 Fire Motor in Familienbesitz läuft wie die Sau. Der Wagen geht lt. Tacho über 180 Km/h. Diese erreicht er schneller als mein 95 PS Fire Tipo.
Kürzlich hatte ich vom Händler einen neuen Lounge Panda mit 69PS und 6d Motor auch dieser lief wie der Teufel.
Ralf der Panda ist ja auch leichter wie Dein Tipo…..
auch Rambo läuft mit seinen 54 Pferden laut Tacho über 170, aber an den Bergen sinkt die Geschwindigkeit dann aber auch rasant schnell....
Hubraum ist halt doch durch nichts zu ersetzen......außer durch mehr Hubraum......
LG Thomas
Was ist Stecktuning.....
![]()
![]()
LG Thomas
Warte noch auf eine Antwort.....wo sind die Technik Freaks.....
LG Thomas
Ralf der Panda ist ja auch leichter wie Dein Tipo…..
![]()
![]()
auch Rambo läuft mit seinen 54 Pferden laut Tacho über 170, aber an den Bergen sinkt die Geschwindigkeit dann aber auch rasant schnell....
![]()
![]()
Hubraum ist halt doch durch nichts zu ersetzen......außer durch mehr Hubraum......
![]()
![]()
LG Thomas
![]()
Genau daran fehlt es meinem Tipo auch Thomas. Der Wagen kommt zwar Überall hoch jedoch ein Bergsteiger ist anders.
Stecktuning sind Tuningboxen welche zwischen den originalen Stecker zum Steuergerät und das Steuergerät eingestöpselt werden. ZB. Racechip.
Und soetwas gibt es für meinen 1,1Liter Panda Motor.....
nicht das ich dann Dich noch auf der Autobahn überhole Ralf.....Panda hängt 124er ab.....
LG Thomas
P.S Danke für die Antwort Ralf....
Das bezweifle ich jetzt einfach mal Thomas.
Stecktuning sind Tuningboxen welche zwischen den originalen Stecker zum Steuergerät und das Steuergerät eingestöpselt werden. ZB. Racechip.
Ja genau Ralf, das hatte ich bei mein Stilo von Novitec
Habe mich heute auch mal mit DTE unterhalten, wenn ich das schon durch ziehe wäre mir wichtig das das ganze rechtlich abgesichert ist. Anscheinend war ich da wohl ein wenig naiv mit diesem Wunsch.
Habe schon gedacht das man die Mehrleistung "Problemlos" eintragen lassen kann, es nur keiner macht da es mit Kosten verbunden ist und eventuell die Versicherungsprämie steigt.
Aber pustekuchen, das ginge nur über Einzelabnahme was von den Kosten her in keinerlei Relation mehr steht.
Mag ja sein das ich mich hier gerade lächerlich mache da es "jeder" weiß, aber bin jetzt doch etwas betrübt, so kommt das dann nicht in Frage.
Als Jungspund wäre es mir wohl noch gleich gewesen, aber nun hat man ja doch ein wenig Verantwortung seiner Familie gegenüber, da ist mir das zu link.
Klar kann man das schnell und einfach wieder ausbauen, aber was wenn du einen wirklich üblen Unfall hast und nicht mal eben Gedankenschnell aus dem Auto springen und das Teil ausbauen und verstauen kannst?
Ist doch ne gute Grundeinstellung. Schade eben, dass man das nicht mal eben eingetragen bekommt.
no risc no fun
Nee nee.......auch wenn jetzt einige Steine werfen.......für mich ist das einfach Dummheit.
LG Thomas
Wäre es einfach einzutragen würde ich es machen, vermisse gegenüber meinem ollen Diesel halt doch was Leistung/Elastizität, den sprichwörtlichen "punch aus dem Keller".
Wegen der Garantie mache ich mir da nicht wirklich sorgen, denke das kann der Motor ab, auch eine höhere Einstufung bei der Versicherung wäre ich willens dafür hin zu nehmen.
Aber ohne gültige Betriebserlaubnis unterwegs zu sein ist es mir das dann doch nicht wert.
Wenns ganz scheiße läuft wirst du deines Lebtags nicht mehr glücklich....auch wenn manch einer das als Schwarzseherei abtuen mag.
Alles anzeigenHabe mich heute auch mal mit DTE unterhalten, wenn ich das schon durch ziehe wäre mir wichtig das das ganze rechtlich abgesichert ist. Anscheinend war ich da wohl ein wenig naiv mit diesem Wunsch.
Habe schon gedacht das man die Mehrleistung "Problemlos" eintragen lassen kann, es nur keiner macht da es mit Kosten verbunden ist und eventuell die Versicherungsprämie steigt.
Aber pustekuchen, das ginge nur über Einzelabnahme was von den Kosten her in keinerlei Relation mehr steht.
Mag ja sein das ich mich hier gerade lächerlich mache da es "jeder" weiß, aber bin jetzt doch etwas betrübt, so kommt das dann nicht in Frage.
Als Jungspund wäre es mir wohl noch gleich gewesen, aber nun hat man ja doch ein wenig Verantwortung seiner Familie gegenüber, da ist mir das zu link.
Klar kann man das schnell und einfach wieder ausbauen, aber was wenn du einen wirklich üblen Unfall hast und nicht mal eben Gedankenschnell aus dem Auto springen und das Teil ausbauen und verstauen kannst?
fahre zu Pogea, Software drauf + TÜV Abnahme + Papiere umtragen lassen und fertig ist es.
Am Ende noch der Versicherung bescheid geben.
omg....der macht das?!?
Ich hab da jetzt so viel zu gebingt, aber den habe ich irgendwie überlesen.
Danke für den Tipp, werde Pogea gezielt suchen und dann schauen wir mal.
Halte die interessierten hier auf dem laufenden.
EDIT: na das ging ja schnell....auf deren Homepage heißt es zum Fiat Tipo:
Egal welcher Motor, habe alle mal angeklickt.
Werde da morgen aber mal anrufen und nachfragen.
Ich habe vermehrt gelesen, dass sich der Tipo mit der DTE Box und Tempomat bzw. ACC komisch fährt. Ist da was dran?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat