DTE Chiptuning beim 1.4 T-Jet

Partner:
Feiertag?
  • Naja, der 1,1Fire mit Euro4 im (nicht Sporting) Seicento war jetzt nicht gerade der Brüller, weder von den Fahrleistungen, noch vom Spritverbrauch her. Dazu noch völlig zugebaut im kleinen Sei-Motorraum und ständig, über die Ventildeckeldichtung, am ölsiffen. X/

Grüße cuorus

• Bestes Beispiel ist der Cinque 1.1er mit 55 PS.
    Durch einfaches Stecktuning auf ~ 60 - 70 PS zu bringen und haben manch größeren das fürchten gelehrt.

Da war es beim 0.9er (wie ich ihn hatte ) deutlich schwerer , da half nur Motortuning vom feinsten bzw warten und jagen von Motorsportteilen von Holzer :D

oh ja holzer tunnig,wenn ich da an den integrale denke :love: :love: :D :thumbsup:

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Ralf der Panda ist ja auch leichter wie Dein Tipo….. :) :) :) auch Rambo läuft mit seinen 54 Pferden laut Tacho über 170, aber an den Bergen sinkt die Geschwindigkeit dann aber auch rasant schnell.... ;) ;) ;)

Hubraum ist halt doch durch nichts zu ersetzen......außer durch mehr Hubraum...... :D :D :D

LG Thomas :thumbup:

• Ralf der Panda ist ja auch leichter wie Dein Tipo….. :) :) :) auch Rambo läuft mit seinen 54 Pferden laut Tacho über 170, aber an den Bergen sinkt die Geschwindigkeit dann aber auch rasant schnell.... ;) ;) ;)

Hubraum ist halt doch durch nichts zu ersetzen......außer durch mehr Hubraum...... :D :D :D

Genau daran fehlt es meinem Tipo auch Thomas. Der Wagen kommt zwar Überall hoch jedoch ein Bergsteiger ist anders.

• Und soetwas gibt es für meinen 1,1Liter Panda Motor..... :D :D :D nicht das ich dann Dich noch auf der Autobahn überhole Ralf.....Panda hängt 124er ab..... ^^ ^^ ^^

P.S Danke für die Antwort Ralf.... :thumbsup:

• Habe mich heute auch mal mit DTE unterhalten, wenn ich das schon durch ziehe wäre mir wichtig das das ganze rechtlich abgesichert ist. Anscheinend war ich da wohl ein wenig naiv mit diesem Wunsch.

Habe schon gedacht das man die Mehrleistung "Problemlos" eintragen lassen kann, es nur keiner macht da es mit Kosten verbunden ist und eventuell die Versicherungsprämie steigt.
    Aber pustekuchen, das ginge nur über Einzelabnahme was von den Kosten her in keinerlei Relation mehr steht.

Mag ja sein das ich mich hier gerade lächerlich mache da es "jeder" weiß, aber bin jetzt doch etwas betrübt, so kommt das dann nicht in Frage.
    Als Jungspund wäre es mir wohl noch gleich gewesen, aber nun hat man ja doch ein wenig Verantwortung seiner Familie gegenüber, da ist mir das zu link.
    Klar kann man das schnell und einfach wieder ausbauen, aber was wenn du einen wirklich üblen Unfall hast und nicht mal eben Gedankenschnell aus dem Auto springen und das Teil ausbauen und verstauen kannst?

• Ist doch ne gute Grundeinstellung. Schade eben, dass man das nicht mal eben eingetragen bekommt.

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom
    3. Alfa Romeo GTV - Finally verkauft , bleibt aber im Umfeld!

• Wäre es einfach einzutragen würde ich es machen, vermisse gegenüber meinem ollen Diesel halt doch was Leistung/Elastizität, den sprichwörtlichen "punch aus dem Keller".
    Wegen der Garantie mache ich mir da nicht wirklich sorgen, denke das kann der Motor ab, auch eine höhere Einstufung bei der Versicherung wäre ich willens dafür hin zu nehmen.
    Aber ohne gültige Betriebserlaubnis unterwegs zu sein ist es mir das dann doch nicht wert.
    Wenns ganz scheiße läuft wirst du deines Lebtags nicht mehr glücklich....auch wenn manch einer das als Schwarzseherei abtuen mag.

• fahre zu Pogea, Software drauf + TÜV Abnahme + Papiere umtragen lassen und fertig ist es.
    Am Ende noch der Versicherung bescheid geben.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• omg....der macht das?!? 8|
    Ich hab da jetzt so viel zu gebingt, aber den habe ich irgendwie überlesen.
    Danke für den Tipp, werde Pogea gezielt suchen und dann schauen wir mal.
    Halte die interessierten hier auf dem laufenden.

EDIT: na das ging ja schnell....auf deren Homepage heißt es zum Fiat Tipo:

• Kein Produkt gefunden!

Egal welcher Motor, habe alle mal angeklickt.
    Werde da morgen aber mal anrufen und nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!